K750i Bug - es friert ein!

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ... habe in einem internen Schreiben gelesen das der "Freeze" Fehler an Bauteiltoleranzen liegen soll... der Fehler soll mit der neuen Firmware behoben sein... um mein zu leises Gerät mache ich mir mehr Sorgen... das wird wohl nicht so einfach...

Wie ich vermutet habe!!!! Genau dasselbe hatten wir doch damals schon mal mit den T610, als sie den Rauschbug, welcher auf fehlerhaften Bauteilen - also Hardware - beruhte, dadurch "beseitigt" haben, dass sie die Hörerlautstärke softwaremässig runtergeschraubt haben!! So nach dem Motto: es rauscht zwar dann immer noch, weil das Bauteil fehlerhaft ist, aber man hört es nicht mehr... Sehr clever!

Erinnert Ihr Euch: Die berühmten Geräte mit dem roten Punkt auf der Schachtel waren die manipulierten und wurden frisch fröhlich weiterverkauft!!

Und jetzt geht der genau gleiche Trick wieder los... :flop: :flop: :flop:

• Gefreezt

Gefreezt hat meines bis jetzt nur einmal, viel schlimmer war der Efekt das der memorystick nicht gefunden wurde obwohl er Bilder daraufabgelegt hat beim knipsen. Nach dem ich den Stick im XDRIVE formatiert hab, ganz normal Fat 32 (und nen Bild gemacht hatte damit diee Ordner wieder da waren), kein eiziges Problem, weder Freez noch sonst was.
    Hab auch ein Eplus Handy welches mit ner D2 karte betrieben wird. KW19/05

• Nein.. ein Hardwarefehler ist es nicht wenn Bauteile mit unterschiedlichen Toleranzen verbaut werden. Das ist in der heutigen Massenfertigung völlig normal.
    Die Probleme liegen in der Firmware. Da das Powermanagment eines Handys einzelne
    Chips und Schaltkreise je nach Betriebszustand völlig "Stromlos" macht, kann es durch zu straffe Timmings in der Software zu abstürzen kommen. Durch unterschiedliche Speichertimmings bei eingebauten Speichermodulen kommt
    es bedingt durch frühe OS Versionen ( oft noch Beta oder Goldstatus ) zu solchen Bugs wie Freezes.

Bei Computern werden Inkompatiblitäten beim Speicherausbau mit Modulen unterschiedlicher Hersteller auch zu 100% durch ein Biosupdate gefixt.
    Bauteiltausch oder Reparaturen an den Mainboards sind nie nötig.

Von daher ist die Schwarzmalerei das es sich um einen echten Hardwarefehler
    handelt reichlich überflüssig.

That's all folks ;)

• Zitat

Von daher ist die Schwarzmalerei das es sich um einen echten Hardwarefehler handelt reichlich überflüssig.

Soll ja gar keine Schwarzmalerei sein ;) . Hat mich aber sehr erstaunt, dass SE hier mal wieder seine eigenen "Toleranzen" nicht kennt. Das erinnerte mich genau wie phippe an diesen Rauschbug beim T610. Und da waren es in der Tat fehlerhafte Bauteile :rolleyes: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Mein D750i ist seit heute Mittag um 13.00 Uhr im Einsatz, viel dran rumgespielt, Bilder per Bt hin und hergeschickt, und bis jetzt noch kein Freeze.
    Ich hoffe es bleibt so *Daumenfestdrück*

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mein D750i ist seit heute Mittag um 13.00 Uhr im Einsatz, viel dran rumgespielt, Bilder per Bt hin und hergeschickt, und bis jetzt noch kein Freeze.
    Ich hoffe es bleibt so *Daumenfestdrück*

hoffe dass das bei meinem das gleiche sein wird...

• Nach längerer Zeit des reinen Mitlesens muß ich mich auch mal zu Wort melden. ;)
    Ich habe das K750i (eplus Branding + VFD2 Karte) jetzt seit etwas über einer Woche und mir ist es zum Glück noch nicht einmal abgestürzt. Trotz verschiedenen Themes, BT Anwendungen etc... Sehr seltsam dieser Bug...

• Hallo,

ich habe zu hören bekommen, dass es bei einigen verkauften Geräten zu diesen Fehlern kommen soll.
    Es ist somit ein Hardware fehler. Nur eine bestimmte Baureihe haben diese Fehler und die werden auch dann, wenn Sie zur Reparatur eingeschickt werden, wahrscheinlich getauscht.

Wenn Ihr wollt, können diejenigen bei denen es vorkommt, vielleicht anhand der Seriennummer erkennen , ob es die gleiche Baureihe ist.

Wie gesagt es betrifft nur eine bestimmt Baureihe, Ich habe auch ein K750i und habe keine Probs. Nur, dass es zu leise ist (Hörerlautstärke).

Fragt mich bloss nicht woher ich dass weiss, seht euch einfach meine Kommentare hier im Forum an und dann könnt Ihr glauben was Ihr wollt.

gruss

• mobilpage

Wäre es möglich, dass man irgenwoher die Seriennummern der betroffenen fehlerhaften Charge bekommt? Dann könnte man es überprüfen. Ich habe nämlich den Verdacht, dass auch in diesem Fall wieder Geräte mit fehlerhaften Bauteilen nach einer behelfsmässigen "Schadensbegrenzung via Softwareupdate", jedoch ohne Beseitigung des tatsächlichen Problems, in den Verkauf gelangen... (analog damals beim T610...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!