Kaufberatung /TFT

• Hallo zusammen,

nun wollte ich mir nen neuen Monitor kaufen besser gesagt ne TFT. Da ist mir besondres nen Angebot aufgefallen

Daten: 17zoll, max. Auflösung 1280 mal 1024 Pixel bei max. 75 Hz.
    Reaktionszeit 25 ms, Helligkeit 300 cd/m2 , integriete Aktiv Lautsprecher , Strahlungsarm nach TCO 99

für 299 ,-

ich kenn mich so gut wie kaum aus was haltet ihr von dem oder gib was besseres in der Preisklasse :confused:

Gruss
    maci

• hier hab ich noch einen

Daten: 19 Zoll , max. Auflösung 1280 mal 1024 , 150/135 Grad , Kontrast 700:1 ,
    Helligkeit 300 cd/m2 , Reaktionszeit: 8 ms

mit Lautsprecher, VGA, DVI

für 359 ,-

was meint ihr zu dem??

• Re: Kaufberatung /TFT

Welchen Kontrast hat dieser Monitor? DVI vorhanden?

Ich persönlich würde mir lieber einen sehr guten monitor mit 17 Zoll als einen mittelmäßigen 19Zöller kaufen, ist natürlich Geschmacksache.

Die 8ms von dem 19-Zöller glaube ich nicht......

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Also ich finde das es kein sonderlich guter Preis ist.

17Zoll würde ich persönlich nicht mehr kaufen, da der Unterschied zu 19Zoll vom Preis her niedrig ist.

1280x1024er Auflösung ist mitlerweile Standard bei 17" und 19".

Die Reaktionszeit ist etwas langsam, hat mein neuer TFT allerdings auch und ich habe damit (auch beim spielen) null Probleme.

Von den integrierten Lautsprechern solltest du dir nicht zu viel erwarten, die liefern meist ja nux 5-10Watt max. und ohne Gehäuse-resonanz nicht wirklich Tiefe.

TCO99 ist OK, auch TCO95 kann man noch bedenkenlos kaufen, da viele Faktoren eine Rolle spielen.
    Natürlich die Strahlung, aber die Ergonomie auch. Z.B. kann ein schwarzer TFT nie TCO05 erreichen, das gleiche Modell in Weiss/Grau schon.

Aber schau dir doch mal den Xerox an:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9547&item=5203723839&rd=1

Kosten 249€

Ich habe mir nun den AG-Neovo E-19A gekauft, kostet 389€ bei meinem PC-Händler um die Ecke, bin mehr als zufrieden mit dem Gerät einfach super.

Schau dazu doch auch mal in den von mir erstellten Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172144

Fotos zu meinem neuen Neovo kannst du auch auf meiner HP ansehen:

http://www.olihaas.com -> Specials -> AG Neovo E-19A

• Wie in jedem TFT-Beratungsthread soll auch hier der Verweis auf das prima TFT-Forum prad nicht fehlen.
    Ich habe einen Benq FP 937s und bin damit sehr zufrieden. Daten: Auflösung: 1280 x 1024 (SXGA) Pixel - Reaktionszeit 12 ms - Kontrastverhältnis 450:1 - Helligkeit: 250 cd/m² - Betrachtungswinkel 130° (H), 130° (V), DVI, keine Boxen (und das ist auch gut so, die sind eh fast immer Grütze und machen die Optik nicht gerade besser). Link zur Herstellerseite

• tft anschauen

guten tag,

ich würde mir den tft vorher im betrieb anschauen. die technischen daten sind mit sicherheit sehr wichtig, aber der monitor wird von den augen genutzt und für die zählt eben der optische eindruck.

wichtig ist auch die helligkeitsverteilung, die aus keinen technischen daten hervorgeht. die siehst du am besten, wenn der monitor ein dunkles bild darstellt, z.b. beim hochfahren eines angeschlossenen computers. ist der rand nicht so dunkel wie die mitte, dann solltest du den monitor nicht kaufen.

den empfohlenen benq kenne ich, der ist bis zum rand schwarz.

• Ich würde keinen 17" kaufen.
    Die 1024 Auflösung ist viel zu klein. Wenn möglich 17" und 19" im Geschäft vergleichen dann weist du was ich meine

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• a) ein Blickwinkel von 150 und 135° ist nicht diskutabel. Da kannst du als Einzelperson gerade so drauf schauen und dich mit begnügen. 2 Leute oder ein wenig rumhampeln und das Bild wird schlecht

b) prad.de ? Ja klar.. Wo jeder TFT ein sehr gut oder gut bekommt... K.A. wie glaubwürdig das ist.

c) machen wir es kurz: Was willst du mit dem TFT machen, was ist dein Budget?

Nicht vom Gerät auf die Bedürfnisse, sondern von den Bedürfnissen auf das Gerät ausgehen ;)

Apropos: 8ms bei einem 19" sind natürlich möglich... Warum auch nicht? Helligkeit hoch, Kontrast verzerren und das Baby flitzt mit 8ms.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
      icu2

17" Monitore unterstützen auch eine Auflösung von 1280 x 1024.

Das weis ich.
    Ich meinte auch das die 1024 Auflösung eine viel zu kleine Schrift oder Zeichen hergibt auf 17"

No Sig
    <------------------------------------------------------>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!