und ich bin mal gespannt ob wir dann selber online updten können/dürfen
K750i Bug - es friert ein!
-
-
-
Oder ob es für gebrandete Geräte wieder heisst, dass wir uns an den Netzbetreiber halten sollen (was bei O2 beim k700i ja eine halbe Ewigkeit gedauert hat...)
-
Also für das D750 wird der Updateservice z.B. zumindest noch im Handybuch ganz normal angepriesen..
Ende des Monats werden wir es ja dann genau wissen wer ein Update bekommt und wer nicht..
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Der Freeze Bug ist für mich kein Bug sondern ein schwerer Sofwarefehler,habe bei meinem E+ Gerät glücklicherweise keinen, läuft ohne Unterbrechung seit einer Woche.mfg
simon
Hatte bei meinem Gerät bisher auch noch keinen Absturz/Freeze.
Habe es seit gut einer Woche und es ist dauerhaft eingeschaltet! :top: -
Zitat
Der Freeze Bug ist für mich kein Bug sondern ein schwerer Sofwarefehler
Hoffentlich ist es überhaupt ein Softwarefehler . Zumindest scheint es so, dass man ihn entweder hat, dann auch immer wiederkehrend, oder gar nicht. Schon etwas seltsam :confused: .
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
und ich bin mal gespannt ob wir dann selber online updten können/dürfenBin mir irgenwie ziemlich sicher, dass das nicht der Fall sein wird! Denn das Risiko, dass das Gerät dann auch während dem Update-Prozedere einfriert ist SE wohl zu gross...
Es wird sich dann zeigen, ob es sich beim Einfrieren tatsächlich um ein Software-Problem handelt. Mein Verdacht geht irgendwie eher Richtung Hardware (internes Speichermodul o.ä.) - aber belegen kann ich das natürlich auch nicht...
-
Habt ihr (also die, die das Problem mit dem einfrieren haben) schonmal probiert über Nacht die Speicherkarte rauszunehmen oder die SIM und nur das Handy so anzumachen, dann kann man schonmal ziemlich sicher eingrenzen obs an der Hardware oder Software liegt und man kann schauen, obs immer noch einfriert!
MFG
-
Ich vermute der Bug betrifft gewisse Designs oder Anwendungen die einen speziellen Speicherbereich des K750 benutzen.
Eine inkorrekte Ansteuerung des Memorys durch Anwendungen oder das OS führen auch bei Rechnern oft zum Absturz, die sich dann aufhängen.
Ich sehe den Fehler deshlab irgendwo in der Ansteuerung des Memorys. Dieser Bug sollte durch ein FW-Update behebbar sein.
Eine andere Möglichkeit ist eben eine Verbauung defekten Memorys in der Produktion. Allerdings ist dann verwunderlich, daß sich der Bug bei Geräten verschiedener Produktionswochen weiter hält, da S/// auch Just in Time produziert.
Man sollte mal eine Liste der eingefrorenen Geräte bzw. der fehlerfreien mit den Gerätedaten zusammentragen und die verwendeten Designs auflisten, um Gemeinsamkeiten zu finden. -
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Man sollte mal eine Liste der eingefrorenen Geräte bzw. der fehlerfreien mit den Gerätedaten zusammentragen und die verwendeten Designs auflisten, um Gemeinsamkeiten zu finden.
Keine schlechte Idee, aber vielleicht hat S/// ja den Fehler schon gefunden und der Bug wird mit dem nächsten Update behoben. Falls dem nicht so ist, könnten wir unsere Erkenntnisse hier zusammentragen und an S/// weiterleiten, falls es die interessiert..Ich habe im Übrigen exakt die gleiche KW und SW wie RaupeHH und keinerlei Probleme.
-
Hallo,
hatte bis jetzt 3x(hintereinander)dieses Problem, immer nachts ohne das am Handy was gamacht wurde!
Heute Nacht war nichts, allerdings war im Handy als Profil "zuhause" eingestellt und als es 3x eingefroren war hatte ich das Profil "normal" :confused:
MfG Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!