@ Raucher, oder Nach der Wahl ist vor der Wahl Part II, Fokus: Erhöhung Tabaksteuer!

• Und schon beschweren sich die Deutschen ! Hätet Ihr gedacht, Rot-Grün wird besser ??? Nee, ich zieh mir den Schuh nicht an.....aber es wollten ja so viele !

Ich denke die nächsten 4 Jahre werden noch krasser !:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX

zu 5.: "oder Steuern maßvoll hoch" Recht es dir nicht, daß es Leute gibt (und das sind Freunde von mir, keine Großverdiener) die ca. 50% Steuern zahlen. Sollen es noch mehr werden?

Der Höchssteuersatz gilt ab einem steuerpflichtigen Einkommen von etwa 53.750 €. Also nach Abzug diverser Freibeträge und sonstiger absetzbarer Kosten (Steuersparmodelle inkl.).

Das ist zwar unschön aber direkt hungern müssen die Betroffenen nun auch wieder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Und schon beschweren sich die Deutschen ! Hätet Ihr gedacht, Rot-Grün wird besser ??? Nee, ich zieh mir den Schuh nicht an.....aber es wollten ja so viele !

Ich denke die nächsten 4 Jahre werden noch krasser !:flop:

Ehrlich gesagt finde ich deine Aussage ziemlich daneben. :flop:

Zeus schrieb:

Zitat

Die aktuelle Steuerproblematik wäre bei einem Regierungswechsel wohl annähernd diesselbe gewesen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Mit einer anderen Koalition würde es nicht anders aussehen. ;)

Ehrlich gesagt sehe ich in diesem Thread keinen Sinn mehr, da ja es ja eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht. IMHO sollte man ein hier mal ein Schloß vor machen, da es mittlerweile ja nicht mehr um die Steuererhöhung für die Zigaretten geht.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Tja, wenn Gefühle im Spiel sind ist es natürlich schwierig. Aber vielleicht schaff't du's ja sie noch irgendwie zu ner Gelegenheitsrauerin zu machen. Oder du akzepierst es so wie's ist.

Hans Eichel wirds schon irgendwann richten.

• Hmmm...
    klar sind "wir" der Staat, nur ist es so, dass "man" eben weniger bekommt als man zahlt - und das macht keiner gerne, oder ?
    zu1) Das sieht man doch am besten daran, wie Wahlversprechen eingehalten werden:mad:
    zu2) Da gebe ich Dir Recht.
    zu3) Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du Deine Rente noch in der Höhe kassieren kannst, wie das heute propagiert wird :(? Und ich würde liebend gerne Schulgeld zahlen, wenn dafür meine Sprösslinge eine adäquate Ausbildung bekommen, was derzeit leider absolut nicht der Fall ist...
    zu4) :top:
    zu5) Da geht mir der Hut hoch, sorry ! Wir brauchen kein Geld, wir geben zu viel aus - da liegt die Krux ! Man sollte sich nicht Gedanken über Steuererhöhungen machen, sondern darüber, wie mit den bereits bestehenden Steuern die Ausgaben finanziert werden können !
    Und: In Deutschland liegt die Abgabenlast der Steuerzahler bereits auf so ziemlich dem höchsten Niveau weltweit. Wenn also andere Länder mit niedrigerem absolutem Steuersatz ihre "Verschwendungssucht" finanzieren können, wieso können wir das nicht ?

So: ich rauche, fahre Auto und Motorrad, trinke gerne mal etwas Alkoholisches und so ein, zwei Risikosportarten betreibe ich jetzt auch.
    Dadurch bin ich jetzt also ein gesellschaftsgefährdendes Subjekt und gleichzeitig ein Sozialschmarotzer, denn ich unterstütze weitere Steuern oder Erhöhung der bestehenden auf keinen Fall - genausowenig wie die derzeitige Regierung, die genau dies propagiert ! Würde ich aber auch bei einer schwarz-gelben Koalition nicht.
    Denn: Summa summarum zahle ich bereits ca. 70-75% meines Einkommens an Vater Saat in Form von direkten und indirekten Steuern:flop:
    Was hat das denn noch mit sozialer Gerechtigkeit zu tun ?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch, denn zum Glück ist Denken nicht ansteckend.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus

Der Höchssteuersatz gilt ab einem steuerpflichtigen Einkommen von etwa 53.750 €. Also nach Abzug diverser Freibeträge und sonstiger absetzbarer Kosten (Steuersparmodelle inkl.).

Das ist zwar unschön aber direkt hungern müssen die Betroffenen nun auch wieder nicht.

