simyo - Ihr müßt noch viel lernen!

• Zitat

Original geschrieben von Thunderstorm
    Aber, was kostet es eigentlich einen Anrufer der aus einem anderen Netz anruft und dich mit der SIMYO Karte erreichen will? Ist irgendwie nirgends wo geklärt worden!

Seit Tagen steht folgendes in der FAQ unter simyo.de:
    -----
    Was kostet es andere, wenn sie mich unter meiner simyo Rufnummer anrufen?

simyo Kunden telefonieren im leistungsstarken Netz unseres Partnerunternehmens E-Plus. Aus diesem Grund werden Verbindungen mit einer simyo Rufnummer von anderen Anbietern wie Verbindungen ins E-Plus-Netz abgerechnet.
    -----

Was mich wundert, dass einigen eine Anleitung für simyo fehlt. Bei simyo wird ein bereits vorhandenes Handy benötigt. Und zumindest bei meinem Gerät ist eine vollständige Anleitung in Papierform vorhanden, in der Dinge wie Erste Benutzung oder Rufnummernunterdrückung erklärt werden. Imho beantwortet diese und die simyo FAQ die allermeisten Fragen.

• Ich finde das Simyo-Angebot Spitze und es bedarf keiner grossen Erklärung oder Anleitung.
    Zum Service sei gesagt: Wo bitte schön, kann ich mir aus einem Tel.Nr.-Pool eine Nummer aussuchen? Das geht zur Zeit nur bei Simyo. Ich habe ein wenig gesucht und eine Vanity-Nummer vom Feinsten gefunden. :top:

Zu dieser Nörgelei möchte ich noch feststellen dass das typisch deutsch ist. Ich treffe jeden Tag Leute die, egal wie das Wetter ist, darüber meckern ohne es ändern zu können. das ist mir noch in keinem anderen Land aufgefallen. :flop:

geradlinig&ehrlich

• ein gosses HALLO an alle,

bin ganz frisch bei TT und ab heute auch bei simyo.
    Ich möchte nicht gleich zu Anfang unverschämt sein, aber einige Kommentare verstehe ich beim besten Willen nicht.
    Bin seit 1994 mit vier Verträgen bei debitel D2-Kunde und habe die Nase, so richtig, voll.:flop:

Habe testweise meine Freundin auf E+ angerufen, 1. Versuch Mailbox 0,19€ weg, 2. Versuch 2.38min 0,50€, d.h. 0,69€.
    Mit VF hätte mich der Test 1,96€ gekostet.
    Selbst Netzintern hätte es 0,88€ gekostet.

Also verstehe ich nicht das man sich ne Woche nicht gedulden kann, oder das Fehlen von blöden Broschüren kritisiert etc. etc.

Simyo danke, Ihr müsst nicht viel lernen.

• Sorry wird polemisch.

Wenn einigen Simyo und deren Konzept nicht passt, warum geht ihr nicht ganz einfach zu Mobilcom ? Da werden sie geholfen.

Soviel Blödsinn wie in diesem Tread Zitat: "Simyo muß noch viel lernen!" hab ich echt hier noch nicht gelesen. Bleibt einfach bei den teuren NB und Providern wie Mobilcom, Debitel und wie die Konsorten alle heißen, aber müllt hier nicht son Blödsinn ins Forum

In diesem Sinne

Gruß Stony, der, der mit Simyo besser zufrieden ist als mit jedem anderen Vertrag!

• Zitat

Original geschrieben von Stony

Wenn einigen Simyo und deren Konzept nicht passt, warum geht ihr nicht ganz einfach zu Mobilcom ? Da werden sie geholfen.

was habt ihr nur gegen mobilcom...
    bei mobilcom/cellway bekommst du den "10 for free tarif".
    geil sache...muss nie ueber eine baustelle laufen und mitarbeiter suchen.

