Wechsel vom T610 zum T630?

• Hallo,
    ich benutze immernoch ein T610 und bin zufrieden. Allerdings werde ich mir demnächst wohl mal einen neuen Akku genehmigen. Die kosten ja auch nur noch um die 8 Euro.

Ich könnte jetzt allerdings das T630 aus einem BMW Mobilvertrag für 99 Euro bekommen.

Nun meine Frage.
    Lohnt sich der Wechsel überhaupt zu einem T630? Das T610 kann man ja bei Ebay verkaufen.
    Nur hat man davon überhaupt einen Vorteil?

Danke und Gruß

• Ich finde die Vorteile des T610 überwiegen.

Das T630 hat als einzige "Neuerung" ein neues Display.
    Ein TFT, welches besser bei Sonnenlicht ablesbar ist (aber immernoch nicht wirklich gut).
    Zudem interpoliert die Software bei der Camera auf 640x480 Pixel Auflösung (was aber totaler Müll ist, weil die verbaute Cam trotzdem nur 320x240 Pixel macht).

Das T610 ist aber das besser verarbeitete Handy.
    Schon allein das Alu-Cover... ein Traum. Auch die Tasten sind imho besser zu bedienen.

Ich habe in mein T610 das Display des T630's eingebaut und die Software vom T630 installiert. Jetzt hab ich quasi ein T630 im T610 Design.
    Die imho beste Lösung. (wenn auch nicht ganz TT-Forenregelkonform ;) )

Also zusammengefasst: wenn dich das Display des T610s nicht weiter stört, dann behalte es und spar dir den Aufpreis. Fertig.

• Oder man rüstet das T610 mit einem T630 Display nach.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich hab den Wechsel gemacht T610->T630, wenn auch dazwischen ca. 1 Jahr und viele andere Handys waren ;)
    Ich fand das T610 immer ein klasse Gerät und wollte erst wieder zurück zu dem Gerät, hab allerdings ein weißes T630 zum selben Preis bekommen.
    Die technischen Neuerungen halten sich wirklich in Grenzen (obwohl ich das neue Display nicht missen möchte), für mich war der Hauptgrund das Design.
    Zur Verarbeitung noch ein paar Worte: Wenn du dir das T630 holst, musst du dich auf ein bißchen Knarzen gefasst machen, welches aber noch deutlich unter dem der Gummistiefelhersteller ;) liegt; mich stört es nicht wirklich. Die Tasten finde ich beim T630 besser, größer und angenehmer Druckpunkt.
    Insgesamt würde ich sagen: 99€ sind zu viel Geld für ein neues Design. Wenn du rechnest, dass du vielleicht noch 40€ für das T610 bekommst, sind das immerhin 59€...
    Hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen einfach posten oder PN :)
    Max

• Hi!

Ich bin der Meinung, das lohnt sich nicht. Da würde ich mir lieber gleich ein K700i nehmen, das zahlt sich dann auch wirklich aus. Bin vom K700i restlos begeistert (auch wenn ich es schon einige Monate lang habe). Bis das W800 rauskommt werde ich es auch sicher noch benutzen *g*

Cu - Tom.

• IMHO lohnt sich der Wechsel auf ein T630 nicht wirklich. Ich würde Dir empfehlen auf das K750i umzusteigen, wenn das möglich ist.

MfG

JCD

• Allerdings ist er ja mit dem T610 zufrieden...
    Ich hab das T630 immernoch als Hauptgerät, obwohl ich zwischendurch "bessere" Geräte hatte.
    Insofern würde ich beim T610 bleiben, wenn dir das Gerät immer noch gefällt und du zufrieden bist.
    Aber das ist nur meine Meinung..

• Das Gehäuse des T610 kann ohnehin kein aktuelles Gerät toppen. Falls du Spielereien wie Flashkarte und MP3 Player nicht brauchst, ist das T610 immer noch erste Sahne.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von JCD
    IMHO lohnt sich der Wechsel auf ein T630 nicht wirklich. Ich würde Dir empfehlen auf das K750i umzusteigen, wenn das möglich ist.

Naja, das gute Stück (kam aus eplus T&M 100 Vertrag) habe ich für 330 Euro bei Ebay verkauft. Da ist mir die Kapitalbindung zu hoch, um mit so einem Luxusteil durch die Gegend zu laufen.
    Den BMW Vertrag hole ich für ein Familienmitglied, das kein Telefon benötigt. Insofern hätte ich da das T630 nehmen können - bleibe aber meinem T610 treu.

Danke für all die Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!