Vertrag | Wenigtelefonierer | Student

  • Hallo


    ich (Student) suche zur Zeit einen Vertrag für Wenigtelefonierer. Was für Angebote Der Vertrag sollte im D-Netz sein.


    Bin da auf die Studentenverträge von t-mobile und vodafone gestossen. Scheinen recht ähnlich zu sein oder irre ich mich da? Bei beiden kann man die Freiminuten doch nur ins Festnetz und Netzintern verbrauchen?


    Gibt es ausser diesen noch andere günstige Verträge?


    mfg Alex

  • e-plus time and more 50 web student vertrag


    12euro
    50 freiminuten
    150 free sms


    meiner meinung nach das beste
    freiminuten können in alle hnadynetzte und festnetzt genutzt werden

  • naja nachdem er schon vodafon und t-mobile erwähnt hat un dnach alternativen gefragt hat habe ich e-plus gesagt weil es keine sonst gibt

  • Re: Vertrag | Wenigtelefonierer | Student


    Es gibt zwar für Wenigtelefonierer günstigere Tarife als die Minutenpakete, aber außer bei o2 gibt´s Studentenvergünstigungen nur bei diesen.


    Diese Studenten-Minutenpakete beinhalten grundsätzlich ein Handy, wenn Du keins brauchst, kannst Du fast jeden Vertrag mit Auzahlung statt Handysubvention bekommen, bei Tarifen mit etwa 10 € Grundgebühr oder Mindestumsatz sind oft auch Auszahlungen von 240 € drin, so daß solche Verträge effektiv keine Fixkosten verursachen.


    Braucht man kein Handy, sind für Wenigtelefonierer aber auch Prepaidkarten zunehmend interessant, z.B. die neue Simyo.


    Fazit: Mit Handy am besten einen der Studentenverträge (relativ geringe Fixkosten bei voller Handysubvention), ohne Handy Vertrag mit Vollauszahlung oder Prepaidkarte (gar keine Fixkosten).


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.


  • Nicht zu vergessen: Nicht genutzte Minuten können in den Folgemonat mitgenommen werden, das gibts auch nur bei E-Plus.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Nicht zu vergessen: Nicht genutzte Minuten können in den Folgemonat mitgenommen werden, das gibts auch nur bei E-Plus.


    genau :top:

  • Zitat

    Bei beiden kann man die Freiminuten doch nur ins Festnetz und Netzintern verbrauchen?


    Richtig... oder 5 EUR Aufpreis zahlen.


    Zitat

    Gibt es ausser diesen noch andere günstige Verträge?


    Bei D1/D2? Nö. Zumindest für die allermeisten Anwendungsfälle. Irgendwie müssen ja die 40 % Umsatzrendite bei VF gehalten werden :-)

  • nunja, das simply angebot von victorvox wäre eventuell noch interssant.


    18ct in jedes netz zu jeder zeit.


    naja, handy gibts da aber keins, ist aber d1 netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!