"hee du idiot, komm ins buero 3.12"... aufgelegt... das alles fuer umme...:D

privat ist natuerlich simyo ist die ideale ergaenzung zum e+prof mit 3cent...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• prepaid

ja die deutschen

nörgel wegen jeden sch...p rum

leute freut euch das es endlich so billig ist.

und wie oft gesagt

ihr service wollt müst ihr eben tiefer in die tasche greifen.

und bei den preisen selbstiniative zu zeigen ist nicht zu viel verlangt

aber darum sind die preise ja tief und so weit unten

weil man alles selbstmachen muss

aber lieber nörgeln als sich freuen

aber für die nörgler

mann sollte euch extra bei den en vermerken das ihr keine karte bekommt

dann aber nörgelt ihr wieder an was anderem rum

wenn zb der rechner net richtig funktioniert nörgelt ihr an microsoft rum weil windows net gut läuft.
    aber
    die meisten fehler und das ist erwisen entstehen durch den nutzer am pc

des vergessen auch viele

• @ berlin79

na alter haudegen ;-)

bin genau deiner meinung!

dank dir hab ich ja jetzt auch simyo

- schnell im internet bestellt
    - online überwiesen
    - 2 tage später brief im postkasten

was brauchen manche eigentlich bei solch einer simplen sache hunderte von seiten anleitung??? *räusper*

finde es echt traurig wie viele es gibt denen vor geiz-geilheit etwas abhanden gekommen ist... *räusper2*

grüße
    die olle dolle :o

• Re: @ berlin79

*lol*

das will ich auch gehofft haben *g*

ich warte aber immer noch auf die 5 euro bonus *grummel*- hast vermutlich mit simyo gequatscht und selbst die 5 euro abgegriffen was?

gloria die nilpferddiva stopft ja alles in sich hinein :D

nun aber btt ;)

• Unglaublich, wie ihr die Leute, die bisschen Service habe wollen, zusammensch***t.
    In deutschen Gehirnen ist eine These festgebrannt: Billig = Schlechte Service.
    Anders kann es ja garnicht sein...
    Klar, man kan Deutschlnad nicht mit kleinen Luxenburg und dortigen Angeboten vergleichen, aber mit USA sehr wohl!
    Wie kriegen die NBs dort Billig und Service unter ein dach ?
    D.h. Service ist Billig geht doch auch... sehe z.B. The Phone House 14 cent Tarif.
    So bald Mobilcom, Easyjet-Mobile und wie sie alle auch immer heissen nachziehen, ist Simyo weg vom Fenster.

Teilweise wegen Zwangsmailbox, keine EVN, keine Rufnummeranzeige, keine freue RUL, keine ankommende MNP, keine alternative Aufladewege und E+ Netzabdeckung.

Simyo muss noch SEHR viel lernen, bevor sie von anderen Billigangeboten weggeputzt werden.
    Die Prepaid-Kunden sind sehr flexibel. So bald es ein besseres Angebot mit mehr Service oder günstigeren Minutenpreis auf dem Markt kommt, landet Simyo leer im Schrank...

Just my 2 cent

• Na hier wird doch keiner zusammenge*******n...

Woran das wohl liegt mit der These...man ist leider nichts anderes gewohnt.

Billiger Service wird kaum was taugen. Und das mit "The Phone House" zu vergleichen finde ich auch nicht ok. Die haben schließlich die Möglichkeit durch die Vertragskunden etc. die mehr Zahlen die Kosten aufzufangen.

Und wieso sollte Simyo weg vom Fenster sein? Die können ja auch die Tarife senken.

Sicher muß Simyo noch viel lernen. Sind ja auch ganz frisch auf dem Markt.

Viel schlimmer finde ich diesen Hass auf ein Produkt welches man selbst nicht nutzt.

Immer müßen die Leute andere Produkte *richtig* schlecht machen.

Ich halte z.B. nichts von VICTORVOX. Aber wer sich dieses Simply holt- bitteschön (da kann man ja noch viel weniger von Service reden).

Jeder soll doch das machen was für ihn das beste ist :)

Und der Service kommt schon noch irgendwann

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!