Abfluss stinkt ; was tun ?

• moin :)

unser abfluss in der spüle stinkt in den letzten tagen bestialisch :( da wir ja ne spülmaschiene haben ; benutzen wir die spüle kaum noch.
    ich hab schon essig reingekippt aber das brachte nichts. habt ihr tipps ?
    sonst wirds wohl chemie :rolleyes:

xxx

• das habe ich wenn das wetter umschwenkt auch manchmal.
    Ich kippe dann immer ne Tasse SODA rein das wirkt so wie ich empfinde.
    SODA gibt es bei schlecker.

Made in Bavaria

• Da Du ein U-Rohr hast, kann der Abfluss in der Regel nicht stinken. Entweder hat sich im Roher was abgesetzt und Du entfernst einfach kurz das U-Rohr und reinigst es und baust es wieder zusammen oder es steigen wirklich Gase aus der Kanalisation auf. Aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Manchmal hängen auch nur Reste vom Abfluß oben bis zum U-Rohr.
    Zerleg es einfach mal komplett und dann wirst Du schon ein kleines Wunder erleben, was Du so alles wieder findest...
    Das U-Rohr dient gegen Geruchsbildung, weil dort permanent Wasser auf beiden Seiten gleichhoch drin steht und Gase aus dem Abfluß von unten bräuchten schon einen ziemlichen Druck um Aufzusteigen und das kann ich mir so erst mal nicht vorstellen und wenn es der Fall wäre, würde ich sofort Vermieter und Stadtwerken Bescheid geben.

• den ganzen plaste spass unter der spüle demontieren und sauber machen. den überlauf nicht vergessen! oft hängt da der dreck drin.
    Aber so einen u bogen (siphon) habt ihr hoffentlich dran.

• In den meisten Fällen wird der Ablaufschlauch von der Spülmaschine unter der Küche entlanggezogen und von UNTEN an den Anschluss herangeführt.

In diesem Fall kann das Abwasser aus dem Spülbecken in den Abwasserschlauch der Spülmaschine reinlaufen, und das stinkt nach ein paar Tagen recht unangenehm.

Ganz einfach hingehen, und den Schlauch der Spülmaschine höher hängen, wie der Anschluss am Sifon ist.

Schon kann kein Wasser mehr zurücklaufen und dann wird auch nicht mehr die Nase "beleidigt".

Gruß, Thomas

You can't always get what you want...

• Das meiste wurde ja schon genannt,aber hier ist noch ein Link.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    den ganzen plaste spass unter der spüle demontieren und sauber machen. den überlauf nicht vergessen! oft hängt da der dreck drin.
    Aber so einen u bogen (siphon) habt ihr hoffentlich dran.

Aber dran denken, das du einen Eimer danebenstellst. Sonst kannst du danach noch den Boden wischen. Ich mußte den ganzen Kram letztens auch auseinander schrauben und hätte mich dabei fast übergeben. Widerlich... Deshalb der Eimer ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,

Wenn du dir das auseinanderbauen sparen willst:

klickfeste

Ein Bekannter von mir hat so ein Ding der ist begeistert... :D:D

ciu

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• AudiV8: der link geht nicht ;)

habe jetzt mal sprudelwasser reingekippt und die kohlensäure scheint gewirkt zu haben :) :top:
    ich denke es lag an ablagerungen im rohr ; die spüli ist nämlich im badezimmer über der waschmaschiene :)

danke für die tipps :top:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!