K750: Kontaktbilder erst verkleinern oder automatisch ?

• Hallo!

Ich mache also ein Bild mit meinem K750 und möchte die Aufnahme einem
    Kontakt im Telefonbuch zuweisen. Das Original-Bild ist ja eigentlich erstmal
    viel zu groß, vom benötigten Speicherplatz aus gesehen.

Frage:
    Verkleinert Ihr die Bilder selbstständig und ladet diese aufs Gerät zurück oder
    verkleinert das Gerät selbstständig und legt das Bild im Speicherbereich des
    ausgewählten Kontaktes ab ?
    (somit könnte man das Originalbild dann sogar wieder löschen)

Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Grüße !

• Da sich bei der Zuordnung eines Bildes zu einem Kontakt der freie Telefonspeicher kaum verringert, würde ich darauf tippen, dass das Telefon jedes mal, wenn der entsprechende Kontakt anruft, das Bild in Echtzeit einschrumpft. Die Rechenpower gibt das ja her, und es spart Speicherplatz ;)

Ich werd' mir vielleicht bei Gelegenheit noch mal (wie schon beim K700i) die Mühe machen, die maximale ohne Verkleinerung mögliche Anruferbildgröße herauszufinden. Ist aber 'ne ziemliche Frickelei, dett mach ich bei Gelegenheit... :cool:

• Hallo,

bei Zuordnung eines Bildes zu einem Kontakt, legt das K750i selbst eine verbleinerte Version des Bildes an. Diese Bilder werden auch mit einem durchnummerierten Dateinamen versehen (PB_1, PB_2, usw.).

Das Originalbild kannst Du später also ruhig bearbeiten, umbenennen, verschieben, oder gar löschen. Im Telefonbuch bliebe das Bild trotzdem erhalten.

MfG
    Frank

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• Zitat

Original geschrieben von Heimkino
    Hallo,

bei Zuordnung eines Bildes zu einem Kontakt, legt das K750i selbst eine verbleinerte Version des Bildes an. Diese Bilder werden auch mit einem durchnummerierten Dateinamen versehen (PB_1, PB_2, usw.).

Und wo liegen diese Bilder dann ? Ich kann im Dateiexplorer nirgendwo
    etwas entdecken.... :confused:
    Oder kommt man da nicht dran ?

Grüssle !

• mmm, also zumindest das k700 macht das definitiv nicht. Es werden die Original-Bilder verwendet. Kann aber gut sein, dass das beim k750 anders ist, da die Bilder meistens noch deutlich größer als beim k700 sind.

• Ok, ok, ich muss da jetzt zurückrudern. Das K750i legt selbst keine Doubletten der Bilder für Telefonbuch an! Die bei mir gespeicherten Bilder wurden anscheinend beim Telefonbuchimport vom Nokia 6230i zum K750i mitübertragen.

Tut mir leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt habe.

Wird z.B. ein einem Kontakt zugeordnetes Bild gelöscht, verschwindet dies auch beim Kontakteintrag.

Mein ebay-Motto: Jeden Morgen steht ein Dummer auf - Du musst ihn nur finden :-)

• Zitat

Original geschrieben von Heimkino
    Ok, ok, ich muss da jetzt zurückrudern. Das K750i legt selbst keine Doubletten der Bilder für Telefonbuch an! Die bei mir gespeicherten Bilder wurden anscheinend beim Telefonbuchimport vom Nokia 6230i zum K750i mitübertragen.

Tut mir leid, wenn ich damit für Verwirrung gesorgt habe.

Ich war nur kurzzeitig verwirrt; Dein letztes Posting hat mich dann wieder beruhigt... ;)

Zitat

Wird z.B. ein einem Kontakt zugeordnetes Bild gelöscht, verschwindet dies auch beim Kontakteintrag.

Genauso ist es (hab ich auch grad im Sammelthread zum K750i geschrieben). Bei den Nokia-Symbian-Handys ist es dagegen anders!

• Also so ganz kapier ich das jetzt nicht muss ich zugeben :gpaul:

Wie schaut es denn aus wenn man dem Kontakt ein Bild zuweisen will und geht auf "Kamera" - dann macht man ja ein Foto für den Kontakt. Ist dieses Foto dann nur für diesen Kontakt oder wird es auch in voller Größe auf die Karte bzw. den Telefonspeicher gepackt?

Dieses Telefon ist echt ein Weltwunder. Aber ich gewöhne mich schon irgendwann an Sony Ericsson Handys ;)

• Warum probierst Du's nicht einfach aus? Kannst doch anschließend bei den Kamerabildern gucken, ob's da auch abgespeichert wurde ;)
    Ich mach's immer andersrum, deshalb weiss ich's nicht genau. Erst das Bild geschossen. Dann in die Kontakte rein und Bild zuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!