Nachnahmesendungen sind unverschämt teuer

• So, jetzt muss ich gerade mal im Keller rumwühlen und die Leiche hier ausgraben :D

Ich muss etwas unfrei per Nachnahme verschicken (Ebay verkauf), und bin mir über die Kosten nicht sicher. Die DHL Seite ist merkwürdigerweise nicht eindeutig :confused:
    Wer kann mir sicher sagen was es kostet, also jemand der auch vor kurzem so verschickt hat.

Ich sehe 6,70 EUR für ein versichertes Paket, dazu kommen Einzugsentgelt 4 EUR + Übermittlungsentgelt 2 EUR.
    So und bei Unfrei steht noch + 12 EUR :eek: dran. Das kann doch nicht sein, oder? 24,70 EUR :confused:

Trialer

Rentenretter

• Habe gestern ein etwas größeres Paket versendet und habe sage und schreibe 17 Euro bezahlt!
    Das ist doch schon etwas unverschämt finde ich. Zumal für den Empfänger nochmals 2 Euro Gebühr drauf kommen. Also alles in allem fast 40! Mark Gebühr...
    Heftig heftig... :mad:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ Wacken

Ein Postpacket bis 4 Kilo wurde von 5,62€ auf 5,90€ erhöht. Die Nachnahme Gebühr hatte vorher IMHO 1,53€ gekostet und kostet jetzt 1,79€. Eine Preiserhöhung von 100% sehe ich da nicht.

5,90 Euro + 1,79 Euro = 7,69 Euro

Die meisten Händler verlangen allerdings in der Regel mindestens 11,90 Euro, wenn nicht gar noch mehr, ich finde es ebenfalls unverschämt, sich an den Portokosten zu bereichern, der Aufschlag beträgt immerhin mehr als 50 %.

Deswegen bestelle ich lediglich noch sehr teure Sachen per Nachnahme.

Gruß,

Oliver

• Das ist so korrekt. Der Empfänger muß eine "Unfrei"-Gebühr von satten 12 EUR blechen. Kannst du nur umgehen, wenn du die 6,70 vorstreckst und sie in den NN-Preis mit einberechnechst.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Habe gestern ein etwas größeres Paket versendet und habe sage und schreibe 17 Euro bezahlt!
    Das ist doch schon etwas unverschämt finde ich. Zumal für den Empfänger nochmals 2 Euro Gebühr drauf kommen. Also alles in allem fast 40! Mark Gebühr...
    Heftig heftig... :mad:

Pakete ab 5kg versende ich nur noch als ePaket.

Das kostet 10EUR - bis 31,5kg
    Nachnahme und unfrei sind aber nicht möglich,
    dafür muss ich das Paket nicht zur Post fahren (es wird an der Haustür abgeholt), ich kann per Bankeinzug bezahlen, muss keine Paketscheine beschriften (bringt der Postler bereits ausgefüllt mit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!