K750i Bug - es friert ein!

  • mein K hat bisher 14 Tage keinerlei Zicken gemacht... jetzt 3 mal eingefroren in 2 Tagen... habe keine Einstellung nix verändert! Also irgendwie sehr sehr seltsam die Sache. Hoffe wirklich auf Softfehler und schnelle Behebung mit Update.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Bei mir hat sich was geändert bzw. hab ich was rausgefunden. Wenns noch nicht geschrieben wurde....


    Nachdem ich immer wieder mal gelesen habe, das es mit den original Themes zusammenhängen könnte, hab ich mal ein neues Theme eingespielt.


    Es friert jetzt nicht mehr ein! Jetzt mit dem neuem Theme schaltet es ab und automatisch wieder an.


    Stelle ich das original Theme wieder ein gefriert es ein, was das wohl für einen Sinn macht :confused:


    Achja, und beim übertragen von Backgrounds usw. via Bluetooth stürzt es auch regelmäßig jedes 2 mal ab.


    Super Gerät :top:


  • Aber das is doch dann zu 99% ein Software Problem?!

  • Also bei mir läuft es problemlos mit dem Originaltheme.. in über zwei Wochen ist es ein einiges mal eingefroren.. und dann nie wieder.. das muss zufall sein.. oder passiert es mit einem bestimmten Originaltheme ausschliesslich und ständig?
    Ich habe bestimmt schon fast alle Themes getestet die es bisher gibt und auch massenhaft auf dem Gerät.. aber die meiste Zeit läuft mein K750 momentan immer noch und absolut problemlos mit dem Beam-Theme.


    Mehr Infos bitte.. :D

  • also ich habe das original eplus Themes gelöscht und benutze im mom nur noch original "Eternal", aber auch nicht original themen vom Mem duo pro stick die hier gepostet wurden, hatte allerdings bis her nur ein freece

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Also ich halte es auch für ein Software-Problem. Denn, je nach Theme stürzt mein K750 mal öfter und mal seltener ab. Nun habe ich ein Fremd-Theme und ein animiertes Hintergrundbild "Elektra", seit da an ist das Handy in 28 Stunden 1x abgestürzt! Ansonsten läuft alles sehr stabil, keine Fehler. Schon komisch... aber es lässt auf ein Software Problem hoffen... Nächste Woche werden wir wohl schlauer sein ;-) Ich schaue seit der akteullen Theme und Hintergrundeinstellung seltener ob es eingefroren ist, da es nun fast fehlerfrei läuft, egal was ich mache!

  • Zitat

    Original geschrieben von ouzo23
    Aber das is doch dann zu 99% ein Software Problem?!


    Davon gehe ich schwer aus, denn sont wäre es ja der gleiche Fehler.


    Kein Scherz, ich nutze es momentan nicht, hab nur eine Sim-Karte drin und lass es auf meinem Schreibtisch liegen. Alle 2 Std. sowas bootet es neu :D


    So massive Fehler in der Software hab ich noch nicht mal bei einem PC erlebt.

  • Meins hat es heute nacht auch erwischt, der erste Freeze nach etwas mehr als einer Woche Gebrauch. Bin jetzt am Überlegen das Teil gleich zu reklamieren, vielleicht springt ja eines aus ner neueren Produktionswoche raus (meins ist KW19). Außerdem habe ich keine Lust, dass es sich nach dem ersten FW-Update doch als Hardware-Fehler raustellt und ich nicht mehr tauschen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Gibt es irgendwas was gegen nen Tausch spricht ? Haben die Handy neueren Produktionsdatums wieder andere Macken ?


    EDIT: Mit der Verarbeitung bin ich eigentlich soweit zufrieden, nur das bekannte Knarzen der Akkuabdeckung. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich bei recht dunklen Bilder deutliche Streifen in den Fotos habe. Ist das bei euch auch so ?


    Heck

    ----------------------------------------------------
    Ein Plan in seiner Kniffligkeit geradezu teuflisch klug !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heck
    Meins hat es heute nacht auch erwischt, der erste Freeze nach etwas mehr als einer Woche Gebrauch. Bin jetzt am Überlegen das Teil gleich zu reklamieren, vielleicht springt ja eines aus ner neueren Produktionswoche raus (meins ist KW19). Außerdem habe ich keine Lust, dass es sich nach dem ersten FW-Update doch als Hardware-Fehler raustellt und ich nicht mehr tauschen kann. Was würdet ihr an meiner Stelle machen ? Gibt es irgendwas was gegen nen Tausch spricht ? Haben die Handy neueren Produktionsdatums wieder andere Macken ?


    EDIT: Mit der Verarbeitung bin ich eigentlich soweit zufrieden, nur das bekannte Knarzen der Akkuabdeckung. Was mir noch aufgefallen ist, dass ich bei recht dunklen Bilder deutliche Streifen in den Fotos habe. Ist das bei euch auch so ?


    Heck


    also tauschen tun es die händler sowieso meist nur bis max 1 woche ab kaufdatum.. was natürlich nicht heisst, dass es nicht repariert ODER getauscht wird, wenn sich herausstellt, das es sich beim freeze-bug doch um einen hardware-fehler handelt.


    es spricht also m.e. nichts dagegen, es mit einem fw-update zu versuchen - die garantie erlischt dadurch ja auf keinen fall :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!