Ehrlich gesagt, verstehe ich jetzt gar nicht mehr, was hier abgeht. Irgendwie wird das eigentlich Thema hier runtergespült.
Ich selber war 20 Jahre dick und habe dann innerhalb vom einem 1/2 Jahr abgenommen. Grund dafür war eine komplett andere Ernährung und der Wille einfach weniger zu essen. Ich habe es geschafft und andere werden es auch schaffen. Das ist aber ein ganz anderes Thema, was man vielleicht in einem anderen Thread behandeln sollte.
Jetzt aber wieder BTT.
BigBlue007 hat es IMHO richtig erkannt. Die meisten Raucher sehen nicht ein, daß sie nicht nur sich schaden, sondern auch andere. Das sind allerdings nicht nur die Krankenkassen, wer denkt denn zum Beispiel auch man an die Nichtraucher, für die das gesundheitliche Risiko noch viel größer ist? Gerade die werden geschädigt.
Irgendwo ist es schon ärgerlich, daß das Rauchen teuerer wird. Aber ist das nicht endlich mal ein Grund weniger zu Rauchen? Ich als Raucher mache mir mittlerweile Gedanken darüber, ob es nicht sinnvoll wäre mit dem Rauchen ganz aufzuhören oder zumindest einzuschränken. Leider gestehen sich nicht sehr viele ein, daß sie süchtig sind. Vielleicht sollte man sich dieses nochmal überdenken. Ich mache mir zwar auch meine Gedanken was mit den Steuern passiert, nur habe ich eh keine Einfluß darauf. Es sind Pflichtabgaben für die man keine Gegenleistung erwarten kann. Das ist zwar traurig, aber Realität.