simyo - Ihr müßt noch viel lernen!



  • Also entschuldige bitte, aber wenn deine Kumpels eine Beschreibung brauchen wie sie ihre SimKarte einsetzten, dass Handy einschalten und telefonieren müssen dann können sie bei Gott auch keine PDF Datei öffnen! Das ist nochmal um einiges schwerer als die Simkarte zum laufen zu bekommen!
    Pdf Datei öffnen:
    Ins Internet einwählen,
    richtige Seite finden ( simyo.de und nicht Symio.de )
    Acrobat reader installiert haben ( sonst is mal gar nichts mit Pdf Datei )
    Pdf Datei auf der Seite finden
    und dann natürlich noch lesen ;)
    Und wenn du deinen Kumpels simyo empfohlen hast, dann nehm ich mal an das sie schon ein Handy haben + Karte und damit auch telefonieren!?!?!
    Also ich nichts verstehen!
    Naja und ich nehme mal an das die Hotline mehr entlasstet wird, wenn nicht soviel Leut dort anrufen und sich beschweren wo den die Karte bleibt, ODER wo die 130 Seitige Beschreibung "sim karte einsetzen und telefonieren für doofe" ist usw usw..........


    Also sorgen haben manche!
    Ich mein is doch hammer geil endlich mal relativ mit anderen Ländern mithalten zu können!Letztes Jahr z.B bin ich durch Kroatien gefahren und was seh ich für ne Werbung von Vodafone!
    Happy Hour von 18-20 Uhr Sms zum NullTarif ( Netzintern ) 5 Cent in andere Netze.
    Oder Anrufe für 8 Cent die Minute ins selbe Netz usw usw......
    Irgendwas machen wir Deutschen falsch! Vielleicht zuviel motzen?!

  • Hier bestätigt sich aber das Bild, das ich bei Ebay-Verkäufen sammeln durfte.


    Der Kunde will eine Sache ersteigern, die mindestens neuerwertig ist, und für höchstens 1-5 EUR zu haben ist. Die Lieferung hat am nächsten Tag zu erfolgen, sonst wird nachgehakt. Du darfst acht Mails schreiben und wunderliche Fragen zum Artikel beantworten und bekommst am Ende nen negativen Eintrag, weil dir irgendwann die Hutschnur hochgegangen ist in Anbetracht des Aufwandes für diesen einen Euro Umsatz.


    Ich möchte hierzulande kein Einzelhändler sein, der für jeden Euro stinkende Füsse küssen soll. Offenbar glauben hier viele, dass man ihnen umsonst den Hintern putzen muss. Ein bißchen Eigeninitiative darf sein, wenn man es deutlich günstiger haben will. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, ist bei Tchibo sicher besser aufgehoben.


    Wenn ein Laden, wie z.B. o2, im Schnitt die Preise verlangt, die kaum unter denen der D-Netze liegen (es gibt ein Leben außerhalb der Parzelle), dann darf man die beiden in Sachen Service selbstverständlich miteinander vergleichen und sich bei Diskrepanzen aufregen. Nur, das macht leider keiner. "o2 ist toll", "bei mir klappt alles". Ein Wochenende tote Hose auf der Genionnummer, eine Woche tote Multicards, 3 Tage zur Beantwortung von Anfragen, knapp 2 Wochen für die Taktungsumstellung usw. (allein Erlebnisse der letzten paar Monate), all das passiere auch bei anderen "mal" (hatte alle Netze, nie etwas derartiges woanders erlebt) usw. Ich glaube, Werbung vernebelt den Blick, und seit Geiz geil ist, glauben die Leute, man bekommt allen Service selbstverständlich auch für die Hälfte des üblichen Preises.

