Umtausch im Eplus Online-Shop

  • Hallo!


    Habe bei Eplus einen Vertrag mit Handy im Online-Shop abgeschlossen (time and more noch mit 120 Euro Sparguthaben). Kann ich das Handy (nur das Handy) auch umtauschen und stattdessen ein anderes nehmen. Wie stelle ich das an? Habe auf der homepage keine Antwort gefunden. Ich möchte den Vertrag (wegen des Sparguthabens) ja nicht stornierern, sondern nur ein anderes Handy haben. Würde das erste Handy dann gar nicht erst auspacken, sondern irgendwie zurückschicken.


    Danke!

  • Kumpel von mir hat das auch gemacht. S65 mit T&M100 bestellt, aber das Teil hat ihm nicht zugesagt.


    Dann hat er das Gerät zurückgeschickt, kurze Notiz dazu, und hat dann das 6230 bekommen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dank dir für die Antwort. Da bin ich ja schon mal erleichtert. Hat mich nämlich echt geärgert, dass das k750i Ende Mai nicht mehr zu bestellen war.
    Ich schicke das bestellte Handy (Nokia 6230i) also einfach zurück an Eplus mit der formlosen Notiz, dass sie mir bitte stattdessen das K750i schicken sollen?
    Die beiden Handys kosten ja das gleiche. Muss ich da irgendwelche Versandkosten übernehmen? Und was passiert, wenn Eplus sich anstellt und nicht tauschen will?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Fine
    Dank dir für die Antwort. Da bin ich ja schon mal erleichtert. Hat mich nämlich echt geärgert, dass das k750i Ende Mai nicht mehr zu bestellen war.
    Ich schicke das bestellte Handy (Nokia 6230i) also einfach zurück an Eplus mit der formlosen Notiz, dass sie mir bitte stattdessen das K750i schicken sollen?
    Die beiden Handys kosten ja das gleiche. Muss ich da irgendwelche Versandkosten übernehmen? Und was passiert, wenn Eplus sich anstellt und nicht tauschen will?

    Ansich ist der Tausch kein Problem, sofern das Handy nicht allzu abgenutzt ist und alles in der OVP rückgesandt wird. Füll das Rücksendeformular auf der Rückseite des Lieferscheins aus und schick das Paket unfrei an Arvato. ;)

  • Habe eigentlich gar nicht vor, dass Nokia auszupacken. Werde es dann sofort nach Erhalt ungeöffnet wieder an Eplus/Avarto zurück schicken und um Tausch gegen das K750i bitten. Dauert so zwar ein wenig länger, bis ich mein Wunschhandy in Händen halte - aber Vorfreude ist immer noch die schönste Freude! Und Eplus freut sich sicherlich trotzdem auch über einen neuen Kunden.

  • Ganz einfach hab ich auch gemacht allerdings bei Vodafone:


    Hotline anrufen das du ein anderes Handy willst, dies wird dann vermerkt und dann sagen sie dir das du das Paket garnicht erst anehmen sollst und der Bote nimmt es gleich wieder mit. So ne Woche später dürfte dann dein neues geliefert werden. Viel Spass! :)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Sind im Paket aber nicht auch die neue sim-karte und der Vertrag etc. mit drin? Möchte ja nicht den Vertragsabschluss als solchen stornieren (und damit die 120 Euro Startguthaben verlieren), sondern nur ein anderes Handy?

  • Oh Sorry da hab ich mich verlesen ich dachte bei dir geht es um eine Vertragsverlängerung. In diesem Fall aber würde ich einfach trotzdem mal die Hotline anrufen und wenn nicht dann mach es einfach so wie du schon oben beschrieben hast. :)

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Hi@all,


    kann man dann dabei schreiben was man für ein neues Handy haben möchte oder muß man da dann noch mal anrufen?? Wie lange dauert so ein Umtausch ca.??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Laut online shop-Telefon, kann man sein Handy nicht umtauschen, sondern nur den ganzen Vertrag stornieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!