K750i SMS Restzeichen-Anzeige

  • Hallo,
    ich habe gehört, dass das K750i keine Restzeichenanzeige bei SMS bietet, d.h. es zeigt nicht an, wieviele Zeichen noch übrig sind, bis eine SMS (160 Zeichen) voll ist. Stimmt das? Ist ein Firmware-Update geplant, welches diese Funktionalität bieten wird?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß,
    TheTeddy
    :cool:

  • Re: K750i SMS Restzeichen-Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von TheTeddy
    Hallo,
    ich habe gehört, dass das K750i keine Restzeichenanzeige bei SMS bietet, d.h. es zeigt nicht an, wieviele Zeichen noch übrig sind, bis eine SMS (160 Zeichen) voll ist. Stimmt das? Ist ein Firmware-Update geplant, welches diese Funktionalität bieten wird?


    Ist schon tausendfach in den K750i-Threads beantwortet...


    Restzeichenanzeige ab 20 verbleibenden Zeichen. Kurze Meldung, wenn 2. SMS begonnen wird.


    Ob ein FW-Update geplant ist, kann Dir keiner (hier) sagen. Da alle mir bekannten SE-Handys so verfahren, könnte ich mir vorstellen, dass es auch beim K750 so bleibt.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Re: K750i SMS Restzeichen-Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Restzeichenanzeige ab 20 verbleibenden Zeichen. Kurze Meldung, wenn 2. SMS begonnen wird.


    Ob ein FW-Update geplant ist, kann Dir keiner (hier) sagen. Da alle mir bekannten SE-Handys so verfahren, könnte ich mir vorstellen, dass es auch beim K750 so bleibt.


    Hm, ein Grund, der gegen das Gerät spricht!
    Aber trotzdem danke.

  • Re: Re: Re: K750i SMS Restzeichen-Anzeige


    Zitat

    Original geschrieben von TheTeddy
    Hm, ein Grund, der gegen das Gerät spricht!
    Aber trotzdem danke.


    Glaub mir, ist in der Praxis wirklich nicht störend und fällt gegen die Vorzüge des Geräts absolut nicht ins Gewicht! :cool:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hat mich beim K700i auch anfangs gestört. Stört mich aber nicht mehr auch wenn ich manchmal nicht verstehe was er da so manchmal zählt.

  • Hallo!


    Bei meinem K750i bekomme ich keinen Hinweis, wenn nur noch 20 Zeichen übrig sind. Gemeldet wird erst die zweite SMS. Ich finde aber auch in den Menüs keine Einstellung die ich verändern kann. Bitte um einen kurzen Tipp! Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von koala_21
    Bei meinem K750i bekomme ich keinen Hinweis, wenn nur noch 20 Zeichen übrig sind. Gemeldet wird erst die zweite SMS. Ich finde aber auch in den Menüs keine Einstellung die ich verändern kann. Bitte um einen kurzen Tipp! Danke!


    Das kann man normalerweise nicht ein- oder ausschalten. Vielleicht übersiehst Du die Anzeige ja - ist ziemlich klein am rechten Rand.


    Ansonsten poste doch mal deine Firmware-Version. Von welchem Netzbetreiber ist dein Handy gebrandet?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Da war ich wohl ein bißchen blind. Aber die Anzeige wird natürlich auch fast immer vom T9-Popup, welche die Wortvariantenanzahl anzeigt, überblendet. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!