K750i Bug - es friert ein!

  • Hallo Zusammen,


    nach Absprache mit den Mods mache ich mal diesen Thread hier auf!


    Ich habe ganz neu ein K750i in der EPlus Version:


    05W19


    Software


    R1A044


    Bei mir ist es leider so, daß das Handy permanent einfriert! Wie ich schon in dem K750i Bug Thread gelesen habe bin ich nicht der einzige. Da es bei ziemlich vielen Usern vorkommmt, hier ausnahmsweise der Thread dazu!


    Und jetzt natürlich die Frage, Kann man was machen?
    Gibt es ein Software-Update? Gibt es schon was neueres als R1A044?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Gibt es Hilfe und wenn ja wo?

  • Da haben sich schon viele den Kopf dran zerbrochen.. aber es gibt noch keine vernünftige erklärung, geschweige denn Lösung.


    Bei einigen passiert es andauernd.. bei anderen nur einmal, ganz selten oder nie.. Bei mir zum Besispiel nur 1x nach ca. 8 Tagen und dann nie wieder. Ich habe versuch parallelen zusammenzutragen und einen Softwarefehler einzugrenzen.. aber auch das brachte nichts.. es liessen sich bisher keine übergreifenden Gemeinsamkeiten finden. :rolleyes:


    Neuere Software gibt es noch nicht.


    Es liegt wohl auch nicht an den Themes, dem Wecker, dem Bildschirmschoner oder daran dass das Gerät wärend des einfrierens geladen wurde.

  • Ich finde das wirklich sehr merkwürdig muß ich zugeben. Ich frage mich wirklich ob es an der Software liegt. Viele haben ja (logischerweise) die gleiche Software. Jedoch tritt das Problem halt nicht bei allen auf die auch diese Version der Software haben. Vielleicht wurde unterschiedliche Hardware verbaut? Mir ist das echt ein Rätsel. Mein K750i funktioniert wunderbar. Bisher kein einziges Problem erlebt. :confused:

  • Natürlich könnte es ein Hardwarefehler sein.. aber ich glaube immer noch eher an einen Softwarefehler.. immerhin werden diese Betriebssysteme immer komplexer.. und bei nem Windowssystem laufen ja z.B. auch die einen stabil und die anderen nicht ohne das der Laie versteht warum.

  • Ich weiss nicht, ob das wirklich was mit dem "einfrieren" zu tun hat oder ob es nur Zufall ist! Aber nen Kollege hat auch das K750i, bei ihm lief es eine Woche ohne Probleme, bis er die E-Plus Animationen und Bilder gelöscht hat und nen anderes Theme drauf gemacht hat (weil er D1 hat)! :mad:
    Ich weiss ja net, wer von euch diese Sachen gelöscht hat, der dieses Problem hat!?


    MFG

  • Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben.. Ich nutze Eplus in einem Eplus Gerät und einem freien Gerät und habe dieses Problem nicht. Vielleicht liegt es an einem bestimmten Netzbetreiber. Aber Ihr habt natürlich Recht, dass dies zweifelsohne ein Bug ist. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Ich weiss nicht, ob das wirklich was mit dem "einfrieren" zu tun hat oder ob es nur Zufall ist! Aber nen Kollege hat auch das K750i, bei ihm lief es eine Woche ohne Probleme, bis er die E-Plus Animationen und Bilder gelöscht hat und nen anderes Theme drauf gemacht hat (weil er D1 hat)!


    Also ich habe diese Sachen nicht gelöscht, und verwende auch ein original Theme und trotzdem hab ich auch diesen Bug!(nutze es mit t-mobile)


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Leider kann ich da auch keinen Tipp geben. Mein K750i ist aus Holland und läuft bisher sehr gut. Da waren am Anfang mal die Shortcuts weg (aber halt nur 1 Mal), dann ist es irgendwann mal beim Runterrechen eines grosses Photos auf MMS-Grösse eingefroren. Das wars aber auch. Ich nutze oft Bluetooth (Headset und Datentranfer usw.). Keine Probleme.


    Seltsam ist, dass es bei manchen Usern oft einfriert, z.B. Nachts, ohne besondere Nutzung. Ich nutze eine T-Mobile SIM.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Ich hatte das Problem mit meinem E-Plus Gerät bisher noch nicht, obwohl verschiedene NB Karten drin waren und neue Designs installiert sind.


    Ich denke es ist ein SW-Bug der bald durch ein FW Update behoben sein wird.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hmm...ein solches Problem ist bei meinem K750i und bei denen aus unserem Shop (o2) noch gar nicht aufgetreten... meines ist gleiche KW. Keine Ahnung was das sein kann. Kann das vielleicht der gleiche "Bug" sein, den o2 mit den UMTS-Karten und dem K700i hatte? Also, sind die E+-Karten damit kompatibel?

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!