Fixkostensenkung bei O2 Genion

• Hallo zusammen,

ich habe momentan einen O2 online Genion Tarif, der mich monatlich 10€ Grundgebühr kostet.

Ich möchte allerdings in den Eplus Time & More 100 Studenten Tarif mit 120€ Sparguthaben wecheln, da ich dieses Angebot deutlich günstiger finde als den Genion Tarif.

Mein Problem:
    Mein Vertrag läuft erst zum Ende des Jahres also im November aus. Bis dahin würden also monatliche Fixkosten von 10€ bestehtn. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Fixkosten zu reduzieren, bspw. durch Verzischt auf die Homezone, etc ?

Ansonsten werde ich wohl noch ein paar Monate warten müssen, wobei es dann mit Sicherheit nicht mehr die 120€ Sparguthaben bei Eplus geben wird.

• Nein, da ist nichts zu machen.

Die Homezone kannst Du nur durch einen Wechsel in den Tarif Starter loswerden (bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob man während der Mindestlaufzeit darein wechseln kann, gab da früher mal so eine Fußnote im Prospekt, keine Ahnung, ob es die noch gibt), was Dir aber nicht viel bringen würde - sofern es geht- , da die Festkosten auch da 9,95 EUR betragen, wenn auch inkl. 5,- EUR Mindestumsatz. Select gibt es seit 4 Tagen nicht mehr, wäre aber auch keine Alternativ gewesen, da die Wechselgebühr die Ersparnisse durch die niedrigere Grundgebühr bis November überstiegen hätte.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Für 2500 Bonuspunkte kannst Du die Grundgebühr 6 Monate lang um 4,95 € reduzieren.

Das habe ich auch gerade so gemacht, weil mein alter O2 Genion noch bis November läuft und ich Ende Mai noch schnell vor der Tarifänderung einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.

Für die Werbung eines neuen O2 Kunden gibts im "Freunde Werben Freunde Programm" unter anderem auch die erforderlichen 2500 Bonuspunkte.

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Btw: Das Sparguthaben gibt es seit dem 1.6. nicht mehr bei E+. ;)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Btw: Das Sparguthaben gibt es seit dem 1.6. nicht mehr bei E+. ;)

Hier schon :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!