SMS >> Lust oder Last ? Eine Sinndiskussion !

• also ich denk ein fetter vorteil bei sms ist, dass der empfänger dann antworten kann wann er es will. obs jetzt in 10 sekunden, 10 minuten oder 10 stunden ist.
    bei einem telefonat dagegen drückt man seinem gegenüber gerade die eigene zeitplanung und die eigenen themen auf, mit denen er sich genau dann beschäftigen muss oder aber hin- und hertelefonieren in irgendwelchen rückrufaktionen.
    oft nutze ich sms auch wenn ich jemanden definitiv dann erreichen will, sobald sein handy wieder empfang hat / eingeschaltet ist falls das gerade nicht der fall ist und der angerufene die mailbox deaktiviert hat.
    auch die sms-notifys für meine wichtigen emails sind mittlerweile unverzichtbar für mich geworden. sehr praktisch wenn man zb auf dokumente wartet die man braucht um weiterzuarbeiten oder so :)
    gut, sms-freak bin ich eh, sinn hin oder her :D
    aber ich finde eben es gibt wirklich auch ein paar sinnvolle anwendungen, so oder so.
    cU,
    Moe

• pro und contra

Für vielleicht jemanden, der es noch versteht mit geschriebenem Wort umzugehen, können hundertsechzig Zeichen durchaus die Versform des neuen Jahrtausends sein.

+ Mein Nokia versendet Kalender- und Adressbucheinträge per sms
    + Sendeberichte geben mir Auskunft, ob mein Adressat sein Mobile eingeschaltet hat.
    + meine Emails werden per sms angekündigt.

- ich verzweifle an sms-Fragen deren Beantwortung per sms nicht möglich sind. Ignorieren, Zurückrufen oder ein ?-Zeichen zurück senden?

Grundsätzlich sollte man vorher entscheiden ob synchrone oder asynchrone Kommunikation die effektiver, billigere oder schneller Wahl ist.

Meine ersten 4.000 sms waren kostenlos und die PT11NF-Tasten waren durch.

• Re: pro und contra

Zitat

ich verzweifle an sms-Fragen deren Beantwortung per sms nicht möglich sind. Ignorieren, Zurückrufen oder ein ?-Zeichen zurück senden?

Ich halte es so: Rückruf ! ;)
    Bevor ich mir das Hirn zermartere oder die Finger breche kläre ich das mündlich. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• SMS

Hallo,

na gut, dann will ich auch mal.
    Ich finde SMS eher albern. Dieses ewige getippe für 160 lächerliche Zeichen, wobei mein Gegenüber dann auch wieder auf den Tasten rumhastet, um die SMS zu bestätigen und wir am Ende beide noch richtig dafür zahlen...
    Dann doch eher Telefonbuch, Namen gesucht, grüner Höhrer und ab geht es.
    Einzig sinnvoller Zweck von SMS: Benachrichtigung von vielen Leuten ( in Firmen zum Beispiel).
    Allerdings muss man sagen, das SMS irgendwann zum Trendprodukt wurden, die ( in vollkommen falschem Deutsch) sogar schon eigene Verbformen entwickelt haben ( simsen...hat das was mit der SIM-Karte zu tun ).:confused:

Gruß

Mike

PS: In "guten " Monaten habe ich ca 10. Stunden Airtime und ca. 10 SMS.

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• freu mich schon auf die durchsetzung von mms, dann wirds doch erst richtig genial... mehr zeichen, bilder und ton!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    freu mich schon auf die durchsetzung von mms, dann wirds doch erst richtig genial... mehr zeichen, bilder und ton!

Ob das sich durchsetzen wird? Ich weíß ja nicht:confused:

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Ob das sich durchsetzen wird?

Spätestens, wenn die Geräte dazu erst mal im "Kid-Preisrahmen" sind. Ist ja bunt ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von SICKoN
    Klar können sie das, aber sie sollten vielleicht auch überdenken dass durch günstigere Preise, die Leute vielleicht viel öfter schreiben würden!

Dann hätten wir öfters eine Systemüberlastung. Stell Dir mal vor, das wäre nicht nur an Weihnachten und Neujahr so, sondern auch zum Schulferienbeginn, nach einem besonderen Fußballspiel etc. und Du würdest die SMS von Deiner Mailbox daher nicht bekommen.

• Die Erfindung der SMS an sich finde ich schon ne tolle Sache. Aber wenn ich manche Leute sehe, die täglich über ihre Geldnot klagen, dann aber am Tag endlose SMS über Themen verschicken, was am Telefon in zwei Minuten besprochen werde könnte, dann versteh ich das nicht.

Ich verschicke SMS übers Handy nur noch in Notfällen und ich merke, der andere kann gerade nicht sprechen. Will der andere nur Small-Talk betreiben, ist aber zu faul (oder was auch immer), um anzurufen und ich bin daheim, dann schick ich die SMS über den PC. Das geht schneller als das Getippe am Handy und ist (für mich Dank Flat) auch billiger. Und wenn ich unterwegs bin, dann gibts nur eine SMS, daß ich unterwegs bin. Ich will ja nicht unhöflich sein ;)

Gruß
    Peter

Nicht weinen, daß vergangen -
    Lachen, daß gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Spätestens, wenn die Geräte dazu erst mal im "Kid-Preisrahmen" sind. Ist ja bunt ... ;)

Ok unter dem Aspekt habe ich das noch nicht gesehen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!