USB-Anschlüsse funktionieren nicht am Notebook

  • Folgendes Problem:


    Bei einem Dell Inspiron 9200 scheinen die USB-Anschlüsse nicht zu funktionieren, die Installation eines Canon-Druckers schlug fehl, mit meinem Vaio hingegen hat es reibungslos geklappt, was kann man tun?
    Muß der Rechner eingeschickt werden oder sind spezielle Treiber notwendig?


    Gruß,


    Oliver

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Sind sie im BIOS aktiviert und erscheinen sie in der Hardwareliste?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ansonsten probier auf jeden Fall noch andere Geräte aus, ob die denn funzen.


    Aber im Bios abgeschaltete USB-Schnittstellen sind auch nicht selten.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Sind sie im BIOS aktiviert und erscheinen sie in der Hardwareliste?


    Dort habe ich noch gar nicht nachgesehen, gute Idee, unter Systemsteuerung>Hardware>Hardwaremanager werden zumindest die USB-Controller angezeigt.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Dann werden die auch aktiviert sein -> hast du denn mal ein anderes Gerät ausprobiert?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dann werden die auch aktiviert sein -> hast du denn mal ein anderes Gerät ausprobiert?


    Ja, eine Digicam, die funktioniert auch nicht! Bluetooth läßt sich seltsamerweise auch nicht aktivieren.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Bist Du als Administrator oder als (von den Rechten her beschränkter) User angemeldet?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Bist Du als Administrator oder als (von den Rechten her beschränkter) User angemeldet?


    Als Administrator. Schon komisch. Da muß ich Sony loben, ich hatte da mit meinem Vaio keinerlei Schwierigkeiten. Der Dell ist ja im Auslieferungszustand nicht wirklich betriebsbereit, so wie es scheint. Werde mir da morgen mal das Bios vornehmen, habe den Rechner gerade nicht bei mir.

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!