simyo - Ihr müßt noch viel lernen!


  • Wenn man als Netzbetreiber mit 10 BTSen auskommt kann man natürlich auch etwas günstigere Preise anbieten :rolleyes:


    PS: Habt Ihr in Luxemburg auch so schönes Wetter? Mach doch nen schönen Spaziergang einmal an der Landesgrenze entlang, kannst ja zwischendurch ein paar günstige Gespräche führen (nicht vergessen: vorher vorsichtshalber nochmal die 20 Seiten durchlesen :D ).

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich weiß auch nicht, was ihr haben wollt. Das Teil ist für Leute, die schon ein Handy haben, die sich mit dem Internet auskennen. Was soll man da toll in ein 20-seitiges Heftchen drucken? Ich werfe diese Teile übrigens eigentlich immer sofort weg, denn der Info-Wert ist für mich gleich null. Und wenn dann bei T-Mobile-Karten noch nicht einmal die Fremdnetztarife auftauchen, dürfte das für weit mehr Leute gelten. Irgendwelche Spezialtarife findet man auch bestenfalls ganz hinten in Mikroschrift.


    Simyo heißt doch vor allem eins: Billig telefonieren. Und nicht billig Klopapier bekommen.

  • Ich versteh die Jammerei auch nicht.
    Manche möchten die Karte per Blitzkurier mit am besten noch einem netten Gedicht und sofort haben.
    Andere wollen bunte Broschüren mit Bildchen etc. haben. Früher gab es bei F+E so Postkarten dazu und bei Xtra so eine Art Visitenkarten. Auch diese Anleitungen etc. sind bei mir immer direkt in den Müll gewandert.


    Gerade diese Online-Bestellung und "Benutzung" ist ja das Neue. Und da u.a. Handel mit Provision etc. wegfällt, gibt es halt für hierzulande gute (Prepaid-)Preise.


    Da die Karte an sich momentan ja sogar nur rechnerisch 5 Euro kostet, verdient sich E+ oder vielmehr simyo mit Logistikkosten etc. kaum eine goldene Nase.


    Also wer "tolle" Bechdosen möchte, der kann sich ja bei Callya eindecken und für 79 cent* tagsüber telefonieren ;)


    *) reine Schätzung meinerseits, bin zu faul zum schauen

  • Mir kommen die Tränen. Schon mal daran gedacht, dass jeder im Umkreis von 50 Leuten jemanden hat, der sich mit Handys auskennt? Heute früh hat mein Nachbarn geklingelt, ob ich mal sein Handy einrichten könnte. Ich bin fast aus den Pantoffeln gekippt, als ich den Umschlag von SIMYO gesehen habe.... Der Typ ist 55 Jahre. :cool: Liebend gerne habe ich ihm geholfen... Insofern kann sich SIMYO den ganzen Verpackungsmüll sparen...

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Die Zielgruppe von Simyo ist sicherlich nicht der Mobilfunkeinsteiger. Man muss ja bereits ein Mobiltelefon haben, um Simyo nutzen zu können.


    Ich denke, jeder halbwegs fähige Mensch versteht es, eine SIM-Karte aus einer Plastikummantelung herauszubrechen und richtig herum in ein Handy einzusetzen. Wozu braucht man da eine Anleitung? Hm, dann kommt "Pin-Eingabe". Dann schaut man eben nach, was bei Pin1 auf dem Brief steht und gibt diesen ein. Wahnsinn, nun steht (wenn man nicht zu tief indoor ist) Simyo im Display.


    Aber vielleicht gibt es auch bald eine Simyo-DAU-FAQ :D


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wo von dem "Sim-herausbrechen" die Rede ist:
    Ich frage mich, warum man heutige Simkarten nicht generell schon im Mini-Format herstellt und ausliefert :rolleyes:
    Oder kennt jemand wen, der mit einem alten Knochen (wobei selbst DER Knochen schon kleine Karten brauchte) telefoniert und die komplette Scheckkarte braucht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Jetzt erkenne ich es - die Leute wollen gar nicht billiger telefonieren, die wollen alle nur meckern.


