hallo !
beim waehlen und beim telefonieren (waehren der ersten 10-15 sek.) macht mein 7650 stoergeraeusche, naemlich dieses typische klackern/surren.
habt ihr das gleiche problem ?
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo !
beim waehlen und beim telefonieren (waehren der ersten 10-15 sek.) macht mein 7650 stoergeraeusche, naemlich dieses typische klackern/surren.
mfg
Habs zwar schon wieder seit einiger Zeit verscheuert aber da war nix. Glasklar ohne das GSM Zirpen.
Weder im O² noch im Vodafone Netz.
Re: surren beim 7650
ZitatOriginal geschrieben von str
Ab und zu habe ich dieses von dir beschriebende Klackern / Surren auch. Das liegt IMHO aber nicht an dem 7650. Eher ist das Netz daran Schuld, da diese Geräusche auch bei anderen Handys auftreten. Ist die Verbindung erstmal aufgebaut, dann habe ich eigentlich immer eine störungsfreie Verbindung, ausser ich habe ich total schlechten Empfang.
bei mir tritt es sowohl im o2 als auch im vodafone netz auf...
Jup ich habe O2 und das 7650, habe die selben Geräusche, kann jetzt nicht 100 % sagen ob sie nur vom 7650 kommen. Zum Glück nur in den ersten Sekunden... Sonst wäre das ganz schön nervend....
Hi,
also ich habe genau dieses Problem bei Erscheinen des 7650 gepostet. Einige hier im Forum bescheinigen dem 7650 zwar perfekten und glasklaren Klang, ich bin anderer Meinung. Beim Gesprächsaufbau entstehen in jedem Fall beim 7650 die von Dir beschriebenen Geräusche. Je nach Standort mehr oder weniger stark.
Bei gleicher Situation macht ein 6310i null Geräusche (meine Referenz). Auch die Connect, der ich übrigens, bis auf deren Testlabor, sehr kritisch gegenüber stehe, bescheinigt dem 7650 in diesem Bereich nur durchschnittliche Werte.
Hier zitiere ich mich selber aus einem früheren Beitrag:
ZitatIch bin ja, wie ich in früheren Postings schon gesagt habe, mit dem Test des 7650 in so einer mickerigen Form nicht zufrieden. Eins scheint aber ganz bestimmt der Realität zu entsprechen: Die Messmethode der Sende- und Empfangsleistung eines Handys. Ich habe jetzt schon das 4. Nokia 7650 (Austausch) und von Anfag an habe ich das Gerät bis auf den Empfang und die Sprachqualität gelobt. Dies wurde oft von anderen Mitgliedern hier im Forum bestritten bzw. die Qualität mit dem 6310i verglichen. Ich sage seit gestern nochmals nein.
MfG:cool:
wahrscheinlich liegt das an der integrierten antenne, deren el. feld auf den lautsprecher auswirkt.
So wird es sein. Erstaunlich ist allerdings, das dies beim 6310i nicht zum tragen kommt. Dort ist die Antenne genauso hinter der Hörmuschel plaziert wie beim 7650. Beim 8210 ist das gesurre auch extrem gewesen.
Technikexperten sind hier gefragt......:D :confused:
ZitatOriginal geschrieben von NagelImKopf
So wird es sein. Erstaunlich ist allerdings, das dies beim 6310i nicht zum tragen kommt. Dort ist die Antenne genauso hinter der Hörmuschel plaziert wie beim 7650. Beim 8210 ist das gesurre auch extrem gewesen.
Technikexperten sind hier gefragt......:D :confused:
Betrifft die HW Versionen 6001-6003. Ab HW 6004 ist dieses Problem behoben. 7650 die in ein L4 Center geschickt werden, sollten auf diese 6004er HW aufgerüstet werden. Konkret werden ein paar Widerstände und Transistoren im Wert angepasst. Dann ist das bursten und das Problem mit der Headseterkennung weg.
Michl
Ohh...
Woran erkennen die Laien hier, welche Hardwareversion sie haben?
Grüsse:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!