@ Raucher, oder Nach der Wahl ist vor der Wahl Part II, Fokus: Erhöhung Tabaksteuer!

• Also, folgendes ist m. E. einen gesonderten Beitrag wert:

Zitat

[...]Ganz oben auf der Prioritätenliste steht dem Bericht zufolge eine Erhöhung der Tabaksteuer. Im Gespräch seien bis zu fünf Cent mehr pro Zigarette[...]

Quelle (und ausführlicher Artikel): faz.net und dann in der Suche "Tabaksteuer" eingeben (Verlinkung funzt irgendwie nicht)

Das bedeutet eine Erhöhung um 1 € / Schachtel :mad: Wieso müssen Raucher denn alle Löcher im gesamten Bundeshaushalt stopfen

Was denkt Ihr?

Laubi

p. s. Bitte (!) keine Diskussion Pro/ Kontra "Rauchen"

Newbie-Reloaded :-)

• Ich bekomm langsam echt nen Hals...nicht daß die Preise nicht vor Kurzem erst gestiegen wären...
    Der Schwarzmarkt wird boomen wie noch nie und die Fahr nach Luxemburg lohnt sich dann umso mehr!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• ich denke alle, wo was zu holen ist werden die Löcher stopfen.. so ist ja auch geplant die Erbschaftssteuer zu erhöhen.... und die Ökosteuer..... und und und.....

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    ich denke alle, wo was zu holen ist werden die Löcher stopfen..

... und dann werden sich die Parlamentarier eine dicke, fette Erhöhung der Bezüge genehmigen ...

• Habs heute früh auch gehört. Ich dachte das war ne Ente.

Das wäre echt krass:mad:

Egal ob Raucher oder Nichtraucher. Die ziehen Dir nach und nach immer mehr Kohle ab. Es langt jetzt so langsam.

Jaja. Nach dem Motto, daß in England und in anderen Ländern die Zigarettenpreise noch wesentlich höher sind:mad:

Abzocke !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: @ Raucher, oder Nach der Wahl ist vor der Wahl Part II, Fokus: Erhöhung Tabaksteuer!

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Was denkt Ihr?

Mit dieser Erhöhung war IMHO zu rechnen. wenn ein Schatel bald 5€ kosten soll, dann muß ja irgendwann eine kleine Erhöhung kommen

Ich als Raucher finde diese Entscheidung gut. Eine Erhöhung soll nicht nur die Staatskassen füllen, sondern auch bezwecken, daß einige Bundesbürger mit dem Rauchen aufhören. Ich rauche zum Beispiel seit der letzen Erhöhung, die Anfang des Jahres war, nicht mehr ganz so viele Zigaretten am Tag.

Einfach weniger rauchen, dann macht einem die Erhöhung nicht viel aus. Gezwungen wird man zum Rauchen nicht, das tut man immer noch freiwillig. ;)

• Hallo,

ich finde es schwierig hier nicht die Sache anzusprechen, ob nun Raucher oder Nichtrauer.

Ich kann dazu sagen, dass ich nicht rauche, weil ich einfach nicht das Geld dafür habe bzw. es lieber für etwas anderes ausgebe.

Und da das Rauchen ein Genußmittel ist, kann ich es verstehen, dass die Steuer dafür rauf gesetzt wird.

Jeder, dem es zu teuer ist, der muss ja nicht rauchen, damit ärgert man die Tabakindustrie und den Staat.
    Jeder, der raucht, muss sich nunmal damit abfinden, dass es teurer wird.

Was ich meine ist, dass man mit dem Rauchen aufhören kann/könnte ... Aber Steuern zu Erhöhen auf Sachen, die existenziell sind, (z.B. brauchen viele das Auto um zur Arbeit zu kommen -> Ökösteuer,
    oder Erbe -> Erbschaftssteuer) finde ich viel schlimmer ... wobei das eher hierzu passt !

Gruß,
    Chris

• Re: Re: @ Raucher, oder Nach der Wahl ist vor der Wahl Part II, Fokus: Erhöhung Tabaksteuer!

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ich als Raucher finde diese Entscheidung gut. Eine Erhöhung soll nicht nur die Staatskassen füllen, sondern auch bezwecken, daß einige Bundesbürger mit dem Rauchen aufhören.

Ich finde ich bin mündig genug, um keine solchen Erziehungsmaßnahmen zu brauchen... schon gar nicht von Politikern, die eh so viel Kohle scheffeln und Vorzüge genießen, dass sie von keine ihrer eigenen Entscheidungen je betroffen sein werden.

• Sorry Chris,
    aber hier gibt's beileibe von mir kein me too. ;) sondern dazu:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    [... ]Und da das Rauchen ein Genußmittel ist, kann ich es verstehen, dass die Steuer dafür rauf gesetzt wird. [...]

ein Veto!

Süßigkeiten z. B. sind m. E. ebenfalls "Genußmittel", jedoch habe ich noch von keiner Erhöhung für einen Mars-Riegel o. ä. gehört? IMHO sind die Melkkühe der 1. Reihe zumeist Raucher & Autofahrer und das ist ungerecht :mad:

In diesem Sinne,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• seit der letzten Erhöhung hab ich echt die Nase voll! Warum wird hier einem alles verdorben, was spaß macht??? Also aufhören.... Nee!!! Bin ja nicht blöd ;) Selber drehen!!! :D Mit einem Päckchen Tabak kommt man ganz gut 1 bis 1,5 Wochen hin... und es schmeckt viel besser!

Wenn allerdings die nächste Erhöhung kommt werde ich wohl etwas öfter nach CZ fahren müssen! Den TabakwarenEinkauf kann man dann ja gleich mit dem Tanken kombinieren... :P Sorry Deutschland...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!