O2 Vertragsverlängerung - Fragen

• Hallo :)

Ich habe seit Oktober 2003 den O2-Genion-Tarif mit 125 Frei-SMS pro Monat (noch auf Kontingentbasis, also auch SMS ins Ausland inkl.). :cool:

Jetzt wird's bei mir langsam Zeit zur Vertragsverlängerung, und O2 hat mir heute Post geschickt mit den Verlängerungsmöglichkeiten (Gesprächsguthaben oder Handy).

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Ändern sich meine Tarifkonditionen (also: Verbindungspreise und Frei-SMS), bzw. werde ich dann auf die neuen O2-Tarife umgestellt (wie das bei Vertragsübertragung der Fall wäre) ? :confused: Es steht zwar im "Kleingedruckten" "Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste...", möchte aber sicher gehen, dass da nicht plötzlich was geändert wird, z.B. meine Inklusiv-SMS ins Ausland gestrichen werden. (Habe diesbezüglich bereits an O2 gemailt, leider noch keine Antwort bekommen)

2. Hier steht, dass ich einen "Aktionsbonus in Höhe von 30 EUR " auf meine Gespräche angerechnet bekomme. Und bei einer Vertragsverlängerung im Internet noch zusätzlich ein Gesprächsguthaben in Höhe von 10 EUR .
    Die 10 EUR werden nur auf Inlandsgespräche angerechnet, ich nehme an, mit den 30 EUR verhält es sich gleich.
    Frage: wie lang ist dieses Gesprächsguthaben denn gültig? Wird das nur einmal angerechnet oder ist das z.B. 1 Jahr lang gültig? :confused:

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte! :)

Grüße,

Amaran

Höh höh...

• 1.) Da du keinen Studenten-Vertrag o.ä., sondern einen normalen Genion online Vertrag besitzt, ändert sich an deinen bisherigen Konditionen, wenn du bei der VVL keinen Tarifwechsel durchführst, garnichts.

2.) Meines Wissens nach ist das Guthaben 24 Monate gültig, aber wer schafft es schon 30-40 Euro solange nicht zu verbrauchen?!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Aber pass bloß auf, dass du z.B. nicht die Taktung änderst, ohne genau nachzufragen. Dann kann es nämlich passieren, dass du in die neuen, seit dem 1.6 geltenden Tarife gerätst.
    Laut den Threads hier im TT sollte sich angeblich nichts ändern in diesem Fall, aber bei der hohen o2-Kompetenz :D ist Vorsicht geboten !

Bei der Verlegung der Homezone passiert aber nichts!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!