Was tun gegen Durchfall?

• Hi,
    Seit Donnerstag Morgen hab ich heftigen Durchfall. Bis jetzt hatte ich noch nicht so schlimmen. Ich muss jede halbe bis volle Stunde aufs Klo. Es heißt ja Cola und Salzstangen sollen helfen, doch heute in der Apotheke wurde gesagt ich sollte zuckerhaltige Getränke meiden. Hab dann auch ein Medikament bekommen. Lopedium akut nennt es sich und man sollte nach jedem, nicht festen Stuhl eine Kapsel nehmen, allerdings darf die maximale Tagesdosis von 6 Kapseln nicht überschritten werden. Jetzt ist es halb 2 und vier Kapseln sind schon weg, ohne eine Besserung zu verspühren. Was soll ich machen, ich will die Dosis nicht überschreiten. Soll ich es jetzt einfach dabei lassen bis zum Abend? Hilft Cola, oder nicht? Ich hatte so schlimmen Durfall bis jetzt noch nicht. Was kann man dagegen denn sonst noch machen? Hausrezepte?
    Danke
    Christian

• Re: Was tun gegen Durchfall?

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Hi,
    Seit Donnerstag Morgen hab ich heftigen Durchfall. ...

Dann wird es IMHO Zeit mal zum Arzt zu gehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Die Salzstangen schaden sicherlich nicht. Allerdings helfen die weniger gegen den Durchfall als solches,sondern bringen deinen Salzhaushalt wieder ins Gleichgewicht.

Gute Besserung.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also wenn Lopedium akut nicht mal mehr hilft, solltest Du echt zum Doktor.
    Das Zeug ist nämlich ein ziemlicher Hammer (laut meiner Apothekerin).

Gute Besserung!

• Wenn du dich schon seit 2,5 Tagen damit herumplagst und das Medikament auch nicht hilft, dann solltest du sofort einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen. Das könnte eine Infektion sein, die nicht von alleine wieder weggeht.

Gute Besserung. :)

• Darauf hoffen,daß nie der Weg zur nächsten Toilette versperrt ist... ;):)

Nee,aber mal im Ernst!Geh bitte zum Arzt und lass Dich behandeln!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wichtig ist vor allem dem Körper genug Flüssigkeit zuzufühen. Sonst besteht die Gefahr des Austrocknens und das kann u. U. gefählich werden. Ein Arzt wäre durchaus angebracht, da es ja seid Donnerstag so geht......

Gruß und gute Besserung.

Guenter

• Kauf dir bei der Apotheke rezeptfrei "Imodium", hilft schnell, 2 Tabletten 3x am Tag.

Oder , und das ist kein Scherz, kauf einfach schwarzen Tee und schluck das Zeug runter. Ich meine ungekochten , trockenen schwarzen Tee, reiß den aus den Beuteln, wenn du keinen losen Tee hast.

Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• wenn Lopedium nicht hilft wird Imodium auch nicht unbedingt wirken. Habe das krankheitsbedingt alles schon durch:(

Ab zum Arzt und zwar zügig! Und viel Flüssigkeit und Mineralien aufnehmen. Kamillentee und Salzstangen z.B.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Lopedium wird das gleiche sein wie Imodium akut. Den Wirkstoff gibt es ja mittlerweile von zig verschiedenen Herstellern. Das Zeug macht den Darm träge, sodass man nicht mehr auf Klo kann/muss. Es bekämpft mehr die Symptone als die Usache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!