D2 RUL: warum ist das Netz so vergesslich?

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Beständigkeit einer vollständigen Rufumleitung im Vodafone-Netz. Ich habe per **21*xxxxxx# eine dauerhafte Rufumleitung auf eine andere VF-D2-Nummer gesetzt. Soweit so gut, die RUL wird auch am Handy mit der umgeleiteten MSISDN angezeigt, wenn das Handy (ein SE T68i) eingeschaltet ist. Meist ist das Handy ausgeschaltet, ich schalte es täglich zur Überprüfung von SMS ein und die RUL wird noch angezeigt.
    Aber wenn ich es nach ein paar Tagen wieder mal einschalte wird die RUL plötzlich nicht mehr angezeigt, obwohl ich die RUL nicht abgeschaltet habe. Das ist mir jetzt in den letzten drei Wochen schon drei mal passiert.
    Das Problem ist ja, daß ich nicht weiß, wann die gesetzte RUL sich verabschiedet.

Was kann man da machen?

P.S.: die umgeleitete MSISDN ist eine portierte D1-Nummer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: D2 RUL: warum ist das Netz so vergesslich?

Hast du mal mit *#21# senden (Statusabfrage) probiert, ob die RUL tatsächlich weg ist oder lediglich vom Handy nicht mehr angezeigt wird?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: D2 RUL: warum ist das Netz so vergesslich?

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Hast du mal mit *#21# senden (Statusabfrage) probiert, ob die RUL tatsächlich weg ist oder lediglich vom Handy nicht mehr angezeigt wird?

Gruß
    Stefan

So jetzt ist es wieder passiert: Die Anzeige der RUL ist verschwunden (ca 3 Stunden nach dem Einschalten des Handies mit der umzuleitenden Nummer), ohne daß ich es ausgeschaltet habe.

Also probiere ich deinen Tip mit *#21#

Ergebnis:
    'Umleiten Sprachanrufe Aufgehoben'
    'Umleiten Faxanrufe Aktiviert xxxxxxx'
    'Umleiten Datenanrufe Aktiviert xxxxxxx'

:confused: :confused: :confused: :flop:

Wat nu?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!