Welche Programme benutzt ihr zur Datenübertragung: SonyEricsson Handy - Computer

  • Servus alle miteinander!


    Ich hatte bei der Verbindung meines Sony-Ericsson k508i mit dem Computer hatte ich erst einige Probleme weil mein Handy zunächst nicht erkannt wurde, dieses Problem hab ich jetzt glücklicherweise gelöst und das Handy wird vom PC erkannt.
    Allerdings kann ich mit der Software File Manager von http://www.sonyericsson.com nicht auf das Handy zugreifen.
    Also ist meine Frage mit welcher Software tauscht ihr Daten von eurem
    Sony-Ericsson Handy und dem Computer aus und wo bekomme ich diese Software?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Fryyy

  • Wieso nutzt du nicht den sehr sinnvollen Thread "Probleme mit der Verbindung: Sony-Ericsson k508i - Computer" den du selbst erstellt hast? Es hilft wohl kaum dauernd neue Threads zu erstellen. Somit wird das Forum extrem zugemüllt und man verliert immer mehr den Überblick :rolleyes: :mad:

  • Tut mir leid aber bei meinem alten thread paßte das Thema nicht mehr so ganz. Naja also über Antworten zu anderen programmen würde ich mich freuen!

  • Re: Welche Programme benutzt ihr zur Datenübertragung: SonyEricsson Handy - Computer


    Zitat

    Original geschrieben von Fryyy
    Also ist meine Frage mit welcher Software tauscht ihr Daten von eurem
    Sony-Ericsson Handy und dem Computer aus und wo bekomme ich diese Software?


    Ich verwende "floAt's Mobile Agent".
    Hier kostenlos zu erhalten. Kann allerdings nicht sagen ob es mit dem k508i funktioniert. Müsstest Du mal ausprobieren.

  • Ich habe jetzt das Programm Sony Ericsson Communications Suite installiert.
    Nach der Installation erhält man auf dem Desktop eine Verknüpfung des DFÜ-Netzwerkassistenten.
    Wenn man dieseVverknüpfung nun startet erscheint in der unteren Leiste im Windowsbildschirm ein schwarzes Handysymbol mit einem blinkenden grünen Haken darauf. Wenn man darauf rechtsklickt kann man Konfigurationen vornehmen und es wird "Mein k508i" angezeigt.
    Der Sony Ericsson DFÜ-Netzwerkassistent will jetzt eine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen. Man soll einen Namen für die Verbindung eingeben, was aber nicht möglich ist, da das feld grau hinterlegt ist, auch der weiter-Pfeil ist grau hinterlegt, so dass man den Vorgang nicht fortsetzen kann.
    Daher ist es mir noch nicht gelungen eine Verbindung zwischen meinem PC und dem Handy herzustellen um Bilder und andere Daten auszutauschen.
    Wenn mir jemadn bei diesem problem helfen könnte oder mir detailliert beschreiben könnte wie er sein Sony-Ericsson Handy mit dem PC verbindet und welche Programme er dazu benutzt wäre ich sehr froh!

  • Ich hätte gern eine Anleitung für Dummies zum Anschluss eines k508i (oder ähnlichen modellen k500i...) an den PC per USB Kabel, damit ich damit hinterher Bilder etc. vom Handy auf den PC und andersherum übertragen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!