Hilfe! Suche Bedienungsanleitung für Nokia 6050!

• Hallo TT´ler!

Ich habe ein Problem, ich habe von einem Freund ein Autotelefon Nokia 6050 geschenkt bekommen, aber leider ohne BDA. Ich bräuchte diese allerdings dringenst, weil ich keine Ahnung habe, wie das Teil eingebaut bzw. angeschlossen werden muss.:confused:

Wer kann mir also nun weiterhelfen? Ich bin für alles dankbar: nicht mehr benötigte Originale, Kopien, Pdf´s, Links! Schreibt mir was Ihr wisst. Besten Dank im Voraus C U $J

P.S. Die TT-Suche hat nix ausgespuckt, Googlen war nicht erfolgreich, auf nokia.de gibt´s auch keine, Und bei E-bay hab ich bereits alle angeschrieben die momentan ein Nokia 6050 mit BDA anbieten.

Also brauch ich euch! :top:

• Nimm die vom 6090 - ist soweit ich das weiss in der Hinsicht identisch. Man braucht ja eh nur die Farbkodierungs Erklärungen. Oder eben die 6090er Abteilung anschreiben, von denen war auch das 6050.

• Irgendwie hilft mir keine der beiden weiter, und eine genaue Einbauanleitung ist auch nicht dabei, man merkt halt doch, dass das 6050 das erste Autotelefon von Nokia war. Hatt den keiner ´ne Original 6050´er Anleitung. Please help!

• Wenn es dir um die Kabelfarben geht, dazu folgendes :

PLUS (Kl.30) = rot

MASSE (KL.31) = schwarz

Zündung = blau

Radio Stumm = gelb

Antennensteuerung = orange

Externer Alarm = nicht vorhanden

Gilt übrigens auch für 6080 und 6081

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Thanx!

Danke Revox für die Kabelbelegung.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen:

Und zwar geht auf der Seite noch ein runder Stecker raus, den ich nicht abbekomme, das Kabel ist abgezwickt worden, es ist 2-adrig (blau/braun) was kann das sein?

Und wieso geht der breite Anschlussstecker mit 2 Kabeln wieder in die S/E-Einheit rein?

An der Unterseite, stehen ca. 10 cm Kabel mit einer Art "Western-Stecker" raus, was ist das?

Kann mir irgendwer helfen! Danke $J

• Der Westernstecker müsste für den Hörerhalter sein in dem noch ein 2. Kartenleser integriert ist. Der runde Stecker (Klinke) dürfte der Lautsprecherstecker eventl. auch Micro sein. Das ein Anschlusstecker aus der SE Einheit raus und gleich wieder rein geht, ist mir nicht bekannt bzw. kann ich mich nicht mehr daran erinnern.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!