K750i Bug - es friert ein!

• es friert ein...

hi,

konnte nicht widerstehen und habe mir auch das k750i gekauft. eigentlich ein schönes handy und mit der funktionsvielfalt nicht mit meinem v3 zu vergleichen. den wackelnden linken softkey hätte ich ja noch verschmerzen können. aber nachdem ich heute morgen um 08.00 uhr aufgewacht bin und auf der uhr 06.17 uhr (!!!) las, dachte ich gleich an diesen mysteriösen "einfrier"-bug. ich habe ihn also auch...

e-plus gerät mit einer vodafone prepaid karte. design hatte ich auf "wave" gestellt und noch keine weiteren veränderungen vorgenommen.

wir sollten mal eine abstimmung machen, wer von den k750i nutzern hier von diesem bug betroffen ist. hätte gerne mal eine ungefähre prozentuale einschätzung.. :mad:

mfg,
    sope

• Welche Sachen wären denn dafür relevant?

- Softwareversion
    - Produktionswoche
    - Theme

und noch was?

Könnte man doch mit nem externen PHP in ne Tabelle packen... wäre bestimmt
    übersichtlicher als hier im Forum...

• JETZT ist es passiert!

MEIN HANDY GEHT GAR NICHT MEHR AN! :mad:

Mein Handy ist mehrmals an Tag eingefroren. Spitzenwert war 5 x an einem Tag. Gestern lief es den ganzen Tag stabil, ich hab mich echt gefreut! Heute ist es nur einmal abgestürzt und nur einmal eingefroren (Habe die Kamera heute exzessiv genutzt). Gerade wollte ich wieder mal nach meinem Handy nachschaun und? ES GEHT NICHT MEHR AN! Akku raus rein. NICHTS. Akku raus und länger gewartet, NICHTS! Das ist echt zum ******! :flop:
    Kann ich mit nem bestellten Handy und nem Webtarif in nen eplusladen? (ich weiss es schon jetzt, nein) :mad: ARRRG! Warum muss ich der erste sein!? Hab noch nie gelesen, dass es nie wieder angegangen ist. Hoffe für die anderen K750i-Besitzer dass ich ein Einzelfall bin, denn sonst wäre ich von S/// echt sehr enttäuscht! SCHEI** S/// :( :mad: :eek:
    ("vBulletin System Mitteilung" hat mir heir gesagt, dass ich zuviele Icons benutzt habe. Um meine Wut deutlich zu machen, habe ich viele mad-icons verwendet, also denkt euch mehr von Icons dahin, so sauer bin ich!)

P.S: Hab's mit Ladegerät probiert, mit Ladegerät ohne Akku, ohne Sim, ohne Memory Stick... und alle Kombinationen -> nichts :(

EDIT: evtl wären paar Daten für andere interessant?
    Ist ein 05KW19 K750i von eplus.

• Hmm.. vielleicht ist es ja doch ein Hardwarefehler.. aber warum tritt das Problem dann unterschiedlich intensiv auf.. bei einigen andauernd, bei manchen nur einmal und bei den meisten gar nicht?

• also mich wundert nur eines an dieser freez sache.. das trifft überwigend die leute mit neueren handys.. meine sis wie gesagt aus der woche 16, hab noch keinen anderen mit so niedriger zahl gelesen und bei mir gabs bishe rkein absturz freeze oder dergleichen....

• Ich kann die Abstürze nicht nachvollziehen - mein K750 läuft jetzt seit 4 Tagen ununterbrochen durch mit Standbye Uhr.

Ich habe diverse neue Designs und Töne drauf gespielt und einen Großteil der eigentlich installierten Töne und Bilder gelöscht. Egal ob über USB Kabel oder BT - es ist bs jetzt bei keiner Aufgabe irgendwie abgestürzt.

Scheint so als hätte ich Glück mit meinem Gerät.

FW R1A044
    05W28
    E-Plus Ware

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Habe die Kamera heute exzessiv genutzt

Eventuell nur Zufall. Da liegts wohl eher nicht dran.

In anderen Foren wurde auch schon versucht ein Zusammenhang mit Einstellungen zu finden. Allerdings berichten da dann auch User, dass bei ihnen der Fehler nur mit Bluetooth "Strom sparen" auftritt. Andere nutzen genau diese Einstellung und es passiert nix. Genauso geht das mit Themes, Profilen, SIM-Karten usw.. Da lässt sich bis jetzt kein System oder eine Reproduzierbarkeit erkennen.

Zitat

das trifft überwigend die leute mit neueren handys.. meine sis wie gesagt aus der woche 16, hab noch keinen anderen mit so niedriger zahl gelesen und bei mir gabs bishe rkein absturz freeze oder dergleichen....

Meins ist aus KW 19 und es läuft jetzt seit fast 2 Wochen wie ne 1.

Ich Synce mit Outlook, Knipse Bilder wie ein Wilder, Bluetooth ist immer an (das Gerät auch), wechsele laufend Profile, habe eigene Themes (animierte) am Laufen usw..

Ich kann da bisher echt kein system erkennen.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• hat irgend jemand sconmal ne mail an die S///'ler geschrieben??
    das kann ja wohl so im moment nicht angehen

ausserdem würde ich gerne wissen ob es an der hard oder software liegt da ich mir das ding nächste woche eigentlich zulegen wollte...

• S/// weiss da schon bescheid.. keine Sorge.. den Rest werden wir erst im Lauf der Zeit erfahren, denn freiwillig erzählt uns das keiner :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!