K750i Bug - es friert ein!

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Ich hab mein K750 zwar erst seit samstag mittag im Einsatz, aber bis jetzt noch keinen Freeze mitmachen müssen. Hoffentlich bleibt das auch so.
    Ich hab auch kein neues Theme drauf gemacht (ich nutz das Tile Theme, passt IMHO gut zum Design des K750), hab nur das Hintergrundbild verändert. Ich bin auch mal gespannt ob man überhaupt mal ne Info bekommt wodurch die Freezes ausgelöst werden oder ob S/// einfach ne neue Firmware bringt und es damit gut ist.
    Ich für meinen Teil würde gerne mal den wirklichen Grund wissen...

    ----------------------------------------------------
    Ein Plan in seiner Kniffligkeit geradezu teuflisch klug !!

  • . knocker


    Zitat

    Irgendwo war zu lesen, dass es an den Original-Themes liegen könnte Erscheint mir jedoch sehr abwegig, warum gerade Original SE-Applikationen an den Freezes schuld sein sollen (Ich hab seit Beginn ein Nicht-Original-Theme drauf- ist aber auch das einzige Fremd-Theme auf dem Gerät).


    Du kannst mir eins glauben: Ich fummele eigentlich in jeder freien Minute an dem K750i rum, wechsele die Themes, schicke irgendwelche Bilder hin und her usw.. Da friert nix ein. Nur einmal, beim runterrechnen eines Photos aus voller Auflösung zur MMS-Grösse, ist es total hängengeblieben.


    Die Themes sind es jedenfalls nicht ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Mensch, dann sind wir hier jetzt ja schon ne Hand voll! :D


    Ich zähle mich auch definitiv zu den zufriedenen K750i-Nutzern. Wenn ich ein K750i hätte, das ständig einfriert wäre ich es aber nicht :D


    Ich habe jetzt seit 2 Wochen wirklich alles ausprobiert um einen "Freeze" zu provozieren und das Handy hat vermutlich fast niemand bisher so viel benutzt wie ich (mit nur 4 Akkuladungen :top: ), aber ich hatte bisher nie dieses Problem. Die BT-Verbindung ist zwar nicht besonders stabil und die Verarbeitung könnte auch etwas besser sein, aber ansonsten bin ich hochzufrieden :top:


    Vielleicht kommt nach der Problembehebung seitens SE ja ein "Wie-zufrieden-seid-ihr-mit-dem-K750i?"-Thread durch, der momenten keinen Sinn hätte und in dem ich meine Zufriedenheit noch etwas ausführlicher beschrieben könnte ohne mehrere Zeilen Offtopic zu schreiben (:D).


    Soviel dazu, es gibt also auch glückliche K750i-Besitzer :)

  • Zitat

    Hat jemand eine Ahnung wann es das Gerät wieder bei eplus geben wird? Warte schon seit dem 24.05. auf meins.


    Ja, habe ich. Habe gerade nochmal mit E-plus telefoniert. Alle offenen Bestellungen, die ein K750i beinhalten, werden erst ausgeführt, wenn SE die neue fehlerbereinigte Firmware eingespielt hat. Aufträge bleiben solange im System. Bei Neuverträgen werden die Karten erst bei Eintreffen der neuen Ware geschaltet. das kann aber noch ein paar tage dauern.


    Na zumindest hat man dann direkt die neue Firmware auf dem Gerät.


    Edit
    Das K750i gilt mit der Erstfirmware momentan bei E-Plus wörtlich "als nicht funktionsfähig". Deshalb absoluter Lieferstopp! Mich würde mal interessieren, ob die Grosshändler die E-Plus-Ware weiterhin ausliefern. das wäre eigentlich nicht in Ordnung.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Update zum Firmwareupdate: Geplant: 25. Kw (Quelle E+ intern) ...


    Das Problem ist SE bekannt und es wird fieberhaft daran gearbeitet, offensichtlich ist aber nicht ganz klar, warum ein paar Geräte NICHT betroffen sind.

  • Also ich hab auch keine Probleme mit den Freezes und hab es jetzt über 1 Woche!!! Meins ist 18KW!
    Das einzigeste was ich hatte, das meins bei einner Bluetooth-Verbindung 2 mal rebootet hat! Das liegt wahrscheinlich daran, das die Bluetooth-Verbindungen bei dem K750i nen bisschen wacklig stehen, da gäbe es Verbesserung!
    Aber sonst top! :)


    MFG

  • Ich habe meins nun auch seit einer Woche. Keine Probleme bisher. Bluetooth konnte ich aber leider nicht gescheit testen, da ich nur so eine olle Pico PCMCIA Karte habe...Sobald die Tage der USB BT Stick eintrudelt, werde ich das natürlich dann auch gescheit testen. Aber vermutlich wird es bei mir dann auch diese leichten Probleme mit der BT Verbindung geben...

  • Letzten Freitag ist meins gekommen, hatte Freitag und vor allem Samstag nur Freezes. Dann war der Akku leer. Habe geladen, dann zwei Tage keine Freezes. Dann Akku wieder lerr. Habe geladen, jetzt wieder Freezes.
    Vielleicht hats was mit der Software in Verbindung mit dem Akku zu tun?


    Geändert habe ich jedenfalls gar nichts weil ich hier an keinen vernünftigen PC komme. Kein neues Theme, keine Spiele, gar nichts. Nur das Hintergrundbild geändert und das erst vor 2 Tagen.


    Rückgaberecht habe ich im ganzen 14 Tage, also bis Freitag nächster Woche. Werde bis zum letzten Tag warten. Wenn bis dahin keine neue Firmware draußen ist (und das klingt ja fast so von wg.KW 25) schick ichs ein.


    Dann muß ich zwar warten, bekomm aber dann "irgendwann" ein neues ohne Fehler.


    Oder wenns keins gibt ein anderes Handy.
    Habe übrigens auch 02 Branding und KW19, Akku KW17 (wenns denn am Akku liegt)

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Edit
    Das K750i gilt mit der Erstfirmware momentan bei E-Plus wörtlich "als nicht funktionsfähig". Deshalb absoluter Lieferstopp! Mich würde mal interessieren, ob die Grosshändler die E-Plus-Ware weiterhin ausliefern. das wäre eigentlich nicht in Ordnung.

    Jep, wird es und weil es so schön ist, kannst du es in den lokalen E+ Shops auch noch fleissig kaufen ...


    Hatte gerade noch eines in der Hand, konnte aber locker widerstehen.

  • dragon-tmd


    also das Update erst Kalenderwoche 25? Also dann erst in fast 2 Wochen? Und danach werden die Gerät erst wieder ausgeliefert bei eplus?
    Also ne das ist mir dann zulange. Sind ja dann für mich 4 Wochen Wartezeit. Dann bestelle ich lieber ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!