Eplus Prof. S gesucht - nur Vertrag benötigt -

• Hallo,

ich suche den oben gennanten Tarif. Ich benötige nur den Vertrag. Kann jemand ein besseres Angebot machen als BMW Mobil? Wenn es nur mit Handy möglich ist, könnte ich dieses ja notfalls verkaufen.

Danke und Gruß

P.S. Aber im Grunde ist der BMW Tarif doch schon empfehlenswert, oder?

• Ist halt recht sinnvoll, wenn du unbedingt diesen Tarif haben möchtest. So hast du halt keinen Ärger und halt auch keine Grundgebühren. Händler können dir sicherlich auch irgendwelche Angebote machen. Aber dann das Handy wieder verkaufen etc. bedeutet ja auch Stress ;)

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Ich würde dir dann echt zu dem BMW Tarif raten :)

Ist wie immer Ansichtssache: Ich würde nicht einsehen, warum ich die Auszahlung von 240 € in Raten a 10 € bekommen sollte, wenn ich die woanders auf einmal erhalte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist wie immer Ansichtssache: Ich würde nicht einsehen, warum ich die Auszahlung von 240 € in Raten a 10 € bekommen sollte, wenn ich die woanders auf einmal erhalte.

Axelchen

:confused:

Die Gebühr wird doch garnicht berechnet. Das ist doch Sinn der Sache...

Ist halt die Frage ob man Kohle scheffeln will oder einen kostenlosen Vertrag möchte... (in dem Fall ist es dann Ansichtssache..)

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Die Gebühr wird doch garnicht berechnet.

Eben doch! Es werden bloß 10 € Deiner Rechnung von BMW übernommen. Deutlicher wird der Unterschied, wenn man statt dem Prof S, dessen Grundgebühr "zufällig" 10 € beträgt, den Prof M mit 20 € Grundgebühr hat. Natürlich stehen auf der Rechnung von E-Plus diese 20 € drauf, am Ende der Rechnung werden auch dort nur die 10 € abgezogen, die BMW übernimmt. Daß der Prof S grundgebührenfrei ist, stimmt natürlich rechnerisch, aber genau das selbe gilt für überall abgeschlossene Prof S mit 240 € Auszahlung! Und ob man jetzt 24 mal monatlich 10 € erstattet bekommt oder einmalig 240 €, ist halt Geschmackssache, es ist und bleibt auch bei BMW nichts anderes als ein Vertrag mit Erstattung von 240 € und ist weder ein grundgebührfreier Vertrag, noch wird konkret die Grundgebühr erstattet - es werden monatlich 10 € des Rechungsbetrages erstattet! Bei Nichtnutzung ist es natürlich ein kostenloser Vertrag, aber auch das gilt ganz genau so auch für alle Angebote mit Vollauszahlung am Anfang.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß das BMW-Angebot nicht besser oder schlechter ist als jedes andere Angebot mit Vollauszahlung bei einem seriösen Händler. Der wirklich einzige Unterschied ist tatsächlich einzig und allein die Art der Auszahlung, und die ist nun mal reine Geschmackssache, objektive Vorteile hat der Abschluß bei BMW nicht. Und subjektiv empfinde ich es nunmal als Nachteil, wenn ich eine Auszahlung in Raten statt auf einmal erhalte. Wer jetzt meint, das wäre egal, der soll bei der nächsten größeren Anschaffung mal den Verkäufer damit konfrontieren, daß er gedenkt, den (Bar-)Preis nicht auf einmal, sondern lieber in 24 Monatsraten zu zahlen, natürlich ohne Zinsen - daraufhin wird der Verkäufer ihm sicher erklären, daß das eben ganz und gar nicht egal ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,

suche ebenfalls den Eplus Prof. S Vertrag ohne Handy.

BMW mobil scheint mir nicht ganz umsonst, da wohl die Anmeldegebühr in Höhe von 25,- € anfällt. Außerdem habe ich persönlich lieber eine direkte gesamte Auszahlung. Was ich hab, das hab ich. Was in 1, 2 Jahren ist........

Also wer kann mir eine konkretes Angebot machen oder kann mir einen Hinweis geben.

Gruß

tom

• Ich würde nur dann einen anderen Anbieter wählen, wenn auch die Anschlußgebühr entfallen würde.
    Sonst würde ich für den Namen BMW auch auf eine Einmalauszahlung verzichten - das Problem hatte ich schoneinmal. Bis das Geld dann endlich kam...

Also, auf zu BMW Mobil :)

Danke für die Antworten

• Ich finde, dass die Auszahlung auf Raten durchaus Vorteile hat. Auf diese Weise ist der Vertrag nämlich tatsächlich kostenlos, weil immer dann, wenn die 10 Euro anfallen (nämlich jeden Monat), diese durch BMW übernommen werden.

Wenn ich aber auf einmal 240 Euro auf mein Konto überwiesen bekomme, sind sie wahrscheinlich relativ schnell weg. Und ich muss doch wieder monatlich 10 Euro für den Vertrag aufbringen.... (ist ja auch wahnsinnig viel Geld... ;-))

ANDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!