Tasche für D500

• Hallo,

Ich würde gerne wissen ob ihr eine Tasche für euer D500 besitzt und ob ihr mir eine empfehlen würdet? Gibt es denn für Slider Modelle überhaupt welche? :confused:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Man kann die Taschen wohl grob in 2 Typen einteilen. Zum einen die "Holster" (Handy muss zur Benutzung meist rausgenommen werden), die gibt´s hoch, quer oder mit Drehclip. Da findet man sehr schöne Ausführungen von Jim Thomson (teilweise Bedienung auch in der Tasche möglich) und von Bugatti bei eBay. Samsung bietet auch eine solche an, sehr angenehme Haptik, weiches Leder. Aber wie ich finde, nicht sehr passgenau, soll auch für mehrere Typen passen. Und die Clips sind zumindest bei den Quertaschen und den drehbaren oft sehr kurz und dadurch nicht besonders stramm.

Und die anderen, die eine Bedienung auch in der Tasche ermöglichen sollen, also der Slider durch einen Schlitz geschoben werden kann. Leider meist nicht besonders wertig, ich vermute auch, dass die Bedienung nicht sonderlich gut funktioniert. Das Display wird lästig an der Folie des Sichtfensters kleben, zerkratzen und ein Aufschieben erschweren. Habe zumindest noch nichts überzeugendes in dieser Form gefunden.

Tom

• Naja, immer so ohne was in die Hosentasche stecken trägt leider nicht langfristig zur Erhaltung der edlen Erscheinung bei...

Aber man ist schon irgendwie bekloppt. Hatte mein letztes Nokia 2 Jahre ständig dabei, immer in einer Tasche, sieht aus wie neu aus dem Laden. Aber ich hab´s eigentlich nie so richtig ohne Tasche gesehen und mich an Optik und Kompaktheit erfreuen können... Und einen Wert hat´s heute natürlich eh nicht mehr.
    Dabei liegen noch 2 originale, unbenutze Cover dafür hier rum. Eigentlich ein echter Nachteil u.a. des D500, dass der Gehäusetausch nicht mal eben so möglich ist.

Tom

• Tom38BS

Vielen Dank für die Antwort! :top:

Aber so wie es aussieht werd ich mir wohl keine Tasche holen. Nimmt halt doch schon viel von der genialen Optik des D500.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich habe eine Tasche von Bugatti und bin sehr zufrieden.

Alleine schon wegen des höheren Wiederverkaufswertes würde ich das Ding auf jeden Fall in einer Tasche aufbewahren.

There and back again...

• nach 2 Jahre ist der "Elektronikschrott" doch eh nichts mehr wert,
    da kommt es auf einen oder mehr kratzer auch nicht mehr an...

Daher verzichte ich darauf. Ist auch viel praktischer, gerade bei einem sliderphone...

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• N'Abend!

Eben, WOZU so ein hübsches Handy, wenn man es in eine Tasche steckt? Dann kann man auch gleich was hässliches kaufen.
    Und WOZU soll es überhaupt unverkratzt bleiben, wenn eine Tasche drumrum ist?!?

Selbst wenn es in einem Jahr einige Kratzer hat: Es sieht dann immer noch 1000mal besser aus als JEDES Handy in einer Tasche.

Und zum Wiederverkaufswert:
    Ob ich in 2 Jahren nun 80 oder 89,- Eur bekomme ist doch wohl sowas von egal...

Ich find's jedenfalls immer köstlich, wenn jemand ein "billig-Handy" (wobei natürlich auch 50,- Eur für jemanden viel Geld sein kann!) in eine hässliche Tasche packt und es dann trotzdem zum SMS schreiben jedes mal rausnehmen muss - da bekommt es ja allein schon Kratzer am Display vom rein- und rausschieben...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Es kann halt keiner so richtig aus seiner Haut - und mein D500 kommt in die Tasche :D .

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!