  • Ich will nicht meckern


    Der Preis für die Karte ist noch nicht einmal meinem KK-Konto belastet worden und schon hab ich das kleine Ding mit der abgebissenen Ecke.
    Mein Problem ist nicht, wie bekomme ich die Simmkarte ins Handy hinein, sondern wie kriege ich die aus meinem SE k500i heraus! Fummelarbeit. Glücklicherweise gibt es da noch 2 Siemenshandys in der Schublade.
    Hat etwas länger gedauert, bis das Handy sich ins E+-Netz eingeloggt hatte. Wo symyo drauf steht, ist auch simyo drin. Überflüssige Rufnummern gelöscht. Quälbox muss ich noch einrichten. Ich hoffe nur, dass die keinen vergeblichen Anrufer finanziell ruinieren wird.
    SMS
    CallYa-Red: 20 €Cent :flop:
    simyo: 14 €Cent :top:
    Das ist doch was!
    Ja, ja, ich weiß, Loop und die Sonstewaszeit. Aber bis zum Abend kann und will ich nicht immer warten. Zu der Zeit bin ich in der Regel auch zu Hause, so daß ich Festnetz benutzen kann oder SMS-Kontingent von Arcor verwende.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von pollypups
    Also entschuldige bitte, aber wenn deine Kumpels eine Beschreibung brauchen wie sie ihre SimKarte einsetzten, dass Handy einschalten und telefonieren müssen dann können sie bei Gott auch keine PDF Datei öffnen! Das ist nochmal um einiges schwerer als die Simkarte zum laufen zu bekommen!

    Das Einsetzen der Karte ist sicher nicht das Problem, die Fragen gehen aber schon bei der Rufnummernübertragung los, gehen weiter über die Einrichtung der Mobilbox, ...

  • Also auch von mir ein kommentar :D (gibt ja schon sooooooo viele :top: ). Ich betone mal den Slogan "weil einfach einfach einfach ist"......Ich persönlich brauche so ein Schrott Infopaket nicht wie es die kollegen von Vodafone und T-D1 bringen und so weiter....solche Broschüren und auch die ultraschönen Verpackungen, kosten unnötig Geld und treibern die Tarife nur unnötig in die Höhe. Ich selber habe meinen Handyvertrag bei O2 Onlinebestellt vor knapp 2 Jahren und was habe ich bekommen ? Na ratet mal.......!!!!


    Handy
    Umschlag mit Karte
    Die Pin und Puk waren in einem separaten Umschlag mit der Post geliefert bekommen.......


    Aufgeregt ? NULL :top:


    Erstens, ich informiere mich vorher über die Tarife. Zweitens, ich will Telefonieren und nicht noch Tausend Seiten Tarife studieren oder Technische Daten.....


    Simyo ist das beste Beispiel dafür das man wenn man unnötiges weglässt einfach günstig telefonieren kann. Also ehrlich gesagt reicht es doch vollkommen. Ich finde die SIMYO Seite hat alle Fragen 100 % Beantwortet wenn es Leute gibt die nicht lesen können, deren Problem sollen Sie zu dem 0 Kostne Brillenanbieter gehen.


    SIMYO verdient auf einer Schulskala von mir die Note 1+...weil einfach einfach einfach ist. Basta


    OK, ein klein Punkt habe ich die Bezeichnung STARTER PAKET :D Eine änderung in Starterkit wäre passender..wird aber denke ich noch geändert lasst denen noch ein paar Tage Zeit dann wird eh der Regelbetreib beginnen bei denen und eine Details geändert so glaube ich es zumidnest.


    ALSO TALKT LOS MIT SIMYO :D:D:D


    Zu dem extrem nörgler auf der ersten Seite (gesperrter User, weis den Namen nicht mehr) Gott sei dank biste gesperrt, geh in den Keller und schäm Dich

  • @ Simsala:


    Die Kartennummer steht sehr wohl im Anschreiben. Dass die Mailbox bei Nichtentgegennahme schon nach 20 Sekunden drangeht, finde ich allerdings auch nicht so toll. Mail an die simyo-Geschäftsführung, ob man das noch ändern kann, ist raus. Bei Free&Easy sind es immerhin 25 Sekunden. Das fände ich noch akzeptabel.

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Das Einsetzen der Karte ist sicher nicht das Problem, die Fragen gehen aber schon bei der Rufnummernübertragung los, gehen weiter über die Einrichtung der Mobilbox, ...



    Also!
    Die Einrichtung der Mobilbox: Guggst du hier----> Mobilbox einrichten
    Und was willst du über Rufnummernübertragung wissen?!?
    Ich denke mal das du das wie gewohnt am Handy einstellst!
    Übertragen ja, nein, standart ?!?!?
    Wenn ja dann zeigts die nr an,
    wenn nein dann wird die nr nicht angezeigt
    standart wird angezeigt!


