Homezoneproblem

  • Homezone bitte Hilfe


    Hallo,
    bräuchte mal Eure Meinung. Um vorweg zu sagen, mit der Hotline habe ich schon Telefoniert und die konnten mir nicht weiter helfen.


    Ich habe einen o2 Genion Vertrag mit Homezone.
    Ich habe mich heute nicht in der Homezone befunden. Aber mich haben mehrere Leute unter der Homenummer angerufen.
    Normalerweise ist es doch so, wenn ich mich nicht in der Homezone befinde, die Mailbox angeht.
    Das ist so eingestellt und habe es mir von der Hotline auch bestätigen lassen.
    Keine Rufumleitung drinnen, nichts.


    Nur wie kann mich Jeder überall!! auf der Homenummer erreichen.
    Wer hat ne Idee, wie schon gesagt, Hotline war etwas unkompetent.

  • Feeo: Wieso machst Du einen zweiten Thread zu Deinem Homezoneproblem auf? :confused:


    Einer reicht --> zusammengeführt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Stelle es sicherheitshalber nochmal unter der 1010 ein.
    Hast Du es schon mal selbst getestet?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • wirklich überall, egal obOhja, sorry war keine Absicht mit dem zweiten Tread, hatte es ja schon hier gepostet. Aber danke fürs zusammenführen.


    1010 habe ich aktiviert, dass Mailbox angeht, wurde mir auch von der Hotline bestätigt.
    Haben gleich einen Vermerk gemacht, falls meine nächste Rechnung hochschnellt, ich eine Gutschrift bekomme.
    Kann ja schließlich nicht wissen, wer wann meine Homenummer anruft und das Gespräch beginnt.




    Ja, ich habe es getestet. Bin mit dem Auto Kilometer weit rausgefahren, war aber überall!! unter der Festnetznummer erreichbar.
    :confused: egal ob ich mich 30 km außerhalb der Homezone befunden habe.


    Das verstehe ich echt nicht

  • Vielleicht ist es ja einfach ein Bug. Ob Du Dich drüber ärgern oder freuen sollst, kannst Du wohl erst nach der nächsten Rechnung entscheiden. Bis dahin kannst Du Dich nur drüber wundern ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich hänge mich mal mit meinem Problem hier an.


    Seit ich in die Wohnung meines Vaters gezogen bin, habe ich meine Homezone (Online Vertrag) dorthin verlegt, jedoch habe ich in der gesamten Wohnung und auf dem Balkon meist keine Homezone (nutze den Tonindikator), d.h. ich werde oft nicht erreicht oder muss 7-10 Versuche auf mein E+ Handy starten (sonst besteht die Gefahr, dass mein gewünschter Gesprächspartner abnimmt, und ich dann den teuren Preis ausserhalb der HZ zahlen und dann auch noch nochmal anrufen muss) und mich bei Erfolg (welcher nicht immer eintritt, auch nicht mit Ein- und Ausschalten des Handys) nicht wegbewegen, damit ich zu HZ-Preisen anrufen kann.


    In der Vergangenheit ist es durch das Problem auch schon einmal vorgekommen, dass ich unwissentlich zu den teureren Preisen telefoniert habe, leider habe ich das damals nicht reklamiert, da es nur ein Gespräch war.


    Mein Vater hatte in der Vergangenheit das selbe Problem, inzwischen wohnt er nicht mehr hier und nutzt daher auch seine Homezone nicht mehr.



    Die Homezone liegt im Wiener Weg 20, 50858 Köln - o2 zeigt für die Adresse die HZ als verfügbar an, aber wie gesagt ist dieses meist nicht der Fall.
    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich in einem Hochhaus wohne (habe allerdings immer ganz guten Empfang).
    Besteht da die Möglichkeit, dass zu bessern? Oder muss ich das so hinnehmen?

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Besteht da die Möglichkeit, dass zu bessern? Oder muss ich das so hinnehmen?


    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Hotline fällt bei Dir ja aus (wegen Onlinevertrag), aber schilder denen einfach per Mail, daß Du an Deiner Homezoneadresse keine Homezone hast. Dann werden sie Dir noch weitere Masten zur Homezone dazuschalten, was das Problem ja beheben sollte.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • ähnliches Problem - gleiche Antwort von O2


    Hallo erstmal,


    ich hab auch ein ähnliches Problem mit meiner Homezone. Bei mir ist es so, dass zwar das Häuschen angezeigt wird, ich aber tatsächlich keine Homezone hab. Folge war, dass nach zwei Wochen im aktuellen Abrechnungsmonat ein Gesprächsvolumen von 240 € aufgelaufen ist (es wurde ja alles zum Vollpreis abgerechnet) und meine Karte gesperrt wurde.


    Nun hab ich also probiert denen das Problem klarzumachen, hab aber genau diese Standardantwort bekommen. Mit diesem Angebot bin ich aber nicht einverstanden. Weil eigentlich wären ja alles Gespräche kostenlos gewesen, der Fehler liegt eindeutig bei O2. Im Gegenteil, ich würde gern für die Zeit, wo mein Handy ausgefallen ist (mittlerweile 5 Wochen) und ich trotzdem Grundgebühr gezahlt habe, entschädigt werden.


    Ich hab jetzt bereits den dritten Brief verfasst, bin aber noch am überlegen, ob ich den wirklich so abschicken will.


    Mein Frage: Hat jemand einen vergleichbaren Fall schon gehabt bzw. davon gehört? Und hat jemand da auch schon mehr erreicht als diese Standard-Kulanz-Gutschrift? Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
    Wie geht man da am besten vor? Leider kenn ich die Rechtslage nicht gut genug. Ich wollte jetzt eine Frist setzen und wenn bis Ablauf dieser Frist nicht passiert (also keine akzeptables Angebots seitens O2 kommt) den Vertrag fristlos kündigen.


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Kynan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!