K750i Bug - es friert ein!

  • massives problem


    hi,


    ich bin selbst betroffen und kann über diese produktpolitik von se nur den kopf schütteln. das "einfrieren" ist so ein massives problem und so weit verbreitet, dass man sich fragen muss, wie ausgiebig das gerät wirklich getestet wurde.


    darüber hinaus stellt sich für mich die frage, warum sich se bisher nicht positioniert hat. dort müssen doch so zahlreiche anfragen eingegangen sein, dass man schon an eine offizielle mitteilung gedacht haben müsste. der service ist in meinen augen mangelhaft und der eindruck als ein führendes weltunternehmen leidet...


    mfg,
    sope

  • Zitat

    I doubt that Denke, eher die stochern im dunkeln ...


    Spätestens nach dem Firmwareupdate wissen wir ob die es wussten :D :p . Ist der Fehler dann weg, haben sie gut gestochert, isser noch da, haben sie in ganz dunklen Löchern gestochert und sind auch gleich mit reingefallen :rolleyes: .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Also meins läuft mit einer E-Plus, einer O2-UMTS Sim und meiner (naja) Firmen VF Karte im Wechsel jetzt seit 5 Tagen im Dauerbetrieb ohne ein einziges Freezing.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • ....und was mir Heute passiert ist....:


    hatte Heute nachmittag nen freezing.....übliches Procedere:akku raus/rein alles wieder Easy...


    Abends bekomme ich nen Anruf, nehme es an und nach 5 sec. gaht das handy einfach aus :eek: :confused: :eek:


    Ich war perplex da das Akku noch halbvoll war....versuche es wieder an zu machen...
    es startet mit dem üblichen Ericsson Symbol....und geht sofort wieder aus....


    versuche es weitere 5-6 mal und stürzt direkt nach dem Einschalten wieder ab....


    Dann Akku raus/rein und alles "wieder ok" :mad:


    Akku Anzeige 55%


    Danach noch 4 SMS gesendet, und ca.30 Min. telefoniert....und es scheint wieder zu funzen....


    KOMISCH ODA?

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    ...Harmoniert die jetzige Firmware eventuell nicht mit manchen SIM-Karten? Ein Freund nutzt E-Plus und hatte das Problem. Mit seiner T-Mobile-Karte hat er jetzt seit 2 Tagen Ruhe :confused: . Das weiss aber wohl nur SE genau.

    Nein, auch daran liegt es imho nicht, da es offensichtlich mit E+, D1, VF oder O² Karte einfriert.

  • Guten Morgen,


    also mein K750i hat nun was ganz Neues angestellt, was ich sogar GUT finde!
    Es hat sich vorhin einfach von selbst einen restart gemacht. Der Bildschirm war weg, dann kam 3x ein weißer Hintergrund zustande und ich war wieder im Stand-By, alles wieder ok. Ich denke, dies kenne ich doch irgendwo her???! :confused:
    Ah ja, vom K700 (trotz allen Software Updates!), da war das ja auch so! :D
    Also, ich hoffe das es bis zur neuen FW auch so bleibt, denn ein eigenständiges rebooten (dauert ja eh nur 5 Sekunden) ist doch besser als ein einfrieen.
    So erledigt das Handy das Problem selbst, damit kann ich leben :)


    Bis denn

  • Gestern habe ich in einem Gespräch erfahren, dass wohl SE versucht noch diese Woche (evt. Donnerstag) ein neue SW Update herauszubringen. SE ist sehr wohl dieses Problem bekannt, ist nur leider nicht in 2 Minuten zu beheben.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • Ich hab mein Gerät mal mit anderen Karten getestet. Zuerst Vodafone, dann D1, dann E-Plus.


    Ich hab das Gerät liegen lassen nichts gemacht. Mit allen Karten das gleiche, nach spätestens 3-5 Std. ist es wie versteinert.


    NagelImKopf


    wenn es 1 mal in 2 Wochen abstürzt ist das IMHO genauso wenig vertretbar. Finde ich zumindest...

  • Zitat

    [i]also mein K750i hat nun was ganz Neues angestellt, was ich sogar GUT finde!
    Es hat sich vorhin einfach von selbst einen restart gemacht. Der Bildschirm war weg, dann kam 3x ein weißer Hintergrund zustande und ich war wieder im Stand-By


    Was soll daran GUT sein??? Das ist genauso ein Bug. Einzig und allein musst du halt nicht den Akku raus und wieder rein machen... Na super :rolleyes:

  • Das ist richtig, aber zumindest muss ich den Akku halt (wie Du schon gesagt hast) nicht ständig rausziehen. So muss man ja nicht die ganze Zeit aufs Handy schauen ob es sich wieder lahmgelegt hat. Aber gut, mittlerweile friert es sich wieder ein :-D Es ist halt so: Wenn ich wählen kann bis zum FW Update zwischen "reboot" und "freeze", dann wähle ich das Erste ;-)


    Naja.... letzendlich warten wir alle sehnsüchtig auf das Update...


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!