Homezoneproblem

  • Sorry, ist jetzt ne Laien-Frage, aber wie schaltet man den Tonindikator ein?

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

  • Zitat

    Einfach die 1010 anrufen und per Computer Menü freischalten! :)


    Ich glaub, Du meinst die 1414 ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • hm..dank Euch erstmal.
    Ich habe bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt. Das kann eigentlich nicht sein und das übliche blablabla halt.
    Sie wollen da wohl nächste Woche wohl 2 Sender zuschalten oder so.


    Nun habe ich aber ein neues Problem. Ich habe mich vorhin 25 km von meiner Homezone entfernt aufgehalten und wurde auf der Homenummer angerufen.
    Der Anruf ist nicht umgeleitet, dass heißt normalerweise sollte die Mailbox angehen...aber ich konnte normal telefonieren.
    Ich habe dann mal wieder bei der Hotline angerufen und nachgefragt was das sein kann. Außerhalb der Homezone unter Festnetznummer erreichbar.
    Er hat nachgeschaut, dass wenn Homenummer nicht erreichbar ist, das Gespräch auf Mailbox umgeleitet wird und es wohl eine Fehlschaltung sei.


    Komisch bin dann mit meinem Genionhandy und Prepaiskarte bewaffnet durch die Gegend gefahren und ich bin überall!! per Homenummer erreichbar. :confused:


    Wenigstens hat die Kundenhotline notiert, falls es Probleme mit der ABrechnung gibt, ich Gutschriften bekomme.


    Aber was ist das für ein Phänomen, dass meine Homenummer überall zu erreichen ist.. Jemand eine Idee???

  • Wenn es sich wirklich um eine Fehlschaltung handelt, bleibt die Frage, ob es dann wie eine Umleitung via Rufmanager berechnet wird. Das wäre natürlich sehr ärgerlich.
    Ruf mal die 1010 an und stell die Weiterleitung noch mal auf Mailbox (oder aus) und probiers dann mal. Manchmal wird die Konfiguration vom Anrufmanager geändert, wenn man z.B. den Tonindikator aktiviert.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Danke jocelomat, das war meine erste Amtshandlung aber ich bin immer noch überall auf der Homenummer erreichbar.
    Wenn es so bleibt und es alles als Home abgerechnet wird, dann wäre es ja genial.
    Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht. Hotline ist informiert mit einem Vermerk einer evtl. Gutschrift

  • Was hat das mit dem Tonindikator auf sich?Bekomme ich dann bei jedem abgehenden Anruf (kostenlos) angeagt, zu welchem Tarif (Homezone, Mobil, ...) ich das Gespräch führe?

  • Homezoneprobleme anderer Art


    Moin,
    ich hab ein ganz anderes Homezoneproblem.
    Ich habe 2 Genion Verträge. Einen habe ich schon etwas länger und einen habe ich erst kürzlich gemacht. Den ersten habe ich im shop gemacht den zweiten online bevor die neuen Tarife rauskamen. Nun habe ich ein Problem. Ich habe bei beiden Verträagen die gleich Homezone Nutzungsadresse angegeben. Die Homezone bei dem neuen Vertrag ist aber "kleiner" Ich hab mir einen super Homezonebereich rausgesucht der meinen Arbeitsplatz meinen Wohnort und dort wo ich mich am meisten aufhalte abdeckt. Die Homezoneadresse lautet Meisenburgstr. 19 in 45149 Essen. Laut dieser Karte sind meine drei punkte mit dabei
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=67600&rhz=1&kr=1&zoom=5
    Leider hab ich aber nur city im Display stehen dort wo ich arbeite und das ärgert mich jetzt total, da ja meine anderen so auch funzzen. Eine bescherde email habe ich schon geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten undn das ist jetzt 3 Tage her. Hat jemand einen Rat?

  • Zitat

    Hat jemand einen Rat?


    Ja. Ich würde bei der Sache etwas subtiler vorgehen. Wenn Du dich darüber beschwerst, daß Du eigentlich dachtest, hier und da Homezone zu haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die das interessiert.
    Behaupte einfach, Du hättest in Deiner Wohnung keine richtige Homezone, es würde ständig das Häuschen aus dem Display verschwinden. Die Standardvorgehensweise scheint zu sein, einfach noch ein paar Masten zusätzlich für die Homezone freizuschalten. Vielleicht löst das Dein Problem.
    Viel Glück...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!