simyo - Ihr müßt noch viel lernen!

  • Meine Faxe an o2 werden im Schnitt nach drei Tagen beantwortet. Wenn die 48h (ok, sollte wirklich etwas schneller gehen) selbst bei einem Discounter nicht sein müssen, in welche Schublade passt dann o2, Premiumanbieter? :D


    Es ist die erste Woche von denen! o2 ist schon 8 Jahre am Markt, und da läuft nicht alles rund. Man sollte es nicht mit dem Service von D1/D2 vergleichen.


    Aber einer Sache würde ich Zustimmen: Sie sollten den Terminus "Starter-Paket" ändern in "Starter-Kit" ö.ä., das weckt sicher weniger Erwartungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Meine Faxe an o2 werden im Schnitt nach drei Tagen beantwortet. Wenn die 48h (ok, sollte wirklich etwas schneller gehen) selbst bei einem Discounter nicht sein müssen, in welche Schublade passt dann o2, Premiumanbieter? :D


    Es ist die erste Woche von denen! o2 ist schon 8 Jahre am Markt, und da läuft nicht alles rund. Man sollte es nicht mit dem Service von D1/D2 vergleichen.


    Ja, ich sehe es ja auch nicht sooo eng. Meine Erwartung war vielleicht etwas übertrieben. ;)
    Naja und o2 und Service, das passt ja wie Feuer und Eis. Aber jetzt wo sie teurer geworden sind, wird deren service vielleicht auch besser :D


    Ne, Simyo ist schon okay. Hätten sich aber auf den (zu erwartenden Ansturm) etwas vorbereiten können ;)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas vom Ansturm überrascht waren. Immerhin haben sie wenige Tage nach dem Start schon weitere Nummernblöcke gebraucht. Hätten sie mit der aktuellen Lage gerechnet, hätten sie gleich mehrere offene Blöcke online gehabt.


    o2 hat nicht zum ersten mal die Preise erhöht, aber nie den Service verbessert. Daher glaube ich auch nicht, dass das diesmal der Fall sein wird. :D


    Und, ich war auch etwas knitterig, dass viele, die nach mir bestellt haben, vor mir beliefert wurden. That´s life! Aber ich bin immernoch froh, dass sich nun endlich auch mal preislich etwas tut im hiesigen Markt. Und da reichen ein paar weniger gelungene Aspekte noch nicht, um das Bild ersthaft zu trüben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ne, Simyo ist schon okay. Hätten sich aber auf den (zu erwartenden Ansturm) etwas vorbereiten können ;)


    Leider sehe ich da schon wieder das, in DE so verbreitete, Anspruchsdenken. Nicht nur, dass bei simyo die gängigen Preise für Mobiltelefonate glatt halbiert werden, nein, auch der Service soll noch über jeden Zweifel erhaben sein und die Karten womöglich noch vor Bestellung ausgeliefert.


    Leute, so funktioniert das nicht.


    Freut euch doch einfach, dass ihr ab sofort kräftig spart und gut ist es.

  • Jetzt könnte man ja noch mehr OT eine Diskussion über z.B. Leute aufmachen, die die größten Reiseschnäppchen machen, sich aber dann von früh bis spät über den mangelnden Service aufregen...


    Aber nee, wäre ja wirklich total OT! ;)



    Also mal ehrlich: wer guten Service will, sollte den auch bezahlen und zu anderen Anbietern gehen. Ich denke, wenn sich das erst mal eingespielt hat, läuft das auch besser oder läuft immer alles sofort bei allen neuen Firmen rund?

  • Den wichtigsten Job hat Simyo schon erledigt.
    Es get ein Ruck durch Mobiltelefonierpreise in .de

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Kartennummer SIMYO-Sim


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Im Brief steht noch nicht einmal zusätzlich die Kartennummer, schlecht bei Diebstahl.. (aber das ist F&E-Standard...?)


    Wie so oft:
    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !"


    So auch bei diesem "Nörgler" :D ,...


