simyo - Ihr müßt noch viel lernen!

  • Ich weiß, bei den Preisen darf man nicht viel meckern.


    Trotzdem war ich heute etwas geschockt:


    Lächerliche SIM-Karte


    Die Chipkarte ist wie zu erwarten gewesen genau so ein kleines Miststück ;) wie die Free & Easy-SIM - ganze 12 SMS-Speicherplätze und 100 Telefonnummerspeicherplätze. Das ist armseelig... (XtraCard hat zur Zeit 230 oder 250 Nr., nur mal so...). Immerhin ist die simyo schnell (372)


    Null Info


    Ich brauche keine 80seitigen Anleitungen oder Hochglanzbroschüren - aber was ist denn das für ein "Starterpaket"? Ich bekomme die simyo-Karte und auf dem einseitigen Anschreiben stehen PIN1, PIN2, PUK1 und PUK2. Das war es. Und der Hinweis auf http://www.simyo.de.


    Hee, hallo, kommt da noch etwas nachgeliefert?


    Sorry, das reicht nicht! Erstens ist das unbequem, wenn man sich Leistungsbeschreibung, Preisliste und FAQ selber ausdrucken muß, zweitens sind die Infos bei simyo.de lange noch nicht vollständig!


    Hee, hallo, soll ich mir jetzt von der E-Plus-Website die ausführlichen Free&Easy-Infos besorgen?!?


    Ich komme klar, habe ja auch aus den Free&Easy-Paketen Anleitungen, aber ein etwas netteres, kompletteres Startpaket wäre angebracht. 10 bis 20seitige Broschüre mit Basisinfos würde doch reichen. Was hätte das denn für die Kunden des ersten Jahres gekostet? Einen halben Werbespott? Am falschen Ende gespart, simyo!


    :flop:


    Prepaid-User sind ja nicht ausschließlich Leute, die schon 10 Handys oder Karten haben... Auch wenn die Zielgruppe Webuser zwischen 20 und 50 sind, da gibts auch nicht nur Handyfreaks...


    Sorry, so geht das nicht!


    Übersicht über Mailbox-Menüs etc. - gibt's doch nicht einmal online, oder?


    Im Brief steht noch nicht einmal zusätzlich die Kartennummer, schlecht bei Diebstahl.. (aber das ist F&E-Standard...?)


    Und das bei einer Bestellung auch jetzt immer noch sofortiger Versand bei Kreditkartenzahlung versprochen wird, obwohl z.B. die Montagvormittagbestellungen per KK erst am Samstag ankommen... hmmmm...


    Falsche Mailboxangaben in der simyo-Leistungsbeschreibung


    Wie zu befürchten haben wir 100% die übliche Free&Easy-Zwangsmailbox. Was mich aber sehr ärgert ist, daß die Angabe in der simyo-Leistungsbeschreibung dazu nicht stimmt: Da steht, daß nach 30 Sekunden zur Mailbox umgeleitet wird, wenn keine Rufannahme erfolgt. Leider sind es 20 Sekunden, was auch nicht zu ändern ist. Das ist in vielen Fällen zu kurz - aber der Anrufende soll ja möglichst oft für nichts löhnen müssen...? Man kennt wohl die Studien, daß im Schnitt die Leute nach 28,3 Sekunden auflegen....


    :flop:


    Info: auch bei meinen älteren Handys steht ausschließlich 'simyo' auf dem Display


    Ansonsten alles wie bei Free & Easy - nichts mit großartiger simyo-Eigenständigkeit...

  • Re: simyo - Ihr müßt noch viel lernen!


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Ich weiß, bei den Preisen darf man nicht viel meckern.


    Dann mecker auch nicht!


    Über was beschwerst du dich jetzt eigentlich? Darüber, dass man ein wenig Eigeninitiative zeigen muss und nicht alles hinterhergetragen bekommt?