    Anstelle der simyo Geschäftsführer würde ich also das Projekt einstampfen, hat absolut keinen Sinn sowas in Deutschland auf den Markt zu bringen. Wird einem sowieso nicht gedankt, sondern nur mit weiteren Forderungen verknüpft und rumgemeckert.


    Den Eindruck hatte ich auch! 99% der Leute, die simyo bestellen, wissen, wie man eine Prepaid-Karte benutzt. Und wenn es nicht funktioniert, gibt es die Homepage. Mein Gott, können die Deutschen nur noch meckern und jammern?


    Wenn dir simyo nicht passt, dann nimm doch einen anderen Anbieter und jammer nicht schon wieder rum. Niemand zwingt dich, simyo zu benutzen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Autotelefone (Festeinbauten) haben nen zweiten Kartenleser. Und dort schiebt man grosse Karten hinein.


    Mein Vorschlag:


    simyo deluxe:


    Man bekommt VIP-Service, d.h. etwa 5 Minuten nach dem Auslösen der Bestellung kommt ein netter Herr im Anzug mit nem Essenswagen vorbei, darauf ein Teller mit Metallhalbkugelabdeckung. Unter dem Singen der Willkommenshymne hebt er den Deckel, präsentiert die SIM-Karte, installiert selbige im gewünschten Gerät und plaudert mit dem Kunden ne Stunde, wie er damit umzugehen hat.


    Preis: 199 EUR für das Starter-Set (Kaffee und Kuchen inklusive), Nutzung: 0,69 CT die Minute und SMS, Takt 60/60.


    Und simyo, wie es ist, für die weniger anspruchsvollen Kunden, die einfach nur billig (relativ gesehen, mir wären AT-1-CT-Preise auch lieber, aber verglichen mit dem Rest hierzulande!) ihre Handys nutzen wollen (und es auch schon brav ohne Mama hinbekommen).


    :D :D :D


    Meine letzten SIM-Karten (Prepaid) habe ich allesamt in dergleichen Weise bekommen wie sie simyo verschickt. Und nicht einmal irgendetwas dabei vermisst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Schon mal daran gedacht, dass jeder im Umkreis von 50 Leuten jemanden hat, der sich mit Handys auskennt?


    Genau das macht mir Angst. Sollen jetzt alle Kumpels, denen ich die simyo empfohlen habe, sich von mir das Handy und die Mobilox einrichten lassen?


    Zumindest ein PDF-File kann simyo ja nächste Woche auf die Website stellen, so dass die Personen die nicht einfach einfach telefonieren können, sondern zuvor zumindest noch ein paar Basisinfos benötigen, sich selbst behelfen können.


    Außerdem entlastet das die Hotline ...


    Gruß
    snixx!

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Also wer "tolle" Bechdosen möchte, der kann sich ja bei Callya eindecken und für 79 cent* tagsüber telefonieren ;)


    *) reine Schätzung meinerseits, bin zu faul zum schauen



    Ich muss dich enttäuschen! Bei CallYa gibts keine Blechdosen mehr! Nur noch Karton! Und du hast ungefähr recht! In der Hauptzeit ins andere Netz zahlt man pro Minute 69Cent ins selbe Netz dann "nur" noch 39 Cent!!
    Am WE wirds dann schon ein bisschen billiger aber wenn man nur den richtigen Tarif gewählt hat!
    ( den man übrigens beim 2ten wechsel Zahlen darf )
    Simyo hat gottseidank nur einen billigen Tarif!
    = wir haben mal eine bestellt guggn mal wieder der Empfang hier ist und dann gehts ab!
    Da kann ich eine Minute telefonieren um kurz bescheid zu sagen das es später wird und zahle genau soviel wie jetzt für eine Sms bei D2.
    Und Sms kann man über 20 mehr schreiben für das gleiche Guthaben ( 15 € )


    Würde mich nur noch eines interessieren!
    Ist zu erwarten das sie in 2-3 Monaten die Preise auch ewig nach oben drücken?!?Oder wieder "aufhören" weil es doch nicht so funktioniert wie erhofft? Weil dann brauch ich mir den wechsel meiner NR nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!