    Werter TT'ler "simsala",
    nimm' mal das Anschreiben, mit welchem Deine SIMYO-Sim zugeschickt wurde.
    Dann wirf mal einen kurzen Blick nach ganz links oben.


    Und was siehst Du da?


    Simsala-bim-bam: Ein Strichcode


    Und darunter.... Jawohl, die simyo SIM-Kartennummer...
    :cool: gelle :cool:


    Gruß


    Snt


    PS: Ich kann nicht meckern, am Mittwoch Nummer ausgesucht und SIMYO-Karte bestellt, und heute um 11 (Post-sei-Dank!) schon einfach einfach telefoniert.


    :)

  • Naja, ich muss aber dem Thread Hersteller recht geben! :mad:


    Wenn da wirklich nicht mehr dabei ist find ich das :flop:


    Mal ein kleiner vergleich:


    Hier in Luxemburg wenn man sich eine Tip Top Prepaid Karte kauft für 20€ (Luxgsm) bekomt man:


    -10€ Startguthaben
    -Das ganze in einer netten Verpackung
    -Eine Bedienungsanleitung von über 20 Seiten
    -Noch ein kleiner Zettel mit den wichtigsten Nummern, Helpline und so,für Unterwegs
    -
    Pin1, Pin2 ,Puk1 und Puk2
    -Manchmal noch eine kleine Werbung über iergendwelche Aktionen


    Und bevor hier jemand vom Preis redet:


    12cent sms
    12cent pro Minute bei Luxgsm
    16cent pro Minute in andere Netz National


    Bei dem Anbieter Vox bekommt man noch mehr bei einem Prepaidstarter Paket. Und den gibts hier gerade mal 1 Jahr :rolleyes:


    Find ich ne Frechheit von Simyo. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre Wünschenswert ;)


    Gruss

  • Andere Länder, andere...



    ...Preise !


    Wir sind aber nunmal nicht in Luxemburg, in Italien, oder sonst wo in GSM-Land.
    Hier in D haben unsere (lieben) NB's dem (lieben ?) Herrn Eichel Milliarden von Euronen wegen ein paar UMTS-Lizenzen in den Sack geschoben.


    Und diese Kohle muss halt wieder rein geholt werden.


    Leute freut Euch doch über SIMYO, deren 19 ct und seht doch über die "Kleinigkeiten" einfach hinweg.


    Eine Bedienungsanleitung zu einer "einfachen" Prepaid wird doch nur mal kurz durchgeblättert/überflogen, vielleicht auch um zu sehen, welch nette Mädels darin abgebildet wurden :D , und dann wandert sie in die Steilablage.


    Teure (!!!) Service-Nummern interessieren doch eh niemanden, also wozu noch ne extra Beschreibung dafür "erfinden"...


    PIN/PUK dabei, reicht doch.


    Also, mein Tip: Einfach einfach telefonieren.


    Gruß


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    Hier in Luxemburg wenn man sich eine Tip Top Prepaid Karte kauft für 20€ (Luxgsm) bekomt man:


    ... auch noch den Allerwertesten geküsst, oder? Gut, ich ziehe um nach Luxenburg. Wer macht mit? Wird blos eng dort werden, wenn ganz Deutschland nach Luxenburg zieht, wegen den tollen Mobilfunktarifen ...


    Äpfel mit Birnen zu vergleichen funktioniert einfach nicht.


    Zitat


    Find ich ne Frechheit von Simyo. Etwas mehr Liebe zum Detail wäre Wünschenswert


    Jetzt erkenne ich es - die Leute wollen gar nicht billiger telefonieren, die wollen alle nur meckern.


    Anstelle der simyo Geschäftsführer würde ich also das Projekt einstampfen, hat absolut keinen Sinn sowas in Deutschland auf den Markt zu bringen. Wird einem sowieso nicht gedankt, sondern nur mit weiteren Forderungen verknüpft und rumgemeckert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!