    *kopfschüttel*

  • Oh Mann, hat mich eh gewundert, wieso es SO lange gedauert hat, bis die erste nörgeldne Pflaume loslegt... :rolleyes:


    Bekommst Du beim Aldi igendwelche Anleitungen, wie Du einkaufen sollst? Klappten bei allen anderen Anbietern alle Dinge gleich in der ersten Woche perfekt? simyo soll die Discountermarke merden. Wer das mit den etablierten Angeboten der NBs vergleichen möchte, hat den Sinn derartiger Angebote noch nicht wirklich verinnerlicht. :confused:


    Ich denke nicht, dass simyo so viel lernen muss. Bei Dir sehe ich in diesem Fall eher Handlungsbedarf! :D

  • Es geht entweder nur eines: Billig telefonieren und es wird an gewissen Stellen dafür gespart.


    Und wenn eben Simyo in der Provideranzeige steht ist doch ok oder schämst du dich etwa dafür? :D


    Wenn es dir peinlich ist mußt du eben auf eine teurere Karte umsteigen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Re: simyo - Ihr müßt noch viel lernen!


    Schön, daß es in so kurzer Zeit so viele Reaktionen gibt... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dann mecker auch nicht!


    Über was beschwerst du dich jetzt eigentlich? Darüber, dass man ein wenig Eigeninitiative zeigen muss und nicht alles hinterhergetragen bekommt?


    *kopfschüttel*

    Ich hätte es so sagen sollen:
    Ich bin traurig, daß sie, wenn sie so weiter machen, aus eigener Dummheit statt in 6 Monaten 1 Million Kunden vielleicht nur 300.000 haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn simyo gut läuft - also müssen wir ihnen klar sagen, was Sch**** ist :)


    Das man bei Aldi-Sachen (Medion) nun keine (guten und leichten) Anleitungen bekäme, ist ja wohl absoluter Quatsch... Vielleicht sollten die 30 simyo-Jungs mal kurz Medion besuchen gehen... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13 Es geht entweder nur eines: Billig telefonieren und es wird an gewissen Stellen dafür gespart.

    Jepp, ist klar. Nur ist die Frage wo...? Wie wäre es mit 1% weniger Werbeetat und dafür Kunden, die ihre Karte auch bedienen können?

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13 Und wenn eben Simyo in der Provideranzeige steht ist doch ok oder schämst du dich etwa dafür? :D Wenn es dir peinlich ist mußt du eben auf eine teurere Karte umsteigen.

    Nein, ich schäme mich nicht für simyo. Das war nur eine reine Feststellung. Wenn man nach Imagegesichtspunkten geht ist für mich persönlich simyo bedeutend angenehmer als 'Free&Easy' oder E+ :D

  • simyo verkauft aber nicht teure Medion-Produkte, die einer Anleitung bedürfen, sondern IST Aldi.

  • Was ist denn daran billig ???


    also, was ist denn billig, wenn ich für 10 5 sec. gespräche 3,80 DM bezahlen muss. Bei meinem Vertrag zahle ich dafür genau 10 Cent !!!!!!!!!!!!
    Lächerlicher Prepaid-Scheiss !!!!

  • Re: Was ist denn daran billig ???


    Zitat

    Original geschrieben von Asienfan


    Lächerlicher Prepaid-Scheiss !!!!

    Ich würde mir an Deiner Stelle schnellstens eine vernünftige Art und Weise, an Diskussionen teilzunehmen, zulegen.


    Sonst geht das mit Dir und TT nicht lange gut. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hhm, naja. Eine gewisse Erwartungshaltung hat man schon.


    1.) Meine KK-Bestellung vom Montag kam ebenfalls heute am Samstag an. Laut Simyo erfolgte die Auslieferung bereits am Dienstag. Kann ich aber nicht ganz glauben, dass die Post jetzt schon 4Tage für die Brief-Zustellung benötigt.
    Die Bezeichnung Starterpaket ist gut ;) Ist aber im Endeffekt nicht weiter tragisch. Entscheidend ist doch SIM.


    2.) Eine email-Anfrage wurde nach mehr als 48h beantwortet. Das sind Sachen, die auch bei einem Discounter nicht sein müssen ;)


    Unabhängig davon hoffe ich jetzt mal, keinen Service mehr benötigen zu müssen und werde jetzt endlich los-talken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!