Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

• Hallo!

Aufgrund schlechter ePlus-Indoor-Erfahrungen (und der Erfahrung, daß Freunde die für sie teurere E-Netz-Nummer lieber meiden) habe ich mir vor knapp 2 Jahren einen D1-Smile geholt.

Den Mindestumsatz von 5 € habe ich immer genutzt, um abends D1-Nummern anzurufen - mit Simyo wird das Ganze aber jetzt ziemlich sinnfrei. :rolleyes:

Ingesamt zahle ich also 9,95 €/Monat für die D1-Erreichbarkeit und frage mich ob das nicht billiger geht. Meine selbstgefunden und nicht überzeugenden Alternativen sind:

• Umwandlung in Business Active => ca. 9 € ohne Guthaben, also teurer
    • VictorVox Simply => mag keinen Provider, vor allem nicht diesen...
    • XTRA => Das Aufladen ist umständlich und letztendlich auch noch teurer....

Ich würde die Nummer auch zu D2 portieren wenn es dort eine bessere Alternative gibt... TwinCard wäre auch schön...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

XTRA => Das Aufladen ist umständlich und letztendlich auch noch teurer....

naja, so umständlich ist es ja auch nicht. Kannst doch vom Konto abbuchen lassen.

Teurer? naja, das ist wohl eher relativ. Musst du denn immer jeden Abend telefonieren? Wenn das nicht der Fall ist, dann sind die Preise im Verhältnis zu den Laufzeitverträgen doch ganz ok.

16610LV

• Re: Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich würde die Nummer auch zu D2 portieren wenn es dort eine bessere Alternative gibt... TwinCard wäre auch schön...

TwinCard gibts bei T-Mobile auch.

Vorteile bei Vodafone sind das CallYa mehr kann als Xtra und die Sprachqualität besser ist, sowie das bei Vodafone HSCSD und 14K CSD möglich ist. Aber in den Vertragstarifen gibt es nicht soviel unterschiede. Nur der Vodafone BusinessBasic hat imho so eine Grundgebühr von imho 6,96 Euro, das könnte dann für dich was sein.

• Zitat

Nur der Vodafone BusinessBasic hat imho so eine Grundgebühr von imho 6,96 Euro, das könnte dann für dich was sein.

Ja genau, und noch 5,80€ MU :) Hier Infos dazu :top:

• Re: Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

Zitat

Hallo!

]

Nimm Tschibo da hast du doch D1 Rouming

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Re: Re: Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von togo04

Kommt für ihn aber nicht in Frage.
    Er möchte im D-Netz bleiben, weil er so von seinen Freunden (scheinbar alle im D-Netz) billiger angerufen werden kann. Tchibo ist O2 Netz und somit genauso teuer vom D-Netz wie sein ehemaliger E+ Anschluß. Was zur Folge hätte, dass ihn keiner anruft, da zu teuer.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Re: Re: Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

Zitat

Original geschrieben von togo04

wollte er nicht die Nummer behalten?
    Ich dachte ne MNP zu tchibo ist nicht möglich..
    Ich glaube die Möglichkeit mit Callya ist die günstigste Lösung im Vergleich zu irgend einer Vertragskarte...

• Zitat

Ingesamt zahle ich also 9,95 €/Monat für die D1-Erreichbarkeit und frage mich ob das nicht billiger geht.

Falls Du auf ein Handy verzichten kannst würde ich den Relax Eco 50 empfehlen. Kostet 7,50 € im Monat u. da wären dann 50 Freiminuten zu D1 od. ins Festnetz für -,15 € / Min. ganztags dabei. Der Telly Smile kostet abends -,19 € / Min. Für die 5,- € MU kannst Du ca. 26 Min. telefonieren.

Wäre also interessant, wenn Du die 50 Min. aufbrauchen kannst. Kostenlose Mobilbox ist auch noch dabei.

Martyn

Das mit der Sprachqualität empfinde ich zumindest in meiner Heimat nicht so.
    Da schenken sich VF u. TMO nichts. Ist beides okay, kommt aber nicht an E+ ran. Mag in Deiner Region anders sein. Rufe geschäftlich genug Leute auf VF u. TMO an, u. erlebe bei beiden Netzen oft genug nicht gerade berauschende Sprachqualität...

• Der VF Business Basic kommt teuer; 6,96 € GG + 5,80 € MU = 12,76 € - die sind auch noch schnell aufgebraucht, denn viele Zielnummern sind ja im D1-Netz und das ist von VF aus inzwischen genauso teuer wie E+.

Der Relax Eco 50 wäre eine Lösung; ich weiß aber immer noch nicht, ob ich in diesen hineinwechseln kann - ich möchte meine Nr ja behalten...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Da kannst Du Deine Nr. doch behalten. Machst 'ne Vertragsverlängerung mit Relax 50 eco. [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/v_verlaengerung/1,7144,10108-_,00.html]Klick[/URL] mal hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!