N-Gage startet nicht mehr

• Hallo liebes Forum - mein erstes Posting und gleich ein Problem. Man verzeihe es mir...;)

Ich hab gerade in der Badewanne mit ner Freundin telefoniert. Dabei könnten ein paar Wassertropfen ins Gerät gekommen sein. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Telefonat lief auch ohne Probleme. 10 Minuten später wollt ich dann ne SMS verschicken. Daraufhin bekam ich einen seltsamen Error (nicht den leider häufig kommenden "Programm geschlossen. Main, sonder irgendwas mit System Error). Der Fehler kam bei jedem Versuch, woraufhin ich das Handy ausgeschaltet habe.

Anschalten klappte dann nicht mehr....Die Beleuchtung schaltet sich ein, dass Nokia-Logo erscheint und daraufhin geht die Beleuchtung wieder aus und das Logo verschwindet auch.

Hardware scheint ja heile zu sein. Was kann ich da machen? Speicherkarte habe ich schon entnommen..An Programmen ist nur nen Screensaver und Phunkz drauf - aber beide sind nicht aktiviert.

Hab nur das Handy, kein Festnetz, insofern wäre ich über gute Ideen echt dankbar!

• Hy,
    ein bisschen ruhig Blut!?

Also,
    so wie es scheint, hast Du nen Feuchtigkeitsschaden!?
    Da kann man wohl nicht mehr sehr viel machen.
    Und, es badarf dazu nicht mal, das direkt Wasser auf das Gerät galaufen ist,
    sondern schon die sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Badezimmer, beim baden,
    kann den Handytot auslösen.

Mach mal das Cover/Akkudeckel ab, Akku raus,
    und lass es so mal einige Tage liegen.
    Vielleicht lässt es sich so wiederherstellen.

Desweiteren, nutze mal die Suche,
    es gibt da so einige Treads zum Thema Feuchtigkeitsschaden !

Wie kommt man eigentlich auf die, ehrlich, dumme Idee, im Badezimmer, beim baden,
    das Handy zu nutzen :rolleyes:
    Für sowas, falls das für die unheimlich nötig ist, kauf Dir lieber nen 5140 ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Also,
    so wie es scheint, hast Du nen Feuchtigkeitsschaden!?

arbeitest du bei Nokia :D das ist doch denen ihr Spruch. :D
    ---------

Versuche mal an den Akkukontakten ein geldstück zu halten so das ide Kontakte miteinader verbunden sind. hat schon bei manchen Handy geholfen.

hast schon mal gestartet wenn das netzuteil drann ist? azuch das zeigte schon mal wirkung

oder das Handy über nacht am netzteil lassen.

Versuch das mal, vielicht klappt es

Made in Bavaria

• Für mich sieht es halt nicht wirklich nach nem Feuchtigkeitsschaden aus.

Schließlich habe ich problemlos das Telefonat beendet und auch nach 10 Minuten war das Handy ja noch an. Nur meldete es einen Fehler beim Versuch eine SMS zu versenden.

Und wenn ich es jetzt versuche anzuschalten, geht das Display ja auch an. Nur leider geht es dann auch wieder aus...

Klingt das nach nem typischen Wasserschaden? *grübel*

Warum ich auf die Idee komme? Da N-Gage hat sich als sehr robust erwiesen, muss ich sagen..

• Ich würde sagen :JA!
    Feuchtigkeit hat halt die dumme angewohnheit,
    nicht sofort alles lahmzulegen,
    es braucht ein bisschen Zeit um in alle Ritzen zu dringen,
    und kurzschlüße hervorzurufen.

Handy´s sind halt, nicht nur Nokia, voll Elektronik,
    und daher, wenn nicht besonders geschützt, sehr empfindlich gegen Wasser,
    in jeder Form.
    Und,
    es kann auch kondenswasser sein, was Dein Handy lahmlegt,
    aus dem warmen,feuchten badezimmer, in die, wahrscheinlich, kühlere und trockenere Wohnung.

Für mich ist es ein "Wasserschaden" wie er im (Nokia-) Buche steht.

Und,
    @
    Nokiacommi,
    ich arbeite nicht bei Nokia :D
    Aber, klingt das nicht für Dich auch danach?

• ich hatte das man bei meinen SX1 das es nimmer startet. aber da gibt es nen Code den man dann eingibt.
    Leider weiss ich so einen von Nokia nicht

Bring das Handy einfach mal zu Nokia, dann hast gewissheit, wird das beste sein denke ich mal.

Made in Bavaria

• hatte ich auch aber ich hab nicht in der wanne telefoniert

mein ngage qd qollte einfahc nicht mehr genau das gleiche

das ist ein softwarefehler den alle ngages haben

da hilft nur service center ausser du kannst es selber updaten bzw hast so ein gerät (kostet 500€ ca.)

kann es sein dass du software installierst hast? ev. illegale? hatte ich auch, drum hats dann gesponnen, nun ists gut und oich kanns mit software zubomben wie ich will es geht noch immer

• war gerade im Service Center - er meinte auch, es sei ein Softwarefehler. Hat dann versucht es zu updaten, nur leider erfolglos.

Garantie gab Nokia zum Kauftermin ja nur ein Jahr - gekauft wurde es im Mai 2004... :(

Sooo, nun such ich ein "neues" Handy. Kann mir jemand Tipps geben?

Anforderungen sind folgende:

- Bluetooth
    - Syncmöglichkeit mit meinem Powerbook (was eigentlich die meisten Bluetoothfähigen Handys können sollten)
    - Preis unter 100€ (natürlich gebraucht)

Mehr brauch ich eigentlich nicht. Will halt telefonieren und meine Termine ausm Computer übernehmen, weil ich sonst alles vergesse. Ein gebrauchtes N-Gage kriege ich für knapp über 100€, deshalb suche ich halt eins für weniger, wenn möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!