simyo - Ihr müßt noch viel lernen!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich bin fast aus den Pantoffeln gekippt, als ich den Umschlag von SIMYO gesehen habe.... Der Typ ist 55 Jahre. :cool: Liebend gerne habe ich ihm geholfen... Insofern kann sich SIMYO den ganzen Verpackungsmüll sparen...

Was mich aml interessieren würde:
    Wie ist der auf simyo aufmerksam geworden (Internetbanner, TV Werbung...)?

Warum hat er sich so schnell entschlossen die Karte zu bestellen?

Was hat er bis dato genutzt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    aber die gprs daten und mms daten fehlen auf der website von simyo.

Stimmt. Das könnte man wirklich integrieren!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Und was willst du über Rufnummernübertragung wissen?!?
    Ich denke mal das du das wie gewohnt am Handy einstellst!
    Übertragen ja, nein, standart ?!?!?

Falls Du es noch nicht gemerkt hast, sei noch bemerkt, dass die Rufnummernübertragung bei simyo-Karten standardmäßig ausgeschaltet ist, was bei einigen simyo-Kunden anscheinend zu Verwirrungen führt und bisher in den FAQs auch nicht erwähnt wird.

Einschalten kann man die Übertragung bei ausgehenden Gesprächen *natürlich* in den Einstellungen des Handys. Aber nicht jeder findet die Einstellung (in den unterschiedlichsten Handys) auf Anhieb. Aber hierüber müssen wir jetzt nicht ewig diskutieren. Meiner Meinung nach könnte simyo ruhig etwas mehr Infos der Karte beilegen, Deine Meinung ist halt anders. Kann ich gut mit leben :cool:

Wie auch immer: simyo ist günstiges Produkt. Ich habe mittlerweile auch schon drei Karten bestellt (wovon eine eingetroffen ist). Desto mehr Karten aktiviert werden, desto größer wird der Druck auf die Mitbewerber :D

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Ich habe mittlerweile auch schon drei Karten bestellt (wovon eine eingetroffen ist). Desto mehr Karten aktiviert werden, desto größer wird der Druck auf die Mitbewerber

Du solltest aber beachten, dass du jede Karte alle 6 Monate mit 10€ am Leben erhalten musst, falls du sie nicht sowieso nutzt ;). Von daher eignet sich die simyo nicht als Schubladenkarte für schlechte Zeiten ;).

• Die Karten werden natürlich auch verwendet.

Wenn man allerdings bei jeder Karte eine Freundschaftswerbungs macht und die 5 EUR Bonus bis 10.07. auch noch mitnimmt, kann man sie auch genau so gut verfallen lassen. Dann hat man die Kosten nämlich raus (aber die erkämpfte Wunschrufnummer ist weg).

EDIT: Man darf natürlich nicht vergessen die 10 EUR Guthaben weg zu telefonieren. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hier bestätigt sich aber das Bild, das ich bei Ebay-Verkäufen sammeln durfte.

Der Kunde will eine Sache ersteigern, die mindestens neuerwertig ist, und für höchstens 1-5 EUR zu haben ist. Die Lieferung hat am nächsten Tag zu erfolgen, sonst wird nachgehakt. Du darfst acht Mails schreiben und wunderliche Fragen zum Artikel beantworten und bekommst am Ende nen negativen Eintrag, weil dir irgendwann die Hutschnur hochgegangen ist in Anbetracht des Aufwandes für diesen einen Euro Umsatz.
    (...)

Auch wenn's ein wenig OT ist. Genau das kommt mir sehr bekannt vor. :D

Zum Simyo, Leute erfreut Euch doch einfach mal den tollen Preisen....

• Ich muß zugeben ich habe nich alle Seiten vollständig gelesen. Sonst wäre mir wohl schlecht geworden...

Müssen die Leute eigentlich IMMER nur meckern? Langsam geht mir das sowas von auf den Keks...

Egal was eine Firma macht- man muß ja meckern.

Simyo sagt:

"Weil einfach einfach einfach ist!"

So sehe ich auch das Starterpaket.

Es ist einfach!

Karte, PIN und der Hinweis auf die Homepage!

Wer es geschafft hat die Karte online zu bestellen wird es auch schaffen die Karte zu nutzen!

Anstatt sich über die günstigen Tarife zu freuen meckert man ja über Dinge die unwichtig sind :mad:

Ich freue mich über meine Karte und bin nun einfach happy :)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da muss ich dich leider etwas korrigieren - der Netzstandard bei der Simyo ist, dass die Rufnummer *nicht* übertragen wird ;). Aber das stört ja eigentlich weniger.

Ok gut!
    Danke dir für die Info ;-)
    Hab ich mich wohl vertan!
    Wobei das auch mehr oder weniger egal ist ob die Nr mitgesendet wird oder nicht! Blöd wirds dann wenn einer nicht hingeht und dann nicht weis wer ihn erreichen wollte! Aber auch dafür wirds eine Lösung geben denke ich!
    Ich warte jetzt erst mal ab bis die Karte da ist und dann mal guggn!
    Vorerst muss ich meine 15€ bei D2 noch "los werden"

• Die Zwangs-Mailbox und die Rufnummerunterdrückung finde ich gar nicht so schlimm - schließlich wird/ist die Simyo-SIM bei vielen doch nur Zweit- oder Dritt-SIM nur zum Wegrufen... ;)

Bei mir wird weiterhin die ePlus-SIM fürs Wegrufen ins Festnetz (3 ct) und die D1-SIM zum Angerufen werden (Empfangsquali Indoor) verwendet.

Den beschriebenen Lieferumfang finde ich O.K. Schließlich habe ich bisher weder bei D1 noch bei EPlus eine Tarifbroschüre im "Lieferumfang" gehabt, nur eine relativ sinnfreie Anleitung. Ein PDF zum Ausdrucken auf der Website wäre für die Leute mit Schwierigkeiten aber sicherlich nicht verkehrt...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Also wer "tolle" Bechdosen möchte, der kann sich ja bei Callya eindecken und für 79 cent* tagsüber telefonieren ;)

*) reine Schätzung meinerseits, bin zu faul zum schauen

Es sind bis zu 86 Cent pro Minute im alten CallYaRed-Tarif in Fremdnetze zwischen 7 - 18 Uhr, aber dafür 10/10 Taktung.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Preis: 199 EUR für das Starter-Set (Kaffee und Kuchen inklusive), Nutzung: 0,69 CT die Minute und SMS, Takt 60/60.

Für 0,69 Cent pro Minute Telefonie und für jede SMS würde ich auch 199 Euro für das Starterpaket ausgeben und den 60/60 Takt akzeptieren. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!