K750i Bug - es friert ein!

  • cuddlebear:
    Bei mir das gleiche! So wie du es schilderst, war es auch bei mir.
    Die Abstürze wurden immer mehr und zum Schluß bekam ich den Spaß nicht mehr gestartet. Meins war auch W19 und von Eplus...
    Das Handy wird jetzt umgetauscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    S/// weiss da schon bescheid.. keine Sorge.. den Rest werden wir erst im Lauf der Zeit erfahren, denn freiwillig erzählt uns das keiner :D


    logisch
    [ironie]wir sind ja nur die kunden dieum die 300E für dieses produkt ausgeben.. :top: [/ironie]


    das die das schon wissen ist mir auch klar würde mich aber interessieren it welcher aw die sich aus der affäre ziehen..

  • Zitat

    Original geschrieben von bwb'ler
    (...)
    das die das schon wissen ist mir auch klar würde mich aber interessieren it welcher aw die sich aus der affäre ziehen..


    Kann ich Dir genau sagen: "Nein, von grundsätzlichen Problemen bei diesem Modell ist uns nichts bekannt! Nein, auch von Softwareproblemen nichts! Von diesem Problem haben wir bis jetzt noch nie etwas gehört! Falls in einem Einzelfall Probleme bei einem Gerät auftauchen, empfehlen wir, dieses einem Service-Partner einzuschicken, damit es geprüft und allenfalls ein Softwareupdate gemacht werden kann."


    :D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von phippe
    "Nein, von grundsätzlichen Problemen bei diesem Modell ist uns nichts bekannt! Nein, auch von Softwareproblemen nichts! Von diesem Problem haben wir bis jetzt noch nie etwas gehört! Falls in einem Einzelfall Probleme bei einem Gerät auftauchen, empfehlen wir, dieses einem Service-Partner einzuschicken, damit es geprüft und allenfalls ein Softwareupdate gemacht werden kann."


    Woher weißt du das?
    Genau dies habe ich am Donnerstag so an der Hotline gehört...

  • Hallo zusammen!


    Bin nun neu hier und leider auch einer der das "tolle" 750´er hat welches sich so oft "einfriert". Ich habe eine E-Mail an S/// geschrieben und mich arg beschwert darüber, denn ich habe mein Gerät bei eBay ersteigert und es liegt keine Rechnung bei. Mein Gerät ist auch von E+ aus der KW19. Am Anfang frierte es noch nicht sooo oft ein, aber mittlerweile habe ich das Gefühl es wird schlimmer. Wahrscheinlich bekomme ich von S/// eine pauschale Antwort, auch wenn ich mich massiv beschwert habe das ich sehr enttäuscht bin als langjähriger Käufer von S/// Geräten!


    Selbst das K700i war stabiler, obwohl sehr anfällig gewesen. Aber es hat sich zumindest einfach neu gestartet von selbst, damit konnte man ja noch leben. Aber dieses einfrieren ist ja wirklich das Letzte!


    Zudem habe ich denen geschrieben das dies mein letztes S/// Handy war!


    Zur Info: Ich habe alles versucht!
    Uhr ausschalten, animiertes Design ausschalten, Hintergrundbild ausschalten und sogar ohne Memory-Stick zu benutzen, uvm. Aber nichts klappt!


    Viele von uns haben oft Probleme mit den S/// Handys gehabt, aber irgendwie fand ich es auch immer charmant und exclusiv ;-)
    Doch mit dem K750 hört der Spaß auf, denn man kann ja damit leben das ein Handy erst nach 2-3 Updates richtig zur geltung kommt, aber das Einfrieren ist zu viel des guten. Ich stand zuletzte auf der Arbeit ziemlich blöd da, als mein Kollege es sich ansehen wollte (der ein Nokia) besitzt und ich nach ausreden suche warum sich grad nix tut am Gerät, es versuche herunterzuspielen!


    Ist schon ne feine Sache Geld auszugeben was nur fürs Auge schön ist (vorerst hoffentlich!) ;-)


    Ich grüße nochmal alle hier und wünsche so wenige abstürze wie nur möglich für den Rest des Abends :-)


    Bis bald aus Köln


    PS: Ist schon ein klasse Forum hier, welches ich schon lange besuche!

