Welches Serie 60 Handy als Nachfolger fürs 6230 (wegen Vor-/Nachnamensproblem)?

• Moin,

eigentlich brauche ich kein anderes Handy als das 6230.
    Da ich jetzt aber auch einen Treo nutze, wäre es sehr schön, auf allen Geräten einen einheitlichen Datenbestand zu haben.
    "Dank" der Sortierfolge und nur einem Feld für Vor- und Nachname ist es ja nicht möglich, das 6230 so mit Outlook zu syncen, dass man die Daten anschließend auch auf dem Palm verwenden kann.
    Winfonie wäre zwar eine Lösung, jedoch synct es nicht vom Handy zum PC und es löscht mir außerdem immer die Kontakte vom Handy, denen ich Kurzwahlen zugeordnet habe.

Serie 60 snycen "richtig", haben also Vor- und Nachnamensfeld, sowie die Sortierung nach Nachnamen.

Am 6230 mag ich besonders den guten Empfang, die hohe Hörerlautstärke, die geringe Größe, MP3-Wecker, noch guter Vibra, viele Sprachbefehle mit fast 100%er Erkennungsrate auch bei starkem Lärm.
    Die Dualsimtauglichkeit meines 6230 mit 3.15 weiß ich auch zu schätzen ;)

Welches Serie 60, das obigen Anforderungen erfüllt und zudem noch erträgliche Bootzeiten hat, könntet Ihr mir empfehlen?

Willi

PS: Ich habe auch über den Tellerrand geschaut: ;)
    Siemens hat überhaupt keine Sprachbefehle mehr.
    Bei S/// lassen sich die Sprachbefehle kaum nutzen und telefonieren in lauter Umgebung ist auch fast unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!