Also,habe vor ca einem jahr einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Lief alles problemlos über ein seperates Konto (also eben nicht das normale Konto und auch nicht mein normales Giro,sondern ein neu eingerichtetes Girokonto).
auf welches regelmäßig Geld von mir kam.
Anfang diesen Jahres hab ich dann aber den Fehler gemacht und ein bisschen zu viel von diesem Konto abgehoben. Der Vodafone Rechnungsbetrag konnte natürlich nicht eingezogen werden und dann kam daher auch ne Mahnung. Alles bezahlt,kein Problem so weit. Die Karte wurde mir 3 Tage vor Eintreffen der Mahnung gesperrt,entsperrt wurde sie leider erst nach insgesamt 14 Tagen Sperrung (also mindestens 7 Tage nach bezahlung der Mahnung).
Dann kam die nächste Rechnung und wieder war zu wenig Geld aufm Konto (2 Euro zu wenig,konnte ja nicht wissen dass Vodafone sagenhafte 25 Euro dafür verlangt mir die Karte für nen halben Monat zu sperren. Wieder wurde die Karte in Rekordgeschwindigkeit gesperrt. Hab dann das auch gezahlt,aber bis meine Karte wieder entsperrt war kam schon die zweite Mahnung ins Haus geflattert und es war ein Telefonanruf nötig.
Noch bevor meine Karte wieder entsperrt wurde kam dann die nächste Rechnung!!! Abermals natürlich mit den 25 Euro Sperrgebühren + insgesamt 6 Euro Mahnugebühren. Und das für einen Monat in dem ich meine Karte keine einzige Minute nutzen konnte...na ja,dieses mal war genug Geld auf dem Konto
Dann geh ich auf Studienfahrt,komme am 13.5 wieder und was seh ich da auf meinem Häufchen Post mir entgegenlächeln? Brief von Vodafone..ne Mahnung
Durchgelesen...ca 70 Euro Rechnungsbetrag...auf dem letzten Kontoauszug geschaut...75 Euro aufm Konto...zur Bank gefahren,Kontoauszug geholt,75 Eur aufm Konto...da stimmte also was nicht,sie hätten doch einfach abbuchen können!? Darüber hinaus...von welcher Rechnung reden die? Diese Rechnung habe ich nie erhalten und die würde auch nicht reinpassen,da war nich mal n halber Monat seit der letzten rechnung vergangen...
Email geschrieben,Sachverhalt erklärt... 1 Tag später bekomm ich ne Minirechnung von ca 23 Euro... 2 weitere Tage später bekomm ich ne Antwort per email. Darin stand dann dass ich die Rechnung (23 Euro) und die mir zugeschickte Rehcnung vom 29.4 (70 Euro) bezahlen soll. Dumm nur dass ich diese Rechnung eben nie erhielt. Deswegen dachte ich eigentlich dass die mir noch zugeschickt würde. Alles was kam war ne zweite Rechnung,natürlich mal wieder mit extrem kurzer Zahlungsfrist (Beispiel: Mahnung kommt am 3.,einem Freitag,Frist ist der Fünfte,also Sonntag...).
Die 23-Euro Rechnung hab ich bezahlt,aber muss ich die 70 Euro zahlen? Bevor ich das mache hätte ich erst mal gern die Rechnung und vor allem den Verbindungsnachweis gesehen....wüsste nämlich nicht wie ich mit gesperrter Karte auf 70 verbrauchte Euro kommen soll!
Ich bin echt ratlos...war eigentlich immer Vodafone-Fan und auch immer zufrieden,aber das kanns ja wohl auch nicht sein...helft mir! ...
Das Problem bei mir ist ich kann nur schwer mit solchen Leuten telefonieren die mich dann mit irgendwelchem Zeug volllabern auf das ich schlecht kontern kann..
Mfg,Johannes
PS: Aber ich geh doch Recht in der Annahme dass Vodafone erst mal nachweisen müsste dass ich diese Rechnung erhalten habe,oder?