surren beim 7650

• Zitat

Original geschrieben von Michl

Betrifft die HW Versionen 6001-6003. Ab HW 6004 ist dieses Problem behoben. 7650 die in ein L4 Center geschickt werden, sollten auf diese 6004er HW aufgerüstet werden. Konkret werden ein paar Widerstände und Transistoren im Wert angepasst. Dann ist das bursten und das Problem mit der Headseterkennung weg.

Michl

2 1/2 Fragen:

[list=1]
    [*]Wie mein Vorredner schon fragte: Wo kann man die HW Version ablesen?
    [*]Kann man das 7650 zum L4 Center (? Adresse?) schicken, und es wird dann angepasst?
    [*]btw.: Ist bei den neuen HW's auch die Fischaugenoptik der Cam weg?
    [/list=1]

Danke schonmal! ;)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• ok, weiss jemand von euch welchen status checkpoint in norderstedt hat oder ueberhaupt - welcher nsc hat den status l4?

mfg

• @ str.
    Level 4 bedeutet das, dass 7650 zurück nach Hause,sprich nach Bochum muss! Und nur dort ist L4 !!
    Hoffe Dir damit geholfen zu haben !

Cu Cyro

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• Salute,

also dieses Surren habe ich auch, allerdings geht das bei mir nicht mehr weg. Ich hatte das Problem schonmal mit nem 7650, habs dann tauschen lassen und die sache war gegessen, bzw. wie bei euch...die ersten paar sekunden nach gesprächsaufbau wars noch da und dann aber weg.

Jetzt habe ich das zweite auf die FW 4.39 Flashen lassen und bilde mir ein das dieses doofe gesurre wieder da ist, noch dazu hören meine Gesprächspartner das lästige Geräusch auch.

Das Surren ist allerdings abhängig vom jeweiligen Standort, wenns mit dem Netz mal nicht so toll ist ist es stärker wenn der Empfang gut ist...schwächer.

Gruss

P.S. Am Netzt liegts nicht....habs mit Eplus und O2 versucht...beidesmal das gleiche Problem...bei nem 6210 gabs gar keine Geräusche.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Diese unschönen Störgeräusche beim Rufaufbau sind bei mir auch deutlich zu hören (e-plus Netz). Da sie jedoch nach ca. 1-2 Sekunden wieder verschwinden kann ich damit gut leben. Am Netz kann es aber nicht liegen, denn mit anderen Handys tritt dieser Effekt nicht auf.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi,
    bei mir treten diese Geraeusche auch auf, bleiben jedoch das gesamte Gespraech ueber mehr oder minder erhalten...

Wie kann ich die HW-Version meines Handy rauskriegen?
    Bringt es etwas das Geraet einzuschicken?
    Muss das Ganze ueber ein NSC laufen?
    Wie lange dauert die Reperatur?
    etc...
    hat jemand von euch eventuell schoneinmal das Ganze mitgemacht?

c ya
    n3o

• JaRule

Tja da hast Du nicht ganz unrecht, billig ist das Teil ja wirklich nicht gerade. Allerdings so schlimm ist es auch nicht, man kann damit problemlos telefonieren und IMHO auch in ordentlicher Qualität.

Was mich allerdings wundert: Wie kann so etwas beim Marktführer Nokia auftreten, insbesondere wo die Technik von GSM doch nicht mehr in den Kinderschuhen steckt. Bei anderen Anbietern klappt das wesentlich besser :mad: ...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!