Bleibt die Vorwahl 0163 bei Simyo bestehen?

• Hat jemand Infos, ob simyo komplett oder zumindest ziemlich lange [ausschließlich (Klarstellung)]bei der 0163-Vorwahl bleibt?

Das wäre klasse, dann könnte man seine Nummer z.B. als

'simyo siebzig elf elf sieben'

statt

+491637011117*

angeben...

:top:

Zumindest die Freaks unter sich verstehen das :D -
    Wenn in einigen Monaten dann 1 Million simyos verkauft sind, spricht sich die Vorwahl sicher auch unter den nicht Verstrahlten herum... ;)

Meinen Bekannten sage ich ja auch immer noch 'D1 vierzig vierzig elf zwei' statt 0171/4040112*

* Rufnummern fiktiv

• Also Simyo wird natürlich die 0163 behalten.
    Kann aber mal sein, wenn die Rufnummern ausgehen, dass sie dann auch Blöcke aus einer anderen E-Plus-Vorwahl bereitstellen.

Auf jeden Fall wird es immer eine Vorwahl aus dem E-Plus-Netz bleiben! :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Simyo bietet als Wunschrufnummer (zumindest lt. Bestellformular) sowohl 0163 als auch 0177 und 0178-Vorwahlen an, damit hat sich die Idee in Rauch aufgelöst... :D

• Re: 'simyo siebzig elf elf sieben' - ruf mich an...

wird wohl so nix werden weil e-plus schon lange 0163 nummern vergibt. habe meine 0163 wunschnummer schon seit bestimmt 5 jahren.
    also ist 0163 nicht unbedingt simyo.
    zudem in zeiten der möglichkeit nummern zu portieren ist das eh nicht bestimmt welche vorwahl welches netz ist.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Simyo bietet als Wunschrufnummer (zumindest lt. Bestellformular) sowohl 0163 als auch 0177 und 0178-Vorwahlen an, damit hat sich die Idee in Rauch aufgelöst... :D

0177&0178 bei Simyo ??
    wäre mir neu laut Auskunft der Hotline werden
    nur 0163 Nummern angeboten
    ich habe nichst gefunden mit 0177&0178

Gruß. Alexander

• Ich auch nicht, ich würde damit auch nicht rechnen, es bleibt sicher nur bei 0163.

Und das mit Simyo sagen(0163) oder D1(0171) kann man ja wirklich vergessen das es ja nunmal mehrere Vorwahlen bei einem NB gibt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    wird wohl so nix werden weil e-plus schon lange 0163 nummern vergibt. habe meine 0163 wunschnummer schon seit bestimmt 5 jahren.

Ja danke, ist bekannt. Habe selber F+E-Plus-Karten mit 0163/70 - selbst hier teilen sich simyo und E+ Nummern...

0163 ist nicht unbedingt simyo, aber simyo ist 0163 , und das würde mir reichen, wenn das so bleibt :)

Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich auch nicht, ich würde damit auch nicht rechnen, es bleibt sicher nur bei 0163.

das wäre eben klasse! :top:

Zitat

Und das mit Simyo sagen(0163) oder D1(0171) kann man ja wirklich vergessen das es ja nunmal mehrere Vorwahlen bei einem NB gibt. ;)

Klar, es gibt mehr Vorwahlen / Netz. Wenn eine Netzvorwahl aber lange genug alleine steht/stand, und nichts anderes dazu gesagt wird, ist bei mir im Bekanntenkreis und auch bei mir im geschäftlichen Bereich sonnenklar, daß D2 1234567 eben 0172/1234567 sein soll.
    D1 1234567 = 0171/1234567.
    Das hat man über viele Jahren so gesagt und so bleibt das eben auch...

Die als D2-User nicht 0172 haben, müssen eben '01520 123467' oder so sagen (inkl. Netzvorwahl), besser noch 'D2 01520 1234567', damit man nicht denkt, man landet bei der Auskunft, im Ausland, beim Televoting oder im Telefonsexbereich ;o)

Auch und gerade die Leute, die sich mit Mobilfunk oder gar der Rufnummernhistorie auskennen (z.B. D1 0171 [jahrelangnichts] 0170 0175 0160 01511...) fragen doch nicht nach, wenn jemand klar D1 1234567 sagt...

Wer bei der C-Netz-Abschaltung noch nicht geboren war, dem sei natürlich kein Vorwurf zu machen, daß er mit der Assoziierung D1 = 0171 und D2 = 0172 sowie mit Einschränkungen E+ = 0177 nichts anfangen kann ;) Zur sauerstoffgebleichten Vieh AG Rinderkom sage ich jetzt besser nichts ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala

Zur sauerstoffgebleichten Vieh AG Rinderkom sage ich jetzt besser nichts ;)

paßt zwar nicht unbedingt, aber in diesem bord über o2 solche sachen zu sagen ist echt mutig. :top:
    obwohl hier gerade sich die relegion zugunsten von simyo etwas ändert. ;)

wobei es schon erstaunlich ist wie wichtig für manche so dinge sind wie z.b.vorwahlen oder telefonnummern oder auch beim richtigem nb zu sein.

• Re: Re: 'simyo siebzig elf elf sieben' - ruf mich an...

Zitat

Original geschrieben von sutter

0163 ist natürlich nicht zwangsläufig Simyo, aber darum geht´s ja auch gar nicht! Ausschlaggebend ist dpch, ob Simyo zwangläufig 0163 bedeutet!

Zitat

zudem in zeiten der möglichkeit nummern zu portieren ist das eh nicht bestimmt welche vorwahl welches netz ist.

Zu Simyo kann man aber keine Rufnummern portieren, d.h. es gibt dort ausschließlich die "originalen", frischen Simyo-Nummern. Solange das ausschließlich 0163er sind, ist die Angabe "Simyo siebzig elf elf sieben" tatsächlich eindeutig!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!