K750i Bug - es friert ein!

  • Guten Morgen zusammen.


    Ein kleiner Hoffnungsschimmer bei meinem K750!
    Seit gestern Abend 20 Uhr ist es noch kein Mal eingefroren.
    Es war die ganze Nacht am Ladekabel und eingeschaltet, um 6 Uhr bin ich aufgewacht schaue aufs Handy und sehe es läuft. Danach habe ich das Kabel entfernt und bin wieder eingeschlafen, um 08:00 Uhr klingelte auch meine MP3 Datei als Wecker. Handy läuft nach wie vor.


    Meine Stand-By Uhr ist ausgeschaltet, aber daran wird es wohl nicht liegen da ich dies schon öfters probiert habe ohne Erfolg.


    ABER, was es nun sein könnte: Ich habe das Hintergrundbild komplett auf "AUS" gestellt. Also weder normales "Hintergrundbild" noch "Design". Einfach nur komplett ausgestellt, so dass ich einfach nen schwarzen Hintergrund habe, Roh.
    BISHER, läuft das Handy problemlos!


    Um 20 Uhr letzten Abend, frierte es das letzte mal ein und ich habe daraufhin den Hintergrund ausgeschaltet. Bis ca. Mitternacht habe ich noch ein wenig telefoniert, SMS geschrieben und war noch in WAP und in der Zeit hing das Handy noch am Ladekabel. Es hielt die ganze Nacht durch und läuft nun auch schon am morgen noch stabil.


    Sollte ich nach der während und nach der Arbeit feststellen das das Handy immer noch stabil läuft, dann wäre die Ursache evtl. gefunden!


    Ich melde mich dann am Nachmittag.


    Ciao und Daumen drücken ;-)


    PS: Stand-By Uhr ist dennoch ausgeschaltet. Zwar ist der Screen dann schwarz, aber die Uhr lässt sich einblenden durch drücken der Lautstärkentaste. Beim zweifachen drücken der Lautstärkentaste, wird auch das Licht zur Uhr eingeschaltet um zu schauen ob Anrufe oder SMS verpasst wurden. (Nur zur Info falls es jemand noch nicht weiß!)

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    hallo leute,
    kann mir vielleicht jemand erklären, warum mein Handy nach einem Absturz/Freeze erst nach ca. zwei Stunden (Akku rausgenommen) wieder richtig "bootet" und funktioniert. Alle gewählten und angenommenen Anrufe sind weg, wenn es wieder normal läuft...

  • Woran auch immer es liegt.. Rettung naht.. wenn ab spätestens nächste Woche das Softwareupdate kommt sollte sich das Problem hier hoffentlich erledigt haben. :D

  • Moin!


    Also leider wars das mit meinem Hoffnungsschimmer!
    Nachdem mein "Black Beauty" ganze 13 1/2 Stunden durchgehalten hat, dachte ich es würde am Hintergrund auf "AUS" stellen liegen. Aber, Pustekuchen!
    Ist es denn sicher das nächste Woche ein Update da ist?
    Und das es nicht ein Hardware Problem ist?


    Bis denne :-(

  • Zitat

    Ist es denn sicher das nächste Woche ein Update da ist?
    Und das es nicht ein Hardware Problem ist?


    Sicher ist hier leider gar nichts. Denn wenn ich an den T610-Rauschbug denke, wird mir immer noch schlecht. Da war es angeblich wochenlang nur ein Softwarefehler. Dann waren es doch fehlerhafte Bauteile. Hier könnte es sowohl fehlerhafte Speicherbauteile, als auch fehlerhafte Firmware sein.


    Spätestens nach dem Update werden es die Betroffenen wissen. Den Besitzers ganz frischer Geräte würde ich aber sicherheitshalber zum Umtausch raten oder zumindest einen späteren Umtausch durch den Händler zusichern lassen, falls das nächste Update keine Besserung bringen sollte.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Neue FW für das K750i gegen den Freeze Bug


    Laut SE ist die neue FW schon auf deren Server.
    Man wartet nur noch auf die Freigabe der Netzbetreiber.


    Sollten diese die Freigabe erteilen dauert es max. 50 min und es kann per SP oder USB geupdated werden.


    mit dieser fw soll das freeze ein ende haben.


    gruß,


    dirk

  • Sollte es sich um einen HW-Fehler handeln greift ja die S/// Garantie und das K750 wird über den Support ausgetauscht.


    Mein K750 hat eine weitere Nacht ohne Einfrieren überstanden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Warum postest du das Ganze nicht in den bereits vorhandenen Thread?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    weil es da eh unter geht. Nicht jeder liest sich den ganzen thread durch. So kriegt es jeder wenigstens mit!
    Hoffe du hast kein Problem damit.


    Gruß,
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von DirkDeus
    Hi,


    weil es da eh unter geht. Nicht jeder liest sich den ganzen thread durch. So kriegt es jeder wenigstens mit!
    Hoffe du hast kein Problem damit.


    Gruß,
    Dirk


    Schön editiert. ;)


    Aber ehrlich gesagt gebe ich Dir da sogar Recht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!