Eplus Online Kundenbetreuung: Falsches Passwort?

• Hallo zusammen,

habe einen Eplus Time and More 200 Web Vertrag abgeschlossen.

Habe mich gestern bei der Online Kundenbetreuung angemeldet und dann direkt mein Passwort geändert. Dies wurde mir mittels einer SMS bestätigt.

Ich konnte mich gestern mit diesem Password einloggen.

Beim Versuch gerade kam folgendes:
    [Zitat]

Anmeldung nicht möglich

Ihr Anmeldeversuch bei der Kundenbetreuung Online ist leider fehlgeschlagen.

Sie haben mehrfach ein falsches Log-in oder ein falsches Service-Passwort eingegeben.
    Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist Ihr Zugang ab jetzt für 20 Minuten gesperrt.
    Bitte versuchen Sie danach erneut, sich anzumelden.

[Zitat Ende]

Ich habe definitiv nur EINMAL mein RICHTIGES Passwort eingegeben

Ist dies ein Bug der Kundenbtreuung? Hattet ihr diese Nachricht auch schon einmal nach richter Eingabe des Passworts?

Dann wäre ich ja beruhigt!

Wenn nicht besteht ja die Möglichkeit, dass hier jemand mittels Trojaner meine Passwörter auspioniert, was ich aber aufgrund Firewall, aktuellem Virenscanner und fast paranoid sicherem Surfverhalten fast ausschliessen kann.

Gruss

• Das könnte einer der KB-Online-Bugs sein. Einfach direkt nochmal probieren, der Bug provoziert nur die Meldung, aber keine Sperrzeit.

• Hi,

die gleiche Fehlermeldung hatte ich gestern Abend auch... Passwort war aber immer richtig. Scheint wirklich ein bug zu sein.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• Habe die Fehlermeldung auch eben erhalten... Da bei mir bei der KundenBetreuung Online eh so einiges nicht richtig funktioniert, wundert mich das nun auch nicht mehr! ;)

• Solche oder ähnliche Ausfälle kommen bei der KB online in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen vor. Vor einiger Zeit ging sogar mehrere Tage lang gar nichts mehr; man konnte sich nicht einmal mehr einloggen.
    Einzig Geduld ist hier hilfreich.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Ist mir grade auch passiert. Habe es mehrfach versucht. Definitiv mit dem richtigen Passwort. Es geht nichts. Ich finde es generell besch..., dass man für jeden Bereich andere Zugangsdaten bekommt. Ist doch einfach lächerlich.

• Ich hatte diese Fehlermeldung auch schon öfter. Einfach ein paar Sekunden - trotz des Textes - später gleich nochmal probieren und es klappt.

Ich wäre ja schon froh, wenn der GPRS-Zähler stabiler wäre... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Aktuell nimmt eplus generell wartungsarbeiten an den systemen vor . Vielleicht liegt es ja auch dadran

• Zitat

Original geschrieben von SaschaMH
    Aktuell nimmt eplus generell wartungsarbeiten an den systemen vor . Vielleicht liegt es ja auch dadran

Ok, das ist ja auch legitim. Nur zum einen sollte man dann einigermaßen aussagekräftige Fehlermeldungen ausgeben, und zum anderen habe scheint es bei der KB-Online unverhältnismäßig oft zu irgendwelchen Ausfällen zu kommen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Ok, das ist ja auch legitim. Nur zum einen sollte man dann einigermaßen aussagekräftige Fehlermeldungen ausgeben, und zum anderen habe scheint es bei der KB-Online unverhältnismäßig oft zu irgendwelchen Ausfällen zu kommen :rolleyes:

Es kommen in der Tat sehr oft Störungen vor. Aber da die CostControl - wohl das wichtigste Feature - , die ja in die KB-online integriert ist, nicht rechtsverbindlich ist, bringt es wenig bis gar nichts, sich darüber aufzuregen oder zu beschweren.
    Im Gegensatz zu o2 finde ich die Leistungen der KB-online deutlich besser als das Online-Angebot für o2-Verträge. Dafür gebührt E-Plus ein großes Lob !

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!