    Weist du wieviel Zeit ich gebraucht habe, um die Infos die deine Kumpels nicht finden rauszusuchen?!
    Genau nicht mal 2 Minuten!!!!!!!
    Alles bestens beschrieben auf simyo.de


    das ist das, was einiger user hier meinten!
    Eigeninitiative!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Simyo ein 20Seiten Heftchen dazu legt muss du nichts suchen aber du musst dann mehr zahlen fürs hallofonieren, weil die heftchen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden!


  • Da muss ich dich leider etwas korrigieren - der Netzstandard bei der Simyo ist, dass die Rufnummer *nicht* übertragen wird ;). Aber das stört ja eigentlich weniger.

  • simyo - ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - warum dieses meckern !!??!!


    Hallo Leute,


    nachdem ich hier einige Meinungen zum Thema simyo gelesen habe, auch viel negatives, möchte ich nun auch mal meine Meinung dazu sagen.


    Seit vielen Jahren bin ich Mobilfunkkunde und interessiere mich auch für die technischen Seiten und auch für die Tarifgestlatung der einzelnen Anbieter.


    Auch die Funktionen meines Handys nutze ich alle - Emailabfrage per PDA, Termine, ab und zu auch mal per Handy u. PDA ins Internet usw..


    Ich kenne mich also ein bisschen aus in diesem Bereich.


    1. Wie hier schon geschrieben wurde ist die Voraussetzung für simyo ein
    bereits vorhandenes Handy - also hab ich doch wohl schon einige
    Vorkenntnisse in Sachen Handybedienung usw. - wofür eine tolle Info-
    broschüre


    2. Da ich die Karte bis heute noch nicht erhalten habe kann ich zur Mailbox noch
    nichts sagen - kann aber doch wohl auch kein Problem sein für den
    erfahrenen User


    3. Das entscheidende ist doch der günstige Minutenpreis bei einer Abrechnung
    von 60/1.
    Da muss ich die Zwangsmailbox nun mal eben hinnehmen - das müssen die anderen e+ Kunden auch.


    4. Da sich meiner Meinung nach die wenigsten Leute Gedanken über Ihren Tarif
    machen, so erleben sie hier im Prepaidbereich wenigstens keine bösen
    Überaschungen.


    5. Nach noch nichteinmal einer Woche auf Sendung, kann man sich doch auch
    mal ein paar Tage in Geduld üben bis man denn endlich seine Karte in den
    Händen hält.
    Oder hätte simyo ab der ersten Stunde 200 Mitarbeiter einstellen sollen die
    dann noch die Karten persönlich ausliefern sollen ??

    Es wird sich alles einpendeln - also Ruhe bewahren !!!


    Ich kann auch nicht erwarten, daß der kleine Einzelhändler um die Ecke, daß
    komplette Angebot und vor allem die günstigeren Preise hat, nur damit ich dort
    mein Stück Butter, welches ich bei meinem Großeinkauf beim großen Lebens-
    mittelmarkt vergessen habe, einkaufen kann.


    Die optimalen Tarife, ob Prepaid oder Festvertrag, wird es nicht geben.


    Jeder muss den Tarif nach seinem Telefonierverhalten aussuchen und nicht
    nach dem tollen Handy welches da im Shop gerade in der Werbung angeboten
    wird - meist mit einem Vertrag den keiner braucht.


    Ich finde simyo ist auf dem richtigen Weg und das bereits die ersten
    Provider weinen zeigt dies.


    Also, fürs Zweithandy der Ehefrau oder für den nur selten Telefonierenden ist
    dies im Moment jedenfalls der Knaller.


    So, jetzt hab ich zwar einiges geschrieben aber dies musste ich tuen - dieses
    ewige genörgele an allem Neuen find ich nicht so gut !!!


    MfG
    Telefonmike

  • aber die gprs daten und mms daten fehlen auf der website von simyo.


    ok hier steht die von eplus free and easy tun, hab das bis jetzt aber noch niht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!