Ich kann mich nicht beschweren, alles funktioniert mit den Werkseinstellungen wie am ersten Tag. :top:
simyo: kein SMS-Bericht?
-
-
-
@ udolino:
Was ist bei Dir für eine Service-Center Nummer eingestellt? -
Nr. simyo-SMS-Zentrale?
Hallo Leute,
weiss noch jemand die orginäre simyo-SMS-Zentrale-Nr.?
Denn ich habe sie gleich mit der E+-20000Nr. ersetzt, aber mir die simyo-Orginalnr. nicht notiert.
Herzlichen Dank im voraus.
Gruss
ingo61
-
die orginäre is fast die gleiche, nur die "2" muss mit einer "1" ersetzt werden.
-
hi,
ich hatte gestern mit simyo ein merkwürdiges Erlebnis:
Auf meinem C55 habe ich eingestellt das ich eine Empfangsbestätigung für gesendete SMS haben möchte. Hat aber nicht funktioniert, war ja klar. Bis auf gestern. Bei einer SMS die ins Ausland ging kam sekunden später eine Info SMS das meine SMS an die NUmmer +xxxxxxxxxxx gesendet wurde.
Frage: Was ist da genau passiert? Habe an die gleiche Nummer noch viele andere SMS geschrieben jedoch kam nie ein SMS report bis auf die eine Ausnahme. SMSC hab ich nie abgeändert. Wird da evtl. an einem neuen SMS reportsystem rumprobiert?Viele Grüße
Puntoamigo -
Zitat
Original geschrieben von puntoamigo
hi,ich hatte gestern mit simyo ein merkwürdiges Erlebnis:
Auf meinem C55 habe ich eingestellt das ich eine Empfangsbestätigung für gesendete SMS haben möchte. Hat aber nicht funktioniert, war ja klar. Bis auf gestern. Bei einer SMS die ins Ausland ging kam sekunden später eine Info SMS das meine SMS an die NUmmer +xxxxxxxxxxx gesendet wurde.
Frage: Was ist da genau passiert? Habe an die gleiche Nummer noch viele andere SMS geschrieben jedoch kam nie ein SMS report bis auf die eine Ausnahme. SMSC hab ich nie abgeändert. Wird da evtl. an einem neuen SMS reportsystem rumprobiert?Viele Grüße
PuntoamigoAuch bei der 1000er SMSC kommt ab und an ein Report (Wieso eigentlich? Evtl. weil bei der 1000er mit Lastverteilung gearbeitet wird, so dass manche SMS zur 2000er umgeleitet werden, die dann den Report liefert?). Was meinst du mit "Info-SMS"? Eine vollwertige Kurzmitteillung (so wie es lange Zeit ei o2 fehlerhaft konfiguriert war) oder einen normalen Zustellungsbericht?
Bei SMS in ausländische Netze kommt der Report i.d.R. schon dann, wenn die SMS an das ausländische SMSC übergeben wurde, unabhängig davon, ob dem Teilnehmer die SMS auch tatsächlich zugestellt werden konnte. (So war es übrigens ganz früher in Deutschland auch, bei einer SMS in ein Fremdnetz wußte man trotz Report nicht, ob sie derjenige auch tatsächlich erhalten hat, wurde erst Ende 1999/2000 geändert IIRC).
Vielleicht schickt deswegen die 1000er bei Auslands-SMS standardmäßig einen Report?
-
Zitat
Was meinst du mit "Info-SMS"?
Ich hab das C55 nur leihweise von meinem Bruder um die simyo zu testen. Ich kann ja mal schildern wie es in etwa ablief, die Info SMS hab ich leider gelöscht:
SMS an den Empfänger abgeschickt
3 sekunden später hörte ich den "SMS Empfangen" Ton...in meinem Posteigang war eine neue SMS (war aber gesondert gelistet) wo in etwa drinstand das meine SMS die die am xx.xx.xxxx um xx.xx an +xxxxxxxxxx gesendet wurde am xx.xx.xxxx um xx.xx beim Empfänger eingegangen ist.ZitatBei SMS in ausländische Netze kommt der Report i.d.R. schon dann, wenn die SMS an das ausländische SMSC übergeben wurde, unabhängig davon, ob dem Teilnehmer die SMS auch tatsächlich zugestellt werden konnte. (So war es übrigens ganz früher in Deutschland auch, bei einer SMS in ein Fremdnetz wußte man trotz Report nicht, ob sie derjenige auch tatsächlich erhalten hat, wurde erst Ende 1999/2000 geändert IIRC).
Ich sende sehr viele SMS an eine niederländische Handynummer. Bei o2 erhalte ich immer enen Bestätigungsbericht der meiner erfahrung nach immer erst dann als ausgeführt angezeigt wird wenn die SMS beim Empfänger eingeht. Ist das Handy dort ausgeschalten erhalte ich eine Sendebestätigung sofort nachdem der Empfänger sein Handy wieder einschaltet.
Also kann ich annehmen das das ganze bei simyo gestern einfach nur purer Zufall war?
Gruß
Puntoamigo -
hallo im neuen jahr,
versteh' ich das richtig, daß diese empfangs- bzw. zustellbestätigungs-sms etwas kostet ? Ich frage deshalb, weil ich auf meinem o2-vertrag auch immer so eine bestätigungs-sms bekomme, die dort aber nichts kostet.
-
Der Zustellbericht verursacht keine Kosten.
-
Zustellbericht
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Der Zustellbericht verursacht keine Kosten.Zumindest gilt dies für unsere Netztbetreiber in D sowie für die drei Großen in der CH.
In Italien kassiert WIND bspw. für die Bestätigungs-SMS ein paar Cent (glaub' es sind 4 oder 5).
Gilt aber m.W. nur für die WIND-SIM. Wie sie es bei Roaming-SMS handhaben, kann ich nicht sagen.
Aus diesem Grund habe ich das mit der Rückmeldung für meine Zeit auf'm Stiefel :cool: deaktiviert.Gutes Neues noch,
Snt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!