CX 70 und gleich ein paar Fragen

• Hallo Jungs,

ich hab das Handy erst ziemlich kurz und gestern ein Software update gemacht mit dem MPM die OutlookDaten ins Handy gefüttert.

Ich finde es erschütternd was dieses Ding an Akkuleistung braucht. Vom C55 (ok Monochromdisplay) bin ich von 6 Tagen Laufzeit verwöhnt und nun braucht das Farbdisplay gleich soviel Energie ohne dass ich noch viel telefoniert hab (1 minute höchstens in drei tagen).

Meine Fragen zu dem Handy:

1) Ich hab gelesen, dass man beim S65 mittel Softwareupdate die Akkulaufzeit verbessern kann. Ist das auch fürs CX70 möglich oder ist das schon passiert mit der neuen Firmware (wenn ja wäre ich jetzt sehr enttäuscht)?

2) Wo kann man einsehen welche Neuerungen es bei einer neuen Firmware gibt?

3) Welche Bugs hat das Ding noch? Auf welche Zickereien muss ich mich einstellen?

4) Hat es einen Sinn mir gleich einen stärkeren Akku zu kaufen?

5) Was kann ich noch tun damit es nicht soviel Energie frisst? Ich hab jetzt mal Animationen (Blinkleds), Screensaver (auf Energie Spar mod) und Helligkeit des Dísplays (auf 80%) und Autom. Ausschalten (um 23:50) angewendet. Welche möglichkeiten hab ich noch?

6) welche Möglichkeiten hab ich zur Synchronisation mit meinen Outlook Terminen?
    Brauch ich da ein anderes Programm als den MPM?

So ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon einmal in Vorhinein für eure Antworten.

Pearl

Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

• 1. Welche Software hast du denn aktuell auf deinem CX70? (*#06# -> Info -> nach unten scrollen)

4. Falls du das tust, informiere dich erst über den Akku den du kaufen willst. Bei eBay sind einige Verkäufer unterwegs, die falsche Angaben auf den Akku drucken.

5. Display-Helligkeit sollte auch auf 40-50 % noch reichen. GPRS, Bluetooth und IRDA sollten grundsätzlich aus sein wenn nicht benötigt. Automatisch aus ist so eine Sache: Wenn es nämlich für nur ein paar Stunden ist, ist es günstiger das Telefon anzulassen.
    Insgesamt sehr empfehlenswert sind die Threads über Akku-Pflege und Training.

6. Die MPM kann dein Telefon mit Outlook Terminen und Adressbuch syncronisieren.

• Hi TikiLoungeGod,

Erstmal danke für deine Hilfe.

@1
    ich hab die SW 43 drauf. ich nehm an, dass sich in den letzten zwei tagen nichts geändert hat.

@4
    ich glaub das bissl geld für einen original oder M-Line Akku werde ich dann doch noch aufwenden. Im Handybereich hab ich bei ebay einfach keine Erfahrung.

@5
    gut helligkeit ist runter auf 40%.gut damit kann ich leben. gprs, infrarot ist eh immer aus. bluetooth tja den luxus hat ja erst wieder das s65.

@6
    gut dann muss ich mich da mal spielen, so dass ich auch auf den kalenderordner zugreifen kann.

danke auch für den tipp zur akkupflege. werde ich mir gleich zu Gemüte führen.

Wenn sonst noch jemand einer armen hilflosen frau
    :D weiterhelfen will, nur zu, her mit eurem senf! ;)

lg Pearl

Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

• Ich habe mir das Handy jetzt auch geholt. Tja, ich habe dasselbe Gefühl, was den Akku angeht, aber da kann man wohl nicht viel machen... Oder hast du irgendeinen Akku gefunden, der länger hält?

Außerdem bekomme ich das mit dem Synchronisieren der Termine auch nicht hin. Wo genau soll das gehen?

Danke!

• nein hab keinen anderen akku gefunden.
    die helligkeit des displays auf 40% und im screensaver den strom spamodus. nach ein paar mal ordentlich aufladen hält es mittlerweile ganz gut. ich komme mit meinem akku jetzt 6 tage aus. der wird "besser" nach ein paar mal laden.

fürs synchronisieren der termine hab ich mir die software von älteren modellen runtergeladen. gibt eh einen thread dazu. statt dem normalem mobile phone manager, hat man halt eine andere software. ist aber genauso recht. verbindungskabel (compi und handy) rein und dann synchronisieren wie beim palm. das geht ganz leicht. ich bin grad nicht auf meinem rechner, sonst würd ich dir die genaue bezeichnung zu dem programm nennen, aber such einfach mal in den threads. solltest du es nicht finden oder es dir jetzt in der schnelle zu ungenau gewesen sein, sags (per pn oder hier im thread) und ich rühr mich dann bei dir.

lg pearl

• CX70

Hi,ich habe auch die selben Probleme mit dem Akku, ist bei Siemens sicher eine Krankheit.Ich wollte Dich mal Fragen ,ob Du außer dem MPM ein anderes Programm weisst, wo ich mit Datenkabel meine Fotos vom Handy auf den PC bringe.Das geht mit dem MPM leider nicht.Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen ich wäre Dir sehr dankbar dafür.Bis bald Marion

• Ich benutze jetzt sowohl für das Synchronisieren als auch für Datentransfer die offiziellen Siemenssoftware vom SL55 (vorher die andere Software deinstallieren).

Der Synch klappt da perfekt über outlook.
    Der Datentransfer klappt dann zwar nicht über die software, aber dafür einfach im normaler explorer.

Gruß, bau31888

• H!,

auch der Bilderabgleich geht mit dem MPM!
    Dafür gibt's eine eigene Funktion.

Ansonsten mal S25@ONCE tesen...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!