.
simyo: kein SMS-Bericht?
-
-
-
Re: simyo: kein SMS-Bericht?
ZitatOriginal geschrieben von 911
Ist das standard im eplusnetz?
Ja, wenn man die SMS-C auf +491770620000 ändert, dann kommt ein Status-Bericht. Allerdings weiß ich nicht, wie Simyo diese SMS abrechnet.Ciao
Tim -
.
-
OK, die SMS-C scheint zu funktionieren und es werden 14ct berechnet.
Aber dazu hab ich jetzt noch ne weitere Frage/Problem:
Hab mit mienem 7650 ne SMS an 15 Empfänger geschickt um ihnen die neue Nummer zu übermitteln.
Dafür wurden richtig 2,10 EUR abgebucht.
Aber auch jetzt 40 Minuten nach Versand sind erst 3 von 15 SMS berichte von "unerledigt" auf "gesendet" gewechselt.
Sind tatsächlich erst 3 SMS angekommen, weil die anderen Handys alle aus sind? Glaube ich kaum. Verschluckt sich diese SMS-C an 15 SMS direkt nacheiannder?
Oder aber hat das 7650 Probleme wenn viele versandberichte aufeinmal eintreffen diese richtig anzuzeigen?
Ein verunsicherter Daniel
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Oder aber hat das 7650 Probleme wenn viele versandberichte aufeinmal eintreffen diese richtig anzuzeigen?
SMS-Statusberichte funktionieren bei meinem 6600 auch nicht richtig. Ich glaube die frühen Series60-Geräte haben damit ein Problem.Ciao
Tim -
Also bei mir geht Statusbericht bei 20000-er Nummer mit mein E700 einwandfrei.
Die SMS werden auch korrekt abgerechnet. -
Ich habe heute meine Simyo SIM-Karte bekommen und natürlich auch gleich mal getestet.
Bei der voreingestellten SMS-Zentralenummer kam kein Empfangsbericht. Habe dann die SMS-C auf die +491770620000 geändert und noch mal probiert: es kam innerhalb weniger Sekunden ein Empfangsbericht. Abgerechnet wurde die SMS korrekt mit 14 Cent. :top:
Ich verwende ein Nokia 6310i, damit gab es noch nie Probleme mit Empfangsbestätigungen.
Toll, nun kann ich endlich in alle Netze zu jeder Zeit kostengünstig telefonieren. Mal sehen, wann die anderen Netzbetreiber aufwachen und ihre Abzockgebühren endlich auch absenken. :mad:
-
Also ich habe heute meine Simyo-Karte erhalten und der Zustellbericht wurde mir nach ca. 1min. angezeigt.
Das alles ohne eine Einstellung zu ändern. -
Hallo,
anfangs ging das bei mir auch mit dem Zustellbericht mit der 20000er Nummer. Aber jetzt plötzlich nicht mehr! :confused: Alle Einstellungen sind unverändert: Service-Center mit 20000er-Nummer am Ende und Statusanforderung ist ein.
Kann das einer bestätigen?
-
ich kann nur bestätigen das die 2000er garkeine SMS mehr an D1 verschickt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!