Ich weiß, bei den Preisen darf man nicht viel meckern.
Trotzdem war ich heute etwas geschockt:
Lächerliche SIM-Karte
Die Chipkarte ist wie zu erwarten gewesen genau so ein kleines Miststück wie die Free & Easy-SIM - ganze 12 SMS-Speicherplätze und 100 Telefonnummerspeicherplätze. Das ist armseelig... (XtraCard hat zur Zeit 230 oder 250 Nr., nur mal so...). Immerhin ist die simyo schnell (372)
Null Info
Ich brauche keine 80seitigen Anleitungen oder Hochglanzbroschüren - aber was ist denn das für ein "Starterpaket"? Ich bekomme die simyo-Karte und auf dem einseitigen Anschreiben stehen PIN1, PIN2, PUK1 und PUK2. Das war es. Und der Hinweis auf http://www.simyo.de.
Hee, hallo, kommt da noch etwas nachgeliefert?
Sorry, das reicht nicht! Erstens ist das unbequem, wenn man sich Leistungsbeschreibung, Preisliste und FAQ selber ausdrucken muß, zweitens sind die Infos bei simyo.de lange noch nicht vollständig!
Hee, hallo, soll ich mir jetzt von der E-Plus-Website die ausführlichen Free&Easy-Infos besorgen?!?
Ich komme klar, habe ja auch aus den Free&Easy-Paketen Anleitungen, aber ein etwas netteres, kompletteres Startpaket wäre angebracht. 10 bis 20seitige Broschüre mit Basisinfos würde doch reichen. Was hätte das denn für die Kunden des ersten Jahres gekostet? Einen halben Werbespott? Am falschen Ende gespart, simyo!
:flop:
Prepaid-User sind ja nicht ausschließlich Leute, die schon 10 Handys oder Karten haben... Auch wenn die Zielgruppe Webuser zwischen 20 und 50 sind, da gibts auch nicht nur Handyfreaks...
Sorry, so geht das nicht!
Übersicht über Mailbox-Menüs etc. - gibt's doch nicht einmal online, oder?
Im Brief steht noch nicht einmal zusätzlich die Kartennummer, schlecht bei Diebstahl.. (aber das ist F&E-Standard...?)
Und das bei einer Bestellung auch jetzt immer noch sofortiger Versand bei Kreditkartenzahlung versprochen wird, obwohl z.B. die Montagvormittagbestellungen per KK erst am Samstag ankommen... hmmmm...
Falsche Mailboxangaben in der simyo-Leistungsbeschreibung
Wie zu befürchten haben wir 100% die übliche Free&Easy-Zwangsmailbox. Was mich aber sehr ärgert ist, daß die Angabe in der simyo-Leistungsbeschreibung dazu nicht stimmt: Da steht, daß nach 30 Sekunden zur Mailbox umgeleitet wird, wenn keine Rufannahme erfolgt. Leider sind es 20 Sekunden, was auch nicht zu ändern ist. Das ist in vielen Fällen zu kurz - aber der Anrufende soll ja möglichst oft für nichts löhnen müssen...? Man kennt wohl die Studien, daß im Schnitt die Leute nach 28,3 Sekunden auflegen....
:flop:
Info: auch bei meinen älteren Handys steht ausschließlich 'simyo' auf dem Display
Ansonsten alles wie bei Free & Easy - nichts mit großartiger simyo-Eigenständigkeit...