hi,
es ist faszinierend zu sehen, wie es einige leute hier schaffen, eine sinnvolle diskussion zu führen, während andere sich zunehmend auf einer emotionalen ebene unterhalten und ausfallend werden, wiederum andere dem hier beliebten schloss-um-sich-werfen verfallen...
auch wenn es nicht populär ist:
1.wir ALLE werden den gürtel enger schnallen müssen. bigblue und dingens haben das ja schön gesagt. dies ist unabhängig von dieser regierung (auch wenn ich anderen da mehr sachverstand zutraue...).
2.wir ALLE sind der staat, das das bei einigen nicht in die köpfe geht, ist mir echt ein rätsel. auch wenn ihr mit der regierung oder anderen entscheidungen von behörden nicht einverstanden seid und "denen da oben" vermeintlich durch diverse aktionen ein schnäppchen schlagt, schadet ihr nur euch selbst. jeder!
3.ob rauchen (z.b. in gb eine packung 6€) oder alkohol: dies ist noch nicht so teuer, dass es sich einer von euch nicht leisten kann, oder? ein besäufnis ist immer noch locker drin. wenn der alkohol und das rauchen teurer wird, dann entfallen vielleicht auch einige dadurch entstehende krankheiten, was wiederum die krankenkassen entlastet.
4.diskussionen über andere sportarten, risiken etc. sind hier in einem solch großen thread sehr schwierig zu führen. vielleicht sollte man und frau sich hier darauf einigen (auch im sinne des threaderstellers), dass lediglich über die kernpunkte diskutiert wird und nicht noch die frage der gesundheitlichen auswirkungen von hundehaltung auf das herz-kreislauf-system hier zum thema gemacht wird....
und wenn ich noch mehr zeit hätte, fiele mir noch einiges mehr ein
greetz
cm