Das mag zwar richtig sein, nur möchte doch derjenige, der arbeitet, auch was von seiner Arbeit haben - zumindest sollte das im Regelfall so sein, masochistische Tendenzen jetzt mal ausgenommen;)

Und Du gehst nur vom Lohnsteuersatz aus - da fehlen dann noch Sozialabgaben, Soli, etc.... Und dann bekommst Du also 50 % ausgezahlt, Du Glücklicher ! Hiervon gehst Du jetzt z.B. tanken... und zahlst mit jeder versteuerten Mark wieder 60 % Steuern... mit jeder Schachtel Kippen.... sogar 75 %...
    Das finde ich erst mal unschön:flop:
    Und dann darauf noch mehr Steuern ? Muss nicht wirklich sein, oder ?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch, denn zum Glück ist Denken nicht ansteckend.

• Rauchen oder: Hör doch auf!

Pfeff Schon richtig...ich hatte meins geschrieben, während du deins editiert hast.
    So wies jetzt geschrieben steht, klingt das schon ganz anders.
    Aber gelesen hatte ich dein Ursprungsposting durchaus. Trotzdem ist es grade bei geschriebenen Worten oft schwierig, die tatsächliche Intention des Autors herauszulesen, weshalb mir die Diskussion von Angesicht zu Angesicht ohnehin lieber ist.

Da ich aber auf Arbeit war, hatte ich leider Gottes nicht die Zeit dauernd wieder nachzulesen.

Sicher ist es unbestritten, dass Übergewichtige im besonderen Maße gesundheitlichen Risiken ausgesetzt sind, die sich im Normalfall durch Gewichtsreduktion vermindern oder auch vermeiden ließen.
    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du auch der Meinung, dass es eben nicht möglich ist (wenigstens nicht ohne weiteres), deshalb von Übergewichtigen höhere Beiträge zu fordern.

Mit meiner Bemerkung hinsichtlich freiwilliger Risiken meinte ich übrigens sowas wie Extremsportler, nicht etwa Leute die bei Regen Fahrard fahren ;)

Aber machen wir uns nichts vor: Wenn die CDU/CSU jetzt von Wahlbetrug redet, dann möchte ich sagen, ist dass auch arg scheinheilig.
    Wenn kein Geld da ist, wird sicher niemand die Steuern senken, positives Zeichen und Kaufanregung hin oder her.

Ich selber bin Raucher, erst seit 2 Jahren, aber das ist ja erstmal egal.
    Ich bin mir a) bewusst, dass es ein teures Vergnügen ist und b) grade bei mir als Diabetiker alles andere als gesundheitsfördernd.
    Und trotzdem rauche ich, ob die Steuer erhöht wird oder nicht.

Ich gebe sogar all denen Recht, die sagen, dass Rauchen nunmal eine freiwillige Sache ist, wems zu teuer wird, der kann ja aufhören.
    Wobei ich doch dazu sagen muss: Es mag Leute geben, die wirklich von heute auf morgen aufhören können oder konnten.
    Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Raucher zu.

Aber wie sagte Churchill mal so schön? "Mit dem Rauchen aufhören ist ganz einfach. Ich machs jeden Tag einmal." (das wörtliche Zitat hab ich leider nirgendwo gefunden aber sinngemäß waren das seine Worte)

So long...

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ehrlich gesagt sehe ich in diesem Thread keinen Sinn mehr, da ja es ja eigentlich nicht mehr um das eigentliche Thema geht. IMHO sollte man ein hier mal ein Schloß vor machen, da es mittlerweile ja nicht mehr um die Steuererhöhung für die Zigaretten geht.

Diese ewige Schlossforderei ist mir absolut unverständlich. Was soll das bewirken? Die Diskussion ist interessant, man kann viel lernen und wenn sie auch nicht mehr ganz auf dem Anfangsthema ist... so what?

Ich frage mich ernsthaft, was diese Schloßforderei immer soll. Soll uns das zeigen, dass der jeweilige mit dem Thema abgeschlossen hat? Das er einen besonders guten Blick für den Verlauf eines Threads hat? Aber was ist, wenn die anderen noch Gesprächsbedarf sehen?

Wenn man keinen Sinn mehr in einem Thread sieht, dürfen dann alle anderen keinen Sinn mehr darin sehen?

:confused:

• Nichtraucher = Steuerhinterzieher ?!?

Moin zusammen,

ich muß immer noch an meinen Kollegen denken, der mich (teilweise etwas militanter Nichtraucher) vor einiger Zeit mal der Steuerhinterziehung beschuldigt hat :D
    Irgendwie hat er da ja recht gehabt ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!