  • Zitat

    Original geschrieben von lanestilon
    Mein Gerät ist auch von E+ aus der KW19. Am Anfang frierte es noch nicht sooo oft ein, aber mittlerweile habe ich das Gefühl es wird schlimmer.


    Mich würde mal interessieren, was Du mit "am Anfang" meinst. Meins ist ebenfalls aus KW19. Ich hab es jetzt seit fünf Tagen und ich hatte bisher nicht einen einzigen Freeze. Hab ein animiertes Theme draufgespielt und in Benutzung, Stromsparuhr ist von Beginn an eingeschaltet, Bluetooth ist ebenfalls schon häufig benutzt worden.
    Nach wieviel Tagen trat das Problem bei Dir zum ersten Mal auf?


    *inzunehmenderangstlebend*

  • Also bei mir fror es in der ersten Nacht ein.
    Also so 8 Stunden, nachdem ich das Handy das erste Mal in Betrieb hatte.
    Früh 5 Uhr den Akku raus und neu gestartet.
    Dann 11 Uhr abgestürzt, dann 13 uhr, dann 15 uhr und dann alle 30min und dann alle 15min, bis dann 17 uhr endgültig schluss war und ich nicht weiter als bis zur pin-eingabe vorangekommen bin. Den Mist ins Paket uns zurück zum Händler geschickt!
    Es ist sehr sehr sehr komisch, warum bei einigen der Fehler mit gleicher FW überhaupt nicht eintritt???
    SE könnte ruhig dazu was sagen!

  • Also am Anfang als ich dsa Handy bekam, hat es noch ganze 24 Stunden gedauert bis es eingefroren ist. Mittlerweile habe ich das Gerät seit 4 Tagen und nun friert es ca. alle 4 Stunden ein. Wie gesagt, ich habe es bei eBay ersteigert und bin nun sehr frustriert, da ich ja ohne Rechnung nichts machen kann. Es ist sehr schade, denn ich habe auch sehnsüchtig gewartet auf das Handy. Was will ich denn mit all den Funktionen anfangen, wenn das Gerät immer abschmiert. Das Problem ist nun so weit verbreitet und von S/// kommt nichts, daß ist unglaublich! Da ich mich ja immer vom Handy wecken lasse, habe ich das Problem so gelöst, dass ich das Handy nachts ausgeschaltet lasse da der Wecker ja sich auch beim augeschaltetem Handy meldet. Denn wenn es aus ist, kann es ja nicht mehr abstürzen :-)
    Ist halt eine Notfall-Lösung!
    Dennoch, alle paar Stunden sehe ich das Ding ist stehengeblieben.

  • Also ich glaube immer mehr an einen Hardware Defekt!


    Ich habe mein K750i jetzt 9 Tage ohne einen Freeze. Seitdem habe ich es echt ausgiebig genutzt. Mehrfach telefoniert, etliche Bilder geschossen, Bluetooth an usw.


    Ist übrigens ein E+ Gerät aus KW18



    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Hmm, ich befürchte auch das es ein Hardware Fehler sein könnte.
    Das K700 hat sich bei mir damals oft von selbst gestartet, TROTZ ständiger Updates. Es kann also nur an der Hardware gelegen haben und so wird es wahrscheinlich (ich hoffe nicht!) beim 750´er sein.
    Dies würde natürlich meine letzten Hoffnungen über Board werfen, denn ein Software Update ohne Rechung geht ja i.d.R. Aber ein Umtausch aufgrund eines Hardware Fehlers wird ohne Rechnung nicht einfach so zu machen sein.


    Da bin ich ja mal gespannt wie sich das ganze entwickelt und auf die Antwort von SonyEricsson, da ich die auch darauf aufmerksam gemacht habe, dass sehr viele Kunden das selbe Problem haben. Aber ich denke, es wird eine pauschale Vorlagen-Antwort geben :-) .... :-(


    Ich schalte nun langsam mein K750 aus damit ich morgen geweckt werden kann vom Alarm und nicht verschlafe weil das Ding sich aufgehängt hat. Sollte ich eine "menschliche" Antwort von S/// erhalten, werde ich diese posten.


    Gute Nacht allen